|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://politi.dk/en/coronavirus-in-...d-from-denmark ----------------------------------------------------------------------------------------------- Yachtsmen You can go on holiday in Denmark in your own boat or in a rented boat if you can present evidence that you will stay for at least six nights in a yachting marina outside the cities of Copenhagen and Frederiksberg. You do not have to spend all six nights in the same marina. Relevant documents: Confirmation that you have booked a berth in a Danish yachting marina for at least six days. -----------------------------------------------------------------------------------------------
|
|
||||
|
||||
Grenze Deutschland-Dänemark
Betroffene Grenzanwohner der deutsch-dänischen Grenzregion äußern sich zu der Lage, die nun seit fast 3 Monaten andauert.
Es hat schon etwas befremdliches an sich, wenn der komplette Tagesablauf eng verwurzelter Anwohner von heute auf morgen nicht mehr möglich ist. Für mich, ist das ein Gefühl fast wie damals an der innerdeutschen Grenze. Ich bin der Meinung, dass wir unsere Reisefreiheit wie wir sie seit vielen Jahren im Schengenraum haben, etwas ganz wichtiges ist, wofür es sich lohnt zu kämpfen. Hier ein Link wo schön beschrieben wird, welche Unwegsamkeiten unser kleines Nordschleswiger Volk ertragen muß und hoffentlich bald musste: https://www.nordschleswiger.dk/de/no...h-meine-heimat
|
||||
|
||||
Zitat:
Durch das Schengenabkommen hat sich für mich eigentlich nicht viel geändert. Wenn ich früher z.B. an der Grenze zu den Niederlanden überhaupt mal kontrolliert wurde, habe ich meinen Paß gezeigt und fertig war die Sache. |
|
||||
|
||||
Naja, ich kann mich noch erinnern, dass in Emmerich bzw. Lobith aus- und einklariert werden mußte.
|
|||
|
|||
Ein Glück daß diese Innerdeutsche Grenze nun auch wieder geöffnet wird!
https://www.baden-wuerttemberg.de/de...rd=faq_kita_gs |
|
||||
|
||||
Dänemark hat seine Grenzen für deutsche Urlauber dicht gemacht außer für Schleswig-Holstein. Da hatten wir nochmal Glück. Wir sind eine Woche vorher noch nach Römö gereist.
|
||||
|
||||
Ja, für Schleswig-Holsteiner gilt aber auch ein Grenzwert, der nach aktuellen Zahlen fast erreicht ist. Wenn der Wert weiter steigt, ist auch für die Nordlichter der Weg nach DK bald dicht...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.nordschleswiger.dk/de/da...ige-30er-marke
|
||||
|
||||
Im Winter 2020/2021 zum Boot zu fahren, um was zu arbeiten wird wohl auch für viele andere schwierig werden, die ihr Boot z.B. in NL, Belgien usw. liegen haben.
|
|
||||
|
||||
Ja , was für ein Irrsinn.
|
||||
|
||||
das wirst du vermutlich nicht einmal mehr in Deutschland können....
|
||||
|
||||
Wenn man sein Schiff nicht in einem Vereinshafen liegen hat, wird das wohl gehen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Da die Infektionszahlen aktuell in ganz Europa steigen ( was ja nicht NUR auf die massiv gestiegenen Testmöglichkeiten - im Vergleich zum Frühjahr zurückzuführen ist sondern auch in der Infizierten-Quote eindeutig zu erkennen ist ) ,wird sich diese Situation bis zum Jahresende wohl auch eher verschärfen, als entspannen Deshalb über Sinn oder Unsinn zu philosophieren, mag vielleicht für den ein oder anderen die Sache "erträglicher" machen. Wird aber leider nichts an der Situation ändern. Es wird meines Erachtens nur 3 "Auswege" geben! 1. Es gibt bald einen Impfstoff, der ausreichend verfügbar ist, wenig Nebenwirkungen hat und eine hohe Erfolgsquote hat um die Folgen einer Ansteckung zu "egalisieren" 2. Die Infektionszahlen gehen -wie auch immer- runter 3. Es wird ein anderes Bewertungssystem etabliert - also nicht die nackten , undifferenzierten Infektionszahlen - nachdem Reisebeschränkungen und vor allem die Quarantänemaßnahmen (!) neu/anders betrachtet werden (können) Aktuell sehe ich nur Punkt 2 als "realistisch" an - hat sicherlich nur bedingt was mit "sinnvoll" zu tun, ändert aber leider nichts. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Selbst wenn wir über den Winter einen Impfstoff finden, schaffen wir es nächstes Jahr höchstens, 10-15 % der Bevölkerung hier in Deutschland zu impfen. Und selbst wer geimpft ist, kann sich trotzdem mit dem Virus infizieren und Andere anstecken...nur macht einem selber das nichts mehr oder nicht mehr so viel aus, wegen der Impfung. Wir müssen uns einfach darauf einstellen, dass das noch mehrere Jahre geht, bis das Thema vom Tisch ist. |
|
||||
|
||||
Sehe ich etwas weniger kritisch, denn wenn die kritischen Gruppen geimpft sind entspannt sich die Lage deutlich.
1. Medizinisches/Pflege Personal, damit diese nicht mehr ausfallen können 2. Hochrisikogruppen (Alten/Pflegeheime), damit ist der Hauptfaktor für die Überlastung des Gesundheitssektors weg 3. Sicherheitsbehörden .... dann irgendwann der Rest...
|
|||
|
|||
Zitat:
Jepp, HENDRIK() . Wenn dir Risikogruppen "save" sind, sollte eine Entspannung schnell möglich sein!- Die Hürde wird aber wohl sein, in wieweit die Hoch-Risikogruppe die Impfung "verträgt". Ich denke, dass das einen echten Knackpunkt darstellen wird ! Wie gesagt: Ich bin nach wie vor geteilter der Meinung, ob DIESE Krankheit den ganzen Aufwand, der weltweit betrieben wird rechtfertigt! Aber zur Abwendung der aktuellen Realitäten in fast allen Lebensbereichen - hin zu einem Zustand wie 2019 wird- wenn überhaupt- nur ein Impfung beitragen können - oder eben die Durchseuchung.....Aber DIESE Variante wird ja gemeinhin als zu opferintensiv angesehen- was auf den rein medizinischen Fall sicherlich auch zutreffend ist, aber im Gesamtkontext gesehen - (Suizide, Hungersnöte, Unruhen, etc.) vielleicht etwas differenzierter gesehen werden sollte. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das einzige was mich echt unruhig stimmt, ist wie die Schulden nach Corona aufgeteilt werden.....normal abbauen wird ja nicht möglich sein.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin sicher, dass Du die Antwort auf diese Frage eh kennst Nur aussprechen will das so recht noch keiner Ich hab im Studium mal gelernt, dass es zwei probate Mittel gibt- wobei meistens beide - kurz hintereinender- angewand werden.... Los geht es mit einer satten Inflation...gefolgt von einer mehr oder weniger "harten" Stunde "Null" - so wie zuletzt 1948 bei uns in D. Die Frage ist eben nur, ob wir die Inflation so drastisch spüren werden,da ja ein echter "Bench" fehlt, da ja der Rest der Welt ähnliche Probleme hat /haben wird und vermutlich der Einäugige dann vielleicht doch zum König der Blinden aufsteigt |
|
||||
|
||||
Sorry Männer,
aber die letzten 6 Beiträge haben doch mit dem Trööttitel nichts zu tun. Könnt ihr Euer Zwiegespräch nicht per PN machen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Diese Aussage wird jeder Virologe bestätigen können. Und da sind die 20% schon optimistisch.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bevor das hier wieder zum reinen C-Thread ausufert, möchte ich Euch bitten, wieder zum Ursprungsthema zurück zu kommen.
|
|||
|
|||
So, Männers… aus gegebenen Anlass - und nicht zu Letzt um den Fokus wieder auf den eigentlichen Strang zu richten, so wie Heinz das gerade angemerkt hatte - hier mal eine konkrete Frage:
Es gibt ja diese ominöse 48h Regel - von der ich aber so recht nix "handfestes" finde. Die besagt(angeblich), dass man, wenn man sich für weniger als 48h in einem Risikogebiet (aus geschäftlichen/ dringenden Gründen) aufhält, NICHT bei Rückkehr nach Deutschland in eine 2-wöchige Quarantäne muß. Hat jemand Infos darüber, ob das nun ab Montag immer noch gilt ? Konkret geht es um die Frage, wie lange man sich in Italien aufhalten darf, OHNE bei der Rückkehr für 2 Wochen in Quarantäne zu müssen ? Und weil das natürlich nicht ganz unerheblich ist: Kennt jemand die aktuellen Quarantäne Bestimmungen von Italien für Leute, die aus D- per Auto einreisen ???? |
|
|||
|
|||
vielleicht hilft dir der Link deine offenen Fragen zu beantworten.
https://www.verbraucherzentrale.de/a...-pflicht-50328 Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
Zitat:
wir waren Dienstag bis Samstag in Tirol.. Freitags wurde es zum Risikogebiet... auf dem Heimweg haben wir uns Testen Lassen... und sind in Häusliche Quarantäne... Sonntags haben wir das negative Testergebniss bekommen... Montags beim Ordnungsamt der Gemeinde angerufen und sofort die Freigabe erhalten die Häusliche Quarantäne zu beenden (bekam ich auch schriftlich...)...
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map Geändert von billi (30.10.2020 um 14:01 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Für NRW findest Du das in: https://www.mags.nrw/sites/default/f...esefassung.pdf und die Ausnahme mit den 24 Stunden findet man in §3 (4) 3. Da steht aber nix von Anlass der Reise sondern nur die Frist von 24 Stunden. Beste Grüße, Peter
|
|