|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Innereuropäiische Grenzen lassen den Vorhang runter.
Seit heute morgen kontrollieren die Tschechen wieder alle Einreisewilligen (z.T. mit Fieberthermometer). Das kann ich aus erster Hand bestätigen
Ich habe gerade aus Kroatien die Info erhalten, das angeblich die Grenzen zwischen I und Slo bei Triest geschlossen sein soll. Kann das irgendwer bestätigen. Habe eigentlich vor am WE wg. Wartung/Antifouling für ein paar Tage runterzufahren. Aber dann evtl. nicht mehr zurückzukommen, das will ich mir nicht antun.
Viel Grüße, Milton _____________________________ Velebit is nix für Mimimi Geändert von jugofahrer (09.03.2020 um 15:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hab heute mit unserem Haus Nachbarn in HR telefoniert und der meint das es in den nächsten Tagen zu Einreise Verschärfungen kommen wird da jetzt auch die Fälle in Kroatien von Tag zu Tag mehr werden.
Ich wollte nächste Woche mal nach dem rechten sehen im Haus, aber ich warte lieber noch ab wie sich das alles noch weiter entwickelt, da mein Nachbar sowieso gut auf unser Haus achtet ist ja keine Eile geboten.
|
||||
|
||||
So jetzt ist es offiziell. Italien hat die Schotten dicht gemacht.
Österreich-Slowenien und Slowenien-Kroatien ist nach wie vor offen, jedoch mit stichpunktartigen Temperaturkontrollen der Reisenden. Analog zu den dt. Außengrenzen nach Polen und Tschechien.
|
|||
|
|||
Quelle?
|
||||
|
||||
Kann nicht mal einer den ganzen Kram hier zusammen legen
Ansonsten können wir uns hier bald in Corona-Forum umbenennen
|
||||
|
||||
Ich hatte darum gebeten, diesen Thread einzeln zu halten, da besonders das Thema Grenzen für Viele interessant ist, weitere Sperren zu befürchten sind und im Coronathread halt seitenweise über alles mögliche palavert wird, so daß dieser wichtige Aspekt der Problematik untergeht.
|
||||
|
||||
Wenn wirklich Grenzen geschlossen werden erfahre ich es aus Rundfunk und Fernsehen, das nennt man Information aus erster Hand.
Nur zur Unterhaltung reichen meiner Meinung nach die bisherigen Corona Threads vollkommen.
|
||||
|
||||
Gerade lese ich, dass Österreich die Grenze zu Italien dichtmachen wird. Es sollen nur noch Personen aus Italien einreisen dürfen, die mit einem ärztlichen Attest nachweisen, dass sie nicht infiziert sind. So laut Focus online die Pläne von Kanzler Sebastian Kurz.
Ich fürchte, wir werden uns auf eine gewaltige Einschränkung unserer Reisefreiheit in Europa einstellen müssen. Die Pläne, mein Boot in diesem Sommer von Italien nach Kroatien überführen zu können, habe ich erst mal ad acta gelegt. Gruss Gerd |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also such dir für dein Boot ein schönes Plätzchen in Kroatien, denn der Sommer wird (dank der Klimaerwärmung ) lang und heiß.
|
||||
|
||||
das wird nicht die einzige Einschränkung bleiben....
|
|||
|
|||
Wenn du dich da mal nicht täuschst.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
ne Österreich stellt Flug Auto und Zugverkehr zu Italien ein... so steht es in der Presse
|
||||
|
||||
Zitat:
https://translate.google.de/translat...etVucNJsRUrgeY |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Gerd |
|
|||
|
|||
Zuerst werden wir erleben, wie das weltbeste Gesundheitssystem mit offenem Visier gegen die Wand fährt.
Gruß Heiko Geändert von Müritzfischer (10.03.2020 um 14:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Uih das habe ich nicht mitbekommen. Das klingt ja wirklich dramatisch
|
||||
|
||||
NRW ler und Leute aus Heinsberg nicht nach Kroatien
Wenn ich das richtig lese, werden Personen aus NRW und Heinsberg bei der Einreise in eine 14 tägige Quarantäne gesteckt. Oder muss man das so lesen das nur Heinsberger (NRW) in Quarantäne kommen ?
Hoffentlich wird das nicht ausgeweitet, ich muss doch Ende März nach HR und mein Boot ins Wasser lassen UND MASSNAHMEN IM ZUSAMMENHANG MIT INTERNATIONALEM MENSCHENHANDEL Umfang der empfohlenen Maßnahmen in drei Kategorien: 1. Alle Ausländer, die aus folgenden Ländern / Gebieten in die Republik Kroatien einreisen - China: Provinz Hubei, einschließlich der Stadt Wuhan. - Italien: Lombardei und die Provinzen Modena, Parma, Piacenza, Reggio Nell'Emilia, Pesaro, Rimini und Urbino, Alessandria, Asti, Novara, Verbano Cusio Osolla, Vercelli, Padua, Treviso, Venezia und Bozen. - Deutschland: Nordrhein-Westfalen Heinsberg - Südkorea: Stadt Daegu und Provinz Cheongdo - Iran wird über einen Zeitraum von 14 Tagen über die Maßnahme der obligatorischen Quarantäneunterkunft informiert https://civilna-zastita.gov.hr/vijes...ujka-2020/2237
Gruß Tobias Bijou Geändert von apollobandit (10.03.2020 um 13:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich lese das so das es sich um Personen handelt die aus dem Kreis Heinsberg in NRW kommen.
Ergo nicht komplett NRW. Bis Ende März kann noch einiges passieren, ich würde das weiter beobachten
|
|||||
|
|||||
Zitat:
gruss dieter
|
||||
|
||||
Ostern nicht nach HR fahren zu können wäre schon blöd. Das Boot ist dann 8 Monate abgestellt und benötigt dann. Dringend mal wieder frischen Strom für Batterien. Luftentfeuchter Tausch etc .
|
||||
|
||||
Es ist jetzt schon schlimme als befürchtet.
Bootsbesitzen in Italien sind komplett vom Eigentum abgeschnitten (-> Lignano) und Kroatien macht sich offensichtlich die Einschätzungen des RKI in Berlin zueigen. Wenn aus Risikogebiet, dann 2 Wochen Quarantäne. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es für D beim Kreis Heinsberg bleibt. Das entwickelt sich alles sehr ungut.
|
||||
|
||||
Österreich macht seine Grenzen für Italiener dicht.
Alle anderen, die nur auf dem Transit sind, so auch Deutsche, dürfen noch noch rein. Aber es werden die Tankanzeigen in den Autos kontrolliert und es dürfen nur die rein, bei denen der Grenzbeamte nach seinem Ermessen davon ausgehen kann, dass das Fahrzeug es ohne Tankstop durch Österreich schafft. |
|
||||
|
||||
Langsam finde ich das Horten von Sprit, Toilettenpapier und Ravioli nicht mehr ganz so dämlich.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie gesagt für mich gibts ja NOCH (!!!!) die Ausweichrouten Karawankentunnel oder Phyrn-Autobahn in Richtung Ljubljana oder in Richtung Zagreb (das ist dann aber schon ein ganz schönes Eck Umweg) . Aber was machen die "Lignanolieger".