|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tja, die Wege der Mods sind manchmal unergründlich.
|
|
||||
|
||||
Ich habe hier einen Link zu den KA-News.de wo schöne Luftaufnahmen u.A. von der Steganlage des MBC Karlsruhe gezeigt werden . Aus datenschutzrechtlichen Gründen lade ich hier keine Fotos des Artikels hoch, sondern verlinke nur.
Hier der Link: https://mobil.ka-news.de/fotos/bildd...522949,2024735 .
|
||||
Yachthafen Oberwinter voll gelaufen .... Pfannkuchenschiff aufgeschwommen
Ist schon irgendwie romantisch, in einem so vollgelaufenen Hafen und bei Winterwetter hier auf dem Boot zu wohnen … den Wert von stabilen Schwimmstegen an Dalben, die lang genug sind, kann man dabei gar nicht hoch genug einschätzen … Anstatt wie üblich 2,00 bis 2,50 Meter heute diese Wassertiefe unterm Kiel: Vorschlag an einen Mod.: Vielleicht mag man den Thread Titel ja mal anpassen in “ Hoch- und Niedrigwasser am Rhein“...
Lg, Saint-Ex “Überlegen macht überlegen“ Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou) Geändert von Saint-Ex (07.02.2021 um 12:28 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Oberwinter 08-2019
So sah es aus wenn wir in 2019 dort waren .....
Das wasser steht jetzt etwa so hoch als meiner Funk Antennen (~470)
|
||||
Endlich mal keine Sorgen wegen Tiefgangproblemen in der
Hafeneinfahrt Oberwinter ! Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
|
||||
Beim Blick von meinem warmen Innensteuerstand Richtung Rhein jetzt anstatt saftig grüne Deichwiesen freie Sicht auf dort vor Anker liegende Frachtschiffe
Lg, Saint-Ex “Überlegen macht überlegen“ Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou) Geändert von Saint-Ex (07.02.2021 um 12:15 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Du kommst überall noch mit trocknen Fuß hin. Gruß Manfred |
|
|||
|
|||
Oder einen weiteren Thread Hochwasser? Schöne Bilder.
|
|
||||
|
||||
@ Manfred,
um etwas zu schreiben brauchst net den ganzen Beitrag von Saint Ex zu kopieren mit diesen überdimensionalen Fotos. Einmal Fotos gucken reicht doch aus
|
||||
|
||||
Und einen weiteren Thread über Hochwasser
wünscht man hier in diesem Forum nun nicht! Passt ja auch besser zum Nierigwasserfred ...
|
|||
|
|||
Zitat:
ich nehme es zur Kentniss. NS. Solche große Fotos haben hier nichts zu suchen. Wenn das jeder so machen würde. |
|
|||||
Zitat:
Trotz dreimaligem Überarbeiten ist es mir leider nicht gelungen, die Bilder kleiner zu machen. Muss wohl an TapaTalk liegen Jetzt ein neuer Versuch mit Tagesbildern von heute direkt über den Browser (ist im Handy gar nicht so bequem). Ich wünsche jedenfalls allen aus dem randvollen Oberwinterer Yachthafen einen schönen Sonntag und denen in der Schnee-Keule möglichst wenige Probleme und Beschwerden … Anmerkung: Hier bei Rheinkilometer 639 schneit es noch nicht und wir haben noch Plusgrade … LG, Saint Ex
Lg, Saint-Ex “Überlegen macht überlegen“ Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou) Geändert von Saint-Ex (07.02.2021 um 16:27 Uhr)
|
|
|||||
Zitat:
Zur Erinnerung, ich habe Dir immer wieder versprochen, dass Du solche Aussicht dort genießen kannst . So in der Natur mit Respekt beeindruckend ! Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
|
||||
|
||||
Ich finde die grossen Bilder viel schöner und ausagekräftiger!
Gibt es wirklich eine Mehrheit für die nichtssagenden, kleineren Bilder? Gruß Rolf
|
|
||||
|
||||
was ist das auf dem 2ten Bild?
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Da geht noch etwas.
Wir haben in Ruhrort und Wesel gerade mal die HWM I. überschritten. Da ist noch nicht "Landunter" wie die Mosel. Da sieht es böse aus. Gruß Manfred |
|
||||
|
||||
In Ermangelung eigener Sensationen https://www.boote-forum.de/showthrea...70748&page=873
hier ein Filmchen meines Schwagers aus Koblenz (with permission): https://www.youtube.com/watch?v=D_98...orgH%C3%BCbner
|
||||
|
||||
Aha, ein Wetterstation
.. Stein nass: Regen Stein heiss: Sonne Stein weiss: Schnee Stein weg: Sturm
|
|||
|
|||
Da kommt die Meldung das Video ist privat. Also nicht zu sehen.
|
|
||||
|
||||
jetzt müßte es öffentlich sein.
|
||||
|
||||
Hallo, zur Hochwassersituation an der Mosel hier was;
https://www.youtube.com/watch?reload...TV9onuVuhnpV1s Dort und weiter Rheinunterhalb steht es wie gehabt. Zum Glück entspannt es sich um uns am Oberrhein.
|
||||
|
||||
Hier ein paar Links:
https://www.wsa-mosel-saar-lahn.wsv...._eck_node.html https://www.wsa-mosel-saar-lahn.wsv....nkel_node.html https://www.mosel-webcams.de/enkirch-webcam/
|
|