|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Früher schon, für die Jüngeren unter uns so sah die Bahnwerbung 1966 aus:
https://www.youtube.com/watch?v=ilhO7ocqPKk Beste Grüße Dieter
|
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Bin noch nicht sooo alt, aber ich kann mich an Winter erinnern, da war Winter und dann irgendwann Frühling und nicht wie jetzt, dass ich den einen Tag im T-Shirt raus gehe, dann den nächsten Tag 15cm Schnee schippen muss und dann wieder alles wegschmilzt mit 10°C.
Das Wetter ändert sich gerade täglich extrem bei uns. Von -8°C auf +8°C innerhalb von 24h. FrüherTM da waren mal 2-3 Wochen wirklich kalt, vielleicht mal ein sonniger Tag etwas milder, aber nicht so extrem.
|
||||
|
||||
genau ich kann mich auch noch an Winter errinenr da ist so ein weißes Zeug auf der Straße gelegen.. wenn ich jetzt das sehen will muss ich schon in die Berge fahren...
|
Dass das Klima sich ändert und es wärmer wird ist doch klar und das bestreitet ja auch keiner. Es geht doch nur darum ob und wieviel Einfluß der Mensch daran hat.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
genau das ist immer das Streitthema... und ob man noch gegensteuern kann... oder es nur verlangsamen..
|
Ich denke das Geld wäre besser bei Hochwasserschutzmaßnahmen usw. aufgehoben
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ende der 1990er war in Istanbul das Mitfuehren von Schneeketten Pflicht, die Stadt hate auch an mehr Tagen eine geschlossene Schneedecke als Koeln. Wahrscheinlich ist die Schneekettenpflicht auch dem Klimawandel zum Opfer gefallen … |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur so als Gedanke mal. |
|
|||
|
|||
sehr schwierig Fragen sind ja auch die Preisentwicklungen von Liegenschaften.
Steigt der Preis, weil die äusseren Umstände und der Markt es will, dann Freut sich die Eigentümerin und streicht auf jeden Fall den Gewinn ein. Ist es umgekehrt, weil eben die äusseren Umstände sich verschlechtern (direkt am Flussufer gebaut, Fluss geht über Ufer, zB. in England: Häuser direkt an Abbruchkanten zum Meer gebaut, jetzt geht diese Kante zurück, Haus fällt runter etc. etc...), hätten ja gerne die Eigentümerinnen einen Schadenersatz... Diese Herausforderung wir uns wohl noch eine Weile beschäftigen in der einen oder anderen Art und Weise. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vor ein paar Tagen hatte ich noch 10 cm, schmolz die letzten Tage aber weitgehend ab. |
|
||||
|
||||
bei uns war es diesen Winter bisher nur vielleicht mal ne stunde morgens weiß.. hat aber ausgereicht um das Verkehrschaos zu verursachen....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja, in der Rheinebene reicht es, wenn die Straße leicht weiß schimmert, dann bricht Chaos aus (das gleiche in Stuttgart, bestätigen meine Kollegen dort immer wieder gerne). Wir hatten vor ein paar Tagen 10-15cm Schnee (oben auf der Hochstraße noch mehr). Dann ist jetzt alles Weggeschmolzen, und heute früh durfte ich wieder schippen. Aber richtig eklig nasser Schnee, richtig schwer und bäbbig.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Berg vor meinem Haus hat 21 % ....
|
|
||||
|
||||
umfragen gibt es ... lach
|
||||
|
||||
Bei grob gerechnet 50% weiblicher Leserschaft haben also ca. 100% der Männer dieser Hoffnung Ausdruck verliehen.
|
||||
|
||||
Ich dachte es wäre genau 6% weibliche Umfrage Teilnehmerinnen...
|
|
||||
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
Zum Thema:
Copernicus-Klimareport 1,5-Grad-Marke 2024 erstmals überschritten Der DWD hat es bereits gemeldet, jetzt bestätigt auch der Klimawandeldienst Copernicus: 2024 war das wärmste Jahr seit 1850. Erstmals lag die globale Durchschnittstemperatur 1,6 Grad über dem vorindustriellen Niveau. Quelle: https://www.tagesschau.de/wissen/kli...-2024-100.html
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Chef des Max-Planck-Instituts sieht bei den Veröffentlichungen von Copernicus, dem Europäischen Erdbeobachtungsprogramm, auch einiges an "Aufmerksamkeitshascherei". Wie warm es heute ist, wissen wir sehr genau, nicht aber wie kalt es im 19.Jahrhundert war. Jochem Marotzke, Chef des Max-Planck-Instituts https://www.zdf.de/nachrichten/panor...nicus-100.html Gruß
|
|
|
Zitat:
Grüße Totti
|
|||
|
|||
Versucht doch einfach mal die Außentemperatur auf eurem Balkon oder in eurem Garten zu messen. Da werdet ihr, abgesehen von Ungenauigkeiten der Messgeräte viele Fehlerquellen finden.
Direkte Sonneneinstrahlung: will man nicht Direkt dem Regen ausgesetzt: will man nicht Direkt dem Wind ausgesetzt: will man nicht Windgeschützt und überdacht und deshalb von der Sonne aufgeheizt: will man nicht. Für Balkonnutzer: Direkte Wärme (im Winter) von der Außenwand: will man nicht Warmluft, die im Winter beim Lüften aus der Wohnung kommt: will man nicht Auch schön: Es gibt ja immer die "offizielle" Temperatur für euren Wohnort aus einer Wetterapp (z.B. vom deutschen Wetterdienst). Versucht mal, per eigener Messung auf den gleichen Wert zu kommen. Wenn ihr dann herausgefunden habt wie das geht, das ganze wiederholen mit den Messmitteln der vorindustriellen Zeit. Bitte auf ein Zehntelgrad genau.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Selbst 2023 wurde vor den gauklern gewarnt. https://zoos.media/medien-echo/coper...-125000-jahre/ Aber an dieser Art der medialn unsinnsverbreitung wird sehr gut verdient.
|
Themen-Optionen | |
|
|