boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 576 bis 600 von 735Nächste Seite - Ergebnis 626 bis 650 von 735

Themen-Optionen
Alt 07.09.2023, 15:51
ferenc ferenc ist offline
Admiral

12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Wer den Titel des Fadens hier liest, wer die Beiträge anschaut und dennoch auf den gesunden Menschenverstand hofft, statt auf Verbote zu setzen, müsste wohl ein Träumer sein.

Ich finde, da müssten deutlich härtere Entscheidungen getroffen werden.

Einige drehen dermaßen frei, ich bin mir nicht sicher, ob diese überhaupt noch am Straßenverkehr teilnehmen sollten.

Also mit einem anderen Fahrzeug als einem Fahrrad meine ich.
Alt 07.09.2023, 15:57
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral

Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.465 Danke in 8.977 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lummelahti Beitrag anzeigen
Wenn Unternehmen Subventionen erhalten kommt es letztendlich auch den Bürgern / "dem Volk" zugute.
Nein, völlig falsch das Volk zahlt, die Aktionäre freuen sich...

Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 07.09.2023, 16:27
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral

Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.015 Danke in 848 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Einige drehen dermaßen frei, ich bin mir nicht sicher, ob diese überhaupt noch am Straßenverkehr teilnehmen sollten.

Und wieder einmal sind wir uns einig. Nur mit jeweils gänzlich anderen Standpunkten

Der Souverän wird bei der nächsten oder den nächsten Wahlen schon mitteilen, wie er es möchte.
War schon immer so.
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 07.09.2023, 16:55
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral

Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.907 Danke in 11.593 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Wenn ja wenn....

aktuell reicht die Infrastruktur netmal zum ordentlichen pinkeln
Wenn du den Fahrern -die ja eh Mathegenies sein müßen um die Ruhezeiten übern Tag, gesamt am Tag, gesamt Woche und gesamt Monat ständig rechnen müßen- jetzt zum Be- und Entladestress (pünktlich oder verzögert sich was....) auch noch nen Ladestrategiespiel (inkl. checken oder reservieren was frei ist) aufgibst wird Trucker zum Studienfach

Erstmal muss die Hälfte des (Langstrecken) LKW Verkehrs auf die Schiene oder sonstwas. Vorher geht da gar nix.

Ne, ganz einfach, so ein parken konsequent ahnden. 10000€ Strafe für den Spediteur und das Thema wäre innerhalb von 4 Wochen erledigt. Es gibt ja die Parkmöglichkeiten, nur geht das nicht mit Preisdumping.

Würde auch zu mehr Transporten auf der Schine führen, da auf einmal preiswerter bzw. schneller.

Knallharte Kontrollen, wenn LKW nicht in Ordnung oder AD-Blue Faker, stilllegen. drei mal Lenkzeiten überschritten Fahrverbot in Deutschland usw...
(Stan 4 / Abt. FW)
Alt 07.09.2023, 19:34
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral

Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Wer den Titel des Fadens hier liest, wer die Beiträge anschaut und dennoch auf den gesunden Menschenverstand hofft, statt auf Verbote zu setzen, müsste wohl ein Träumer sein.

Ich finde, da müssten deutlich härtere Entscheidungen getroffen werden.

Du möchtest also mehr Verbote?Werde mal konkret,welche das sein sollen.Einige Seiten zurück hat man sich noch darüber positiv geäußert das wir ja zum Glück in einer Demokratie leben und du möchtest Verbote….ok,auch eine gesunde Einstellung die gut zu deinem Text passt,weiter so

Ach so,kann deiner nicht autonom fahren?So müsstest dir über die Teilnahme keine Gedanken machen.

Geändert von Phantom-Matze (07.09.2023 um 19:43 Uhr)
Alt 07.09.2023, 22:35
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral

1.983 Danke in 1.078 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Die Verweigerungshaltung, man möge mich korrigieren, liegt doch aber wohl eher daran, dass eine vermeintliche Lösung (von was überhaupt ? Der Rettung der Umwelt? Des Klimas?) auf Biegen und Brechen (und Kosten der Allgemeinheit in Form von Verboten und Kostensteigerungen der herkömmlichen Antriebe) durchgedrückt werden soll.

Ist es das bessere System, setzt es sich eh durch.

Wenn mir jemand meinen Lebensweg vorschreiben möchte und das in Verbindung mit Verboten und Kostensteigerungen "durchsetzen" möchte, dann muss derjenige eben mit Gegenwind rechnen.
Ich gehöre definitiv nicht zu denen, die über irgendwelche Klimarettungen reden. Geht auch schlecht mit einem Motorboot
Und schreibe niemanden vor, wie er sein Leben zu leben hat.

Lass uns einfach auf die Tatsachen schauen, wo die E-Autos und die Verbrenner sich unterscheiden und wo auch das Allgemeinwohl betroffen ist.

Ein E-Auto stößt keine Abgase aus, produziert so gut wie keinen Bremsenabrieb und nach meiner persönlichen Erfahrung auch weniger Reifenabrieb (die Reifen halten auf meinen E-Autos länger als bei den Verbrennern, vermutlich bessere Mischung).
Also, handfeste Argumente, warum ein E-Auto für die Allgemeinheit, die ja sonst die Abgase und den Feinstaub einatmen muss, besser ist.

Nur ist die Allgemeinheit dem Individuum im Auto völlig egal.
Er hat ja sein persönliches Ziel: möglichst billig von A nach B zu kommen. Was juckt ihn die stinkende Abgasfanne hinter ihm?
Würde er freiwillig Geld in die Hand nehmen und etwas verbessern? Im Leben nicht. Er würde das alte Auto möglichst lange fahren und würde niemals auf die Idee kommen, Geld für emissionsärmere Technik auszugeben. So ist der Mensch gestrickt. Das ist nicht wertend gemeint.

Der Staat hat aber die Fürsorgepflicht, er muss die Rahmenbedingungen schaffen, die es auch der Allgemeinheit eine halbwegs saubere Luft/Wasser ermöglichen.

Daher steckt der Staat in einem Dilemma: etablierte Besitzververhältnisse auf der einen Seite und Fürsorgepflicht auf der anderen.
Zumal die PKW-Anzahl und die PKW-Dichte in Deutschland seit Jahrzehnten steigen, die negativen Auswirkungen verstärken sich.

Es gibt aber bessere Technik, die auch bei steigenden PKW-Zahlen die Umwelt verbessern kann, wenn sie denn eingeführt wurd.

Aber kein Individuum wird freiwillig Geld für neue umwelttechnisch bessere Technik ausgeben, wenn sie nicht gleich oder weniger als die alte kostet.
Eine neue Technik ist aber in der Regel teurer... Das war schon so mit U-Kat, G-Kat, Oxi-Kat, DPF, OPF, Hybride, E-Autos...

Also ist der Staat gezwungen, den Betrieb der alten Technik zu verteuern und gleichzeitig die neue zeitweise zu subventionieren. Geht ja nicht anders, denn nur über den Kostendruck sind die Menschen zu umweltfreundlicher Technik zu bewegen.
Die Tatsache, dass davon auch das Individuum und seine Kinder profitieren, zieht alleine nicht.

Ich verstehe, dass ganz viele den wirklich sanften Kostendruck sehr negativ auffassen. Aber, immerhin gibt es keine Verbote und jeder darf fahren, was er möchte. Keine Enteignungen etc.
Und die gleichen Diskussionen gab es bei jeder neuen Technik, mein Gedächtnis reicht bis zum U-Kat zurück, davor war aber das bleifreie Benzin eingeführt worden, was zu anderen teureren Ventilsitzen geführt hat...
Aber möchte jemand verbleites Benzin zurück?

Das war jetzt meine Sichtweise auf die Hintergründe.
Der Spruch, dass die bessere Technik sich selbst durchsetzen muss, ist leider inhaltslos, weil die Kriterien, was besser ist, nicht definiert sind.
Für mich sind diese Kriterien bei einem E-Auto: besserer Komfort, ab und zu Fahrspass, geringere Betriebskosten und geringere Reparaturanfälligkeit im Alter. Der Einstandspreis ist mit Förderung vergleichbar gewesen.
Dass dabei auch die Allgemeinheit etwas entlastet wird, ist ein angenehme Nebeneffekt.
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 07.09.2023, 22:50
Fleet Admiral

Standard

Was die Reifen betrifft,muß sich dann ja was getan haben.Der Abrieb war 3x so hoch wie beim Benziner.Da hat man die richtige Mischung noch nicht finden können,so hieß es.

Edit:Vor und Nachteile liegen doch im Auge des Betrachters…Ein E-Autofahrer äußert,Verbrenner stinken und so muß man doch erst nicht anfangen oder?
Das ich Verbrenner der Bauart mit großen V8ern gerne höre,rieche und fühle ist genauso nicht zu ändern.Somit sind gewisse Vergleiche einfach nicht zielführend um auf einen Nenner zu kommen.

Geändert von Phantom-Matze (07.09.2023 um 23:04 Uhr)
Alt 08.09.2023, 00:24
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral

1.983 Danke in 1.078 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen

Edit:Vor und Nachteile liegen doch im Auge des Betrachters…Ein E-Autofahrer äußert,Verbrenner stinken und so muß man doch erst nicht anfangen oder?
Das ich Verbrenner der Bauart mit großen V8ern gerne höre,rieche und fühle ist genauso nicht zu ändern.Somit sind gewisse Vergleiche einfach nicht zielführend um auf einen Nenner zu kommen.
Nein, Fakten sind nicht diskutierbar und haben nichts mit dem Auge des Betrachters zu tun.
Ein Verbrenner stößt Abgase aus und sie stinken, bei einem mehr, bei anderem weniger. Meinetwegen kann man sich auf "riechen" anstelle von "stinken" einigen.
Ich kann Dir ein Video von diesem Mittwoch zeigen, wo ein Ford Transit vor mir die ganze Autobahn in schwarzen Dieselrauch eingehüllt hat. Zum Glück ist es heute nicht mehr oft zu treffen, übrigens auch die Folge vom sanften Kostendruck in Richtung neuerer Technik.

Deinen V8 kannst Du ja so lange fahren und Spaß haben, wie Du möchtest. Du solltest aber auch verstehen, dass die Erde sich weiter dreht und andere Menschen andere Autos geil finden, darunter auch E-Autos
Alt 08.09.2023, 00:56
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
Nein, Fakten sind nicht diskutierbar und haben nichts mit dem Auge des Betrachters zu tun.
Ein Verbrenner stößt Abgase aus und sie stinken, bei einem mehr, bei anderem weniger. Meinetwegen kann man sich auf "riechen" anstelle von "stinken" einigen.
Ich kann Dir ein Video von diesem Mittwoch zeigen, wo ein Ford Transit vor mir die ganze Autobahn in schwarzen Dieselrauch eingehüllt hat. Zum Glück ist es heute nicht mehr oft zu treffen, übrigens auch die Folge vom sanften Kostendruck in Richtung neuerer Technik.

Deinen V8 kannst Du ja so lange fahren und Spaß haben, wie Du möchtest. Du solltest aber auch verstehen, dass die Erde sich weiter dreht und andere Menschen andere Autos geil finden, darunter auch E-Autos
Naja gut,Fakt ist das es dir unangenehm aufstößt wenn du Benziner riechst,mir nicht.
Ok,Ford Transit mit technischen Problemen,die rauchen extrem und finde ich auch nicht lustig.Vernünftig wäre der direkte Weg in die Werkstatt,alles andere will ich dem Fahrer nicht einreden.Ein technischer Defekt beim E-Auto ist aber nicht gesünder für die Umwelt…wenn es raucht oder abfackelt klatscht auch keiner Beifall mit Sonnenblume im Mund.
Ja wo steht denn bitte das ich jemanden sein E-Auto nicht gönne oder es als Umweltsau betitel?
Sicherlich wird sich die Erde weiter drehen ob mit oder ohne E-Auto,spielt absolut keine Geige.
Und ja,selbstverständlich denke ich an die Umwelt und die Einstellung ist nicht schlechter,nur weil jetzt Stromautos durch die Gegend fahren.

Sorry,aber warum filmst du andere Autos?Wenn mich das schockieren soll dann kann ich dir wohl lieber mal ein Video schicken.Und zwar von Schiffen die eine Wolke ausstoßen,das du in Hamburg die Nebelscheinwerfen anmachen darfst
Und wie du schon sagst,bei den Autos ist es seltener geworden.Bei Schiffen ist es an der Tagesordnung.

Du bestehst ja förmlich drauf das Verbrenner stinken,ist doch längst kein Fakt nur weil es mir einreden zu versuchst.
Wenn wir über Diesel sprechen wollen,gut die stinken wirklich.Fahre einen recht neuen T5 Bus und der stinkt,keine Frage.Aber das ist was völlig anderes ,denn es wurde zuletzt noch behauptet die Diesel sind recht saubere Motoren,von daher kann ich es verkraften wenn er stinkt,riecht oder müffelt

Und wie gesagt,für mich muß ein Auto leicht nach Abgasen duften,riechen usw.Es muß etwas vibrieren und ich möchte den Motorsound absolut nicht missen.
Ein E-Auto dagegen wirkt auf mich einfach nur kalt,unlebendig und emotionslos.Das ist eigentlich mein Hauptproblem mit den Leichen.Deshalb hasse ich diese Autos aber noch längst nicht,kommt evtl falsch rüber,mag auch an mir liegen.

Geändert von Phantom-Matze (08.09.2023 um 01:23 Uhr)
Alt 08.09.2023, 01:21
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral

Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
53.153 Danke in 17.613 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
.... Du solltest aber auch verstehen, dass die Erde sich weiter dreht und andere Menschen andere Autos geil finden, darunter auch E-Autos
Ich finde Röhren TV Geräte ganz nett. Die kann man so schön dekorieren mit Häkeldeckchen, Blumenvasen und Aufstell-Bilderrähmchrn.

Akki

dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 08.09.2023, 01:32
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Ich finde Röhren TV Geräte ganz nett. Die kann man so schön dekorieren mit Häkeldeckchen, Blumenvasen und Aufstell-Bilderrähmchrn.
Akki,man gießt heute kein Öl mehr ins Feuer,das stinkt
Heute wird Litium genommen,brennt bestimmt länger
Alt 08.09.2023, 06:08
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral

Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
10.643 Danke in 3.944 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Oder Wählscheibentelefone mit Blümchenbezug. Dieses ratternde Geräusch der Wählimpulse war Musik in meinen Ohren. Moderne Telefone verbinden sofort und geräuschlos - kalt,unlebendig und emotionslos

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Alt 08.09.2023, 07:04
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Oder Wählscheibentelefone mit Blümchenbezug. Dieses ratternde Geräusch der Wählimpulse war Musik in meinen Ohren. Moderne Telefone verbinden sofort und geräuschlos - kalt,unlebendig und emotionslos
Das hat dir gefallen oder?Kalt,unlebendig und emotionslos….ohne es zu wissen,doch bestimmt passend zu deinem Alter
Alt 08.09.2023, 08:06
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral

Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
10.643 Danke in 3.944 Beiträgen
Standard

Zitat:
….ohne es zu wissen,doch bestimmt passend zu deinem Alter
Ja, ich habe die Dinger noch miterlebt. Trotz meines fortgeschrittenen Alters bin ich noch geistig beweglich genug, um mich auf Veränderungen in der Welt einzustellen ohne groß zu lamentieren.

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 08.09.2023, 08:16
zooom zooom ist offline
Vice Admiral

Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.720 Danke in 1.308 Beiträgen
Standard

Gestern nabe ich mit unserem nicht wirklich kleinen MG5 im Schatten eines BYD SUV geladen, ein Auto von wirklich furchterregender Größe.
Da ist mir klar geworden, daß eigentlich was passieren müßte, was auch in 10 Legislaturperioden nicht passieren wird: Eine radikale Beschränkung der Größe, Leistung und des Resourcenverbrauchs. Aber das wird nicht kommen, wir rennen lieber in den kollektiven Hitzetod, klimatisiert und massagebesitzt.
158l Regen in Hongkong, in Kanada so viel Wald verbrannt, wie Deutschland insgesamt hat, wer spricht hier eigentlich vom drohenden Klimawandel, wir sind mittendrin.
Aber ist ja egal.
Alt 08.09.2023, 08:20
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist offline
Admiral

Boot: Makros SF21/Picton 21 Family
2.511 Danke in 1.655 Beiträgen
Standard

genau mehr deutsche verbote und einschränkungen sind die Lösung für den Globalen klimawandel.

Und der ami fährt weiter seinen 8l v12 bigblock...

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
Alt 08.09.2023, 08:23
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Ja, ich habe die Dinger noch miterlebt. Trotz meines fortgeschrittenen Alters bin ich noch geistig beweglich genug, um mich auf Veränderungen in der Welt einzustellen ohne groß zu lamentieren.
Um sich auf Veränderungen in der Welt einzustellen brauchst nicht viel in der Birne.Du möchtest dich drauf einstellen und das erwarten andere von dir,die sollten geistig beweglich sein,du nicht unbedingt.

Lamentieren ist also dann sowieso nicht zu begrüßen.
Alt 08.09.2023, 08:28
zooom zooom ist offline
Vice Admiral

Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.720 Danke in 1.308 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Føx Beitrag anzeigen
genau mehr deutsche verbote und einschränkungen sind die Lösung für den Globalen klimawandel.

Genau so
es könnte natürlich auch mit Einsicht gehen, so was wie homo "sapiens" ?
Alt 08.09.2023, 08:29
Fleet Admiral

Standard

Zitat:

Och da kann man ganz entspannt bleiben….das können nicht nur die Amis
Heizungsgesetz ist abgehakt und die Gebrauchtpreise der E-Autos fallen wohl recht deutlich momentan.Hieß es nicht hier noch,die Preise sind stabil?
Neue Technologie und die alte von gestern nix mehr wert,ist bestimmt top für das Klima.Was meinte Willy dazu recht passend?Wir haben bald ein Entsorgungsproblem der E-Autos….aber sind doch alles keine Fakten
Alt 08.09.2023, 08:30
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen
Genau so
Ähm,nö
Alt 08.09.2023, 08:31
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist offline
Admiral

Boot: Makros SF21/Picton 21 Family
2.511 Danke in 1.655 Beiträgen
Standard

Zitat:
Heizungsgesetz ist abgehakt und die Gebrauchtpreise der E-Autos fallen wohl recht deutlich momentan.Hieß es nicht hier noch,die Preise sind stabil?
Neue Technologie und die alte von gestern nix mehr wert,ist bestimmt top für das Klima.Was meinte Willy dazu recht passend?Wir haben bald ein Entsorgungsproblem der E-Autos….aber sind doch alles keine Fakten
Aber die stimmen doch erst jetzt ab?!

https://www.tagesschau.de/inland/inn...estag-106.html

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 08.09.2023, 08:31
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.137 Danke in 20.697 Beiträgen
Standard

Zitat:
Warum sollten wir ein Entsorgungsproblem haben?
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Alt 08.09.2023, 08:36
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Aber die stimmen doch erst jetzt ab?!

https://www.tagesschau.de/inland/inn...estag-106.html
Warte ab,niemand wird hier gezwungen sich son Wärmepumpengedöns einzubauen.Ist die Anlage defekt wird eh eine neue notwendig sein.Somit kein Thema und völlig ok in meinen Augen.
Alt 08.09.2023, 08:37
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral

Boot: Bavaria 33 CR
6.917 Danke in 2.689 Beiträgen
Standard

Zitat:

Ich würde den "Ami" nicht pauschalisieren.
Es gibt durchaus eine große Anzahl an US-Bürgerin, die sich stark für den Umweltschutz aussprechen. Zudem hat Kalifornien als erster Staat weltweit seinerzeit strengste Abgas Normen eingeführt.
Aber, weder Deutschland oder die USA werden die Welt retten können, das könnten nur alle Staaten gemeinsam. Und das ist mehr als Unwahrscheinlich.
Zudem ist der Klimazug schon längst abgefahren. Ich behaupte, dass in 10 Jahren katastrophale Schwerwetterereignisse zum normalen Alltagsgeschehen gehören, auch in Deutschland.

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Alt 08.09.2023, 08:40
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Warum sollten wir ein Entsorgungsproblem haben?
Ich wage mir erst garnicht für Willy zu sprechen,gehört sich nicht wenn er sich nicht beteiligt oder beteiligen möchte.Somit richtest die Frage doch besser an ihn,evtl klingt er sich ja hier ein.Und wenn nicht….nur verständlich.
Vorherige Seite - Ergebnis 576 bis 600 von 735Nächste Seite - Ergebnis 626 bis 650 von 735

Themen-Optionen