|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hat sich die Wäsche dann selbst entzündet?
Dann würde es wenigstens ansatzweise zu Titel passen. Dass er sich auf Elektroautos bezog... Geschenkt. 😀
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ach nein,das eine ist heute und das andere vor 50Jahren.Hach,krieg ich das schon durcheinander….
|
|||
|
|||
unglaublich wie manche sich hier festbeißen....
... schade um jede Erdnuss....-
|
|||
|
|||
Zitat:
Schon der Titel des Fadens ist Nonsens, aber dieser wurde schon zigmal auf ein neues Level, ungeahntes Level gehoben. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn die jetzt alle ein Kanu auf dem Dach haben,ok dann habe ich nix gesagt. Muß dann aber schon ein gewaltiges Kanu sein,wenn man 2,5T damit ziehen möchte Viel bessere Luft…warte ich geh mal raus….duftet nach Pferdepups.Das Gerücht ist somit klar auch wieder der Wahrheit entsprechend. Aber son Klimaheuchler kenne ich auch,fährt aus Spaß einen Unimog.Ja son ganz bösen Diesel und auch er hängt Wäsche draußen auf. Wollte vor kurzem noch in das E-Autogeschäft voll einsteigen,zumindest hat er von nichts anderem mehr geredet(ähnlich wir hier,aber nur ähnlich) Wo plötzlich der Sinneswandel her kam jetzt doch lieber die Harley zu kaufen,ist mir schleierhaft Steckte so voller Energie dahinter und wurde schwach….was für ein Weichei
|
||||
|
||||
Das Du dich präziser ausdrücken kannst,kann man auch erlesen.
|
||||
|
||||
Moin,
ich weiss gerade nicht genau ob die E-Auto Threads mit der Beteiligung von Fabijan oder mit Matze anstrengender waren bzw sind. Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
Weder noch Jörg.
|
||||
|
||||
Guten Abend.
Bevor ich gleich wieder gehe. Anstrengend ist der ganze Strang hier. Viel zuviele Experten. Schade, früher hätten sie die Glühbirne oder Ähnliches Erfinden können. Und Ruhe, ich lese trotzdem mit, sporadisch halt. Jede Seite mehr wird Aufregender. Von E- Tütü sind wir hier schon bei Kohle. Egal, weitermachen.
|
|||
|
|||
Interessant, wie gerade diejenigen, deren Gemüt sich am Thema E-Mobilität entzündet nun wieder versuchen durch die Hintertür eine Schließung des Themas herbeizuführen.
Ihr eigenes off-topic Gelaber hat sie sonst nie gestört, aber jetzt wird es kritisiert, es wird der Faden zugespamt, mit provokativen und Nonsens-Postings geflutet. Wer wissen möchte, warum er das macht, einfach nach "kognitiver Dissonanz" im Netz suchen, da gibt es viel zu lesen. Als wäre die Welt eine andere, wenn wir hier ein Thema versuchen totzuschweigen. |
|
||||
|
||||
Du kommst auf Ideen…
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
|||
|
|||
Ich finde auch noch andere Tatsache bemerkenswert:
- die jenigen, die von E-Autos überzeugt sind, fahren sie einfach und schreiben darüber nichts, außer man fragt sie. Sie starten keine Treads mit z.B. Titeln wie "Oh, wie schön ist Panama" - die jenigen, die gegen E-Autos sind, starten anzügliche Treads und versuchen das "Diskussionsfeuer" immer wieder anzufachen. Obwohl niemand ihnen etwas verbietet, wegnimmt oder aufzwingt... Warum? Problem mit dem Selbstwertgefühl, Neid, Mißgunst, zu wenig in der unteren Stoffbekleidung oder was? Reines Interesse an der E-Mobilität lasse ich schon lange nicht mehr gelten, denn für sachliche Erklärungen und Fakten ist diese Gruppe ganz offensichtlich nicht empfänglich. |
|
||||
|
||||
Es ist auch vielleicht die Werbung, die uns suggerieren will, daß der E-Antrieb in derzeitiger Ausführung das Nonplusultra sein. Das erregt dann natürlich den Widerspruch von Menschen, die vor- und Nachteile (vielleicht nur aus ihrer Sicht) abwägen. Und da ist der E-Antrieb nicht immer 1. Sieger.
|
|||
|
|||
Abwägen ist es nicht, was ich an der hiesigen Foren-AFD kritisieren würde.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und selbstverständlich gibt es Anwendungsbereiche, wo bei derzeitigen Einschränkungen ein Verbrenner noch sinnvoll sein kann. Es sind aber in der Realität wirklich nur noch wenige. Und sicher muss man bei einem E-Auto sich auf die Unterschiede in der Infrastrukturnutzung einlassen. Wenn man das aus irgendeinem Grund (Altersstarrsinn ) nicht möchte, dann ist es ok. Aber warum muss man dann über alles neu herziehen?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit Deinen über 50 Beiträgen (alleine in diesem Faden) konnten die Fragen aber leider noch nicht beantwortet werden. Zum Glück hat Frank die anderen Fragen hier mit nochmals knapp 50 Antworten zufriedenstellend erledigt.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
20, evtl30 zu 80 oder eben 70% der Neuzulassungen ist halt weit ab der Mehrheit und es ist nicht wie in einer "Demokratie", in der eine von der Mehrheit NICHT Gewollte Partei dem Rest ihre Ideologie aufzwingen darf. Aber es ist halt wie immer- die kleine Randgruppe schreit am lautesten und medial wird daraus die breite Masse gemacht... Zwischen den Zeilen erkennt man aber schön einen langsamen Wandel zur Realität bei der selbst Atomkraft langsam wieder grün wird Andrei- sag doch mal einfach nix gg Verbrenner, ist das so schwer? Genieß dein Zeug im Stillen und nerv nicht laufend Andere damit.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer hat hier die Treads über E-Autos aufgemacht? Zu 100% die Verbrennerfraktion. Niemals von den jenigen, die E-Autos fahren. Wenn dann die Verschwörungstheoretiker anfangen, sich zu beschweren, dass man sie zum E-Auto zwingt oder sonstigen Bullshit von sich geben und die E-Autofahrer sie korrigieren, dann machen die Verschwörungstheoretiker plötzlich einen auf Opfer und sagen, sie werden missioniert.... Bitte bei den Fakten bleiben und mir den Mund nicht stopfen, nur weil man keine Argumente hat. Btw, mache gerade eine Pause bei einer Motorradtour, natürlich noch mit Verbrenner, weil noch kein vernünftiger E-Ersatz da. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Persönliche Meinung, kann man aber tolerieren.
Ich kenn den fred, bzw das Thema. Und in dessen Verlauf kommt es halt wieder zu der genannten Missionierung- warum? Man fragte sich, warum sich die Dinger von selber entzünden (oder auch nicht) ,und schon wird wieder eine angebliche Hetzkampagne draus gemacht. (mal dran gedacht, das solche freds gerade deshalb immer entgleisen?) Wer verschwört hier und zwengt sich in die Opferrolle?? Einzig die E Fraktion. Und forciert somit stets das Ausarten. Empfindet jemand das E Gedöns eben nicht als toll, können es Leut wie du einfach nicht hinnehmen und müssen davon überzeugen- das nervt. Ich versuche auch nicht jedes Mal jemandem von Verbrennungsmotoren zu überzeugen- wozu auch? Erlebst und genießt ja selber grad die Vorteile. nutzbare Elektromotorräder gäb es schon zur Genüge wenn man wirklich hinter der Sache steht. Aber da hapets idR dann doch....
|
|||
|
|||
Es läuft wie es immer läuft, weil einige es nicht verpacken wenn andere sich über das Thema austauschen, nörgeln und quengeln sie rum, sabbeln davon missioniert zu werden, statt sich dem Thema durch Abwesenheit zu entziehen.
Zack Missionierung beendet. Echt so schwer ist es doch nicht. So lange wie das so läuft, wird sich wohl nichts ändern. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das sagt leider gar nichts aus. Ich treffe ständig Leute, die etwas studiert haben und trotz langjähriger Berufspraxis nicht einmal die Basics ihres Berufs verstanden haben.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die "Verbrenner-Fraktion" bringt immer irgendwelche Argumente vor, warum E-Mobilität nicht funktioniert und die Leute die diese teilweise seit Jahren nutzen berichten aus Ihren eigenen Erfahrungen dass und wie es geht. Ganz ehrlich: ich sehe hier niemanden missionieren. Niemand aus der "E-Fraktion" sagt doch: verkauf den Verbrenner und hol Dir einen Stromer. Ein E-Auto muss zum persönlichen Fahrprofil und Umfeld passen. Ist das (noch) nicht der Fall - ja dann werd halt glücklich mit dem Verbrenner und fahr ihn solange es möglich ist. Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
Man sollte vielleicht nicht übersehen, daß viele Menschen weder 100% pro oder gegen Verbrenner oder E-Auto sind, sondern einfach eine eigene Entscheidung aufgrund persönlicher Verhältnisse treffen. Und viele sind überhaupt nicht missionierbar, da sie eigene Meinungen zu den beiden Probanden haben und die für gerechtfertigt halten.
Als Zweitwagen für den täglichen Kurzstreckenverkehr käme bei mir nur ein E-Auto infrage, weil es einfach hierfür die bessere Lösung darstellt. Da ich aber keinen Zweitwagen brauche bzw nicht ernsthaft beschäftigen könnte, bleibt mein Verbrenner im Dienst, bis Ersatz sinnvoll oder nötig ist.
|
|