|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Matthias,
Gibt es schon einen Zwischenbericht ? Du muesstest ja in den naechsten Minuten deine Ergebnisse bekommen ?
|
|||
|
|||
Ooch... ich finde schon. Man sieht ja in den Videos wie ruhig das eigentlich dort abgeht.
Die Holländer drehen sich schnell eine Tüte und dann ist alles chillig. Sowas geht ja in Good Old Germany nicht und deshalb ist's bei uns in solchen Situationen erheblich lauter. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann hat man dich über den Tisch gezogen, aber das sollte nicht der Maßstab der Dinge sein. Der Binnenschein bei unserer Fahrschule dauert 8 Abende a´2,5 Zeitstunden + Praxis nach Bedarf. Da kommt schon mehr rüber wie in einer halbstündigen Charterscheineinweisung.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Danke an alle wirklich hilfreichen Tipps von euch!
Hatte bei schönstem Wetter Prüfung und es hat alles super geklappt! Jetzt fehlt mir nur noch das Boot
|
|
||||
|
||||
Na dann herzlichen Glückwunsch und unfallfreie Fahrt!
Matthias |
|
|||
|
|||
Glückwunsch
|
|
|||
|
|||
Gratuliere!
Boote gibt es so viele wie Sand am Meer. Gut das es das Forum gibt, da wird Dir dann auch bestimmt bei der richtigen Bootswahl geholfen. Viele Grüße Hubert |
|
|||
|
|||
......jetzt haste dir aber 'n Bierchen verdient!!!!Glückwunsch!
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute unfallfreie Fahrt
|
|
|||
|
|||
Na siehste, geht doch.
Aber je älter man wird, desto größer der Respekt vor Prüfungen. Auch wenn ich nicht weiß wie alt du bist... Bei mir war es so. Dann mal viel Spaß bei der Suche nach einem schönen Boot.
|
||||
|
||||
Gratuliere ebenfalls, na siehste... geht doch...
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi, stimmt nicht. Die Kennzeichenzuteilung auf dem Internationalen Bootsschein der Verbände ist unbefristet gültig. Nur der IBS selbst darf nicht älter als 2 Jahre sein, wenn er als IBS gebraucht wird. Als Kennzeichennachweis darf er älter sein.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
|||
|
|||
Sag' das nicht verallgemeinernd.
Mein ältester Fahrschüler war eine 76jährige, super fitte und allzeit lustige Dame. Die hat beide Scheine wirklich, ganz ohne Respekt, *mit Links* gemacht. Fahrerisch war sie eh topp. Ihr Mann war einige Zeit vorher überraschend verstorben und hat ihr ein (nicht gerade kleines) Segelboot hinterlassen, stationiert in I. Ich hab' dann später erfahren, daß sie auch alle Funkscheine mit gleicher Bravour gemeistert hat. Also, das Alter ist nicht immer als Ausrede zu gebrauchen. |
|
||||
|
||||
Auch von mir herzlichen Glückwunsch.
|
||||
|
||||
Glückwunsch
|
||||
|
||||
Matthias, dann auch von mir herzlichen Glückwunsch.
|
||||
|
||||
Zitat:
Na gut , lass ich mich belehren , dennoch ist das Ding mindestens doppelt so teuer wie der WSA Schein. Wozu man einen IBS Schein einer " Privat - Gesellschaft" braucht , erschließt sich mir nicht , ist aber auch nicht so wichtig. Diejenigen , die dafür das Geld ausgeben (aus dem Fenster werfen) , werden es schon wissen. Schließlich werfe ich auch genug Geld aus dem Fenster.
|
||||
|
||||
Hi!
Kann sein, dass WSA ein paar Euro weniger kostet. ADAC hat weniger als 30€ gekostet. Ich konnte alles schriftlich machen, musste bei keinem Amt vorstellig werden und das war es. Bei der Zulassungsstelle habe ich auch mal gefragt, da drehten die mit den Augen oder sonst was, erzählten, was man dann alles machen muss und da war mein Bedarf als Versuchskaninchen gedeckt.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
||||
|
||||
Moin.
Mein WSA Schein ist aus den 80er Jahren. Bootsdaten , Material , Werft , Mot. Nummer ... Das muss sein , im KFZ Schein steht noch mehr. Aber mein eigentlicher Grund , dass ich mich in diesem Thema gemeldet habe , ist meine Vorstellung , die Bootsführerschein - Prüfungen abzuschaffen , da ich der Auffassung bin , es geht nur um Abkassieren. Die Charterer können nach ihrer kurzen Einweisung auch nicht weniger als ich nach meiner Prüfung auf nem Schlauchi in einem Tümpel konnte. Über meine jetzigen Fähigkeiten äußere ich mich nicht. Ich bin aber fast immer da angekommen wo ich hinwollte , so wie die führerscheinlosen Charterer auch. Mit denen habe ich seit Jahr und Tag im Berliner Raum zu tun und maße mir nich an , zu behaupten , ich kann's besser. Gruß Hermann
Es grüßt GINA , die 4-beinige Chefin von Bootsmann Hermann Geändert von hermann.l (12.04.2016 um 09:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Herzlichen Glückwunsch an den TE!
|
||||
|
||||
Naja, bei aller Hetze gegen führerscheinlose Charterer, meines Wissens besteht auf den Berliner Gewässern generell ab 15 PS (Innenstadt sogar ab 5 PS) Führerscheinpflicht.
Die Charterscheingebiete, die es erlauben mit mehr als 15 PS aufgrund der umfassenden Einweisung fahren zu dürfen, beginnen im Süden irgendwo ab Prieros und im Norden weit hinter Oranienburg. Davon abgesehen, ist sowohl das Führerscheinrecht als auch die Bootskennzeichnungspflicht eine bürokratische Altlast, die zwar gewisse Vorteile, wie gewisse Grundkenntnisse als vorhanden anzunehmen, jedoch unterm Strich nicht erforderlich sind. Ganz im Gegenteil, in Berlin sind alle Opti-Kinder wegen naturgemäß fehlendem amtl. Führerschein schon kriminell. Der ausländische Gast kann entsprechend seiner heimischen Führerscheinregelungen - evtl. auch ganz ohne Flebben und Kennzeichen - legal fahren. Leider kann eine einmal vorhandene Bürokratie nie wieder aufgegeben werden, koste es was es wolle. Da müssen wir durch, wie auch bei anderen Bürokratismen(Bürgerämter kommen in Berlin absolut nicht klar - müssen aber immer mehr zusätzliche Aufgaben, wie z.B. Vermieterbescheinigungsbürokratie, übernehmen). Bei uns lebt jedes 5 Kind in Armut, für obsolete Bürokratie haben wir Geld... Gruß Michael |
Themen-Optionen | |
|
|