|
||||
|
||||
Zitat:
Danke, ich habe mir auch die anderen geposteten Gesetze angesehen. So wie ich in meinem leidigen Niederländisch das rauslese, ist es also folgendermaßen: Es ist nicht verboten, Fäkalientanks (häusliches Abwasser) im Fluss zu entleeren. Die Gesetze für die Sportschifffahrt sind 2009 außer Kraft getreten (CDNI in Kraft). Neuere Gesetze machen keinen Unterschied mehr zw. Sport- und Berufsschifffahrt. Somit steht fest - um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen-: Nur mit Seewassertoilette ausgerüstet kann man niederländische Binnenwasserstraßen befahren und hat sogar die (subjektiv verachtenswerte) Möglichkeit, seine Fäkalien -eal ob direkt oder aus dem Tank- in das Wasser zu leiten. Das entspricht den Bestimmungen in Deutschland (Binnenwasserstraßen).
GRuß Till ----------------- "Der Ozean, so sagt man, ist ein Todeselement für den Menschen; ein Lebenselixir für Myriaden von Tieren... und für mich." ----Kapitän Nemo http://www.facebook.com/feuerlok |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß aus Coatza von Hubert
|
|||
|
|||
Ich finde es gut, einen Fäk-Tank zu verwenden - wenn Absaugungen zur Verfügung stehen. Da ich mich jedoch darauf nicht verlassen wollte, habe ich folgendes System auf meinem Boot installiert (siehe Bild). Damit kann ich umschalten zwischen Tank oder direkt raus. Der Tank hat zudem noch eine eigene Pumpe und kann somit auch direkt entleert werden.
Grüße Klaus |
|
||||
|
||||
Also ob die Viecher einen Tank haben... oder Dreiwegehähne...
Und ich muss gestehen, trotz dieser Rindviecher habe ich kein Problem damit, in der Maas zu schwimmen. Vielleicht sollte man das Ganze nicht so religiös sehen. Groetjes Matthias.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
wer nicht fragt bekommt auch keine Antwort...
|
Themen-Optionen | |
|
|