boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 62
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 15.11.2016, 10:57
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.319
Boot: Crownline 270 CR
7.589 Danke in 2.163 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Das hat nichts mit Unzufrieden zu tun.

Boote mit offener Auspuffanlage gehören Binnen verboten....Basta

Bist du derjenige der dieses Gesetz erschaffen hat oder ist es nur einer deiner persönlichen Wünsche? Wenn es danach ginge was mir persönlich nicht passt, hätte ich auch eine lange Liste mit so einigen Dingen. Da ich aber genauso ein Einflussschwaches Würstchen bin wie du, wird sich an meiner Liste genauso wenig ändern wie an deinem Wunsch an Binnen die offenen Auspuffanlagen zu verbieten.

Und selbst wenn ich für die Zulassung die offene Anlage abklemmen müsste um sie nach der Zulassung wieder zu montieren.

Scheiss was drauf, Ich will Spass, ich geb Gas! Basta!!!

P.S
Ich hab sogar vor kurzem ein ganz neues Auto mit Dieselmotor gekauft. Aber den willst du ja auch verbieten.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 15.11.2016, 11:02
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.794
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.694 Danke in 20.469 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Bist du derjenige der dieses Gesetz erschaffen hat oder ist es nur einer deiner persönlichen Wünsche? Wenn es danach ginge was mir persönlich nicht passt, hätte ich auch eine lange Liste mit so einigen Dingen. Da ich aber genauso ein Einflussschwaches Würstchen bin wie du, wird sich an meiner Liste genauso wenig ändern wie an deinem Wunsch an Binnen die offenen Auspuffanlagen zu verbieten.

Und selbst wenn ich für die Zulassung die offene Anlage abklemmen müsste um sie nach der Zulassung wieder zu montieren.

Scheiss was drauf, Ich will Spass, ich geb Gas! Basta!!!

P.S
Ich hab sogar vor kurzem ein ganz neues Auto mit Dieselmotor gekauft. Aber den willst du ja auch verbieten.
naja ich will nicht das wieder wie 2010 es Diskussionen gibt ob auf dem Rhein eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 40km/h eingeführt wird.
Dies wurde nur wegen den offenen Auspuffanlagen angestrebt da diese im Rheintal bei Rüdesheim meinten die Berge zum Beben zu bringen.
Wenn die 40km/h irgendwann kommen sollten wären viele Boote nicht oder nur bedingt Fahrbar.

Darüber sollte man mal Nachdenken.
Es hießt nicht umsonst Offshore-Boot.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 15.11.2016, 11:13
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Gemany
Beiträge: 5.185
Boot: Gummikreuzer
Rufzeichen oder MMSI: -
6.138 Danke in 3.432 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von michael.b Beitrag anzeigen
CE frei ist Relativ!
Aber auf jeden Fall wird die CE nicht zum anmelden beim WSA gebraucht.
Mfg Michael
Moin Michael, guckst Du mal unter Anmeldung > Papiere

http://www.wsa-koeln.wsv.de/service/...eug/index.html

Mir geht es doch nur um den rechtlichen Aspekt, ob jemand legal oder illegal seinen Kahn angemeldet bekommt ist mir egal.
Spätestens dann wenn der Kahn ohne CE verkauft werden soll, ob nun berechtigt oder nicht, ist das Geschrei groß, auch im Booteforum und ein beliebtes Mittel, mal eben den Preis um ein paar tausend EU zu drücken.
Dann doch lieber einen genauen Nachweis für den Ahnungslosen ob CE nötig oder nicht,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 15.11.2016, 11:15
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.319
Boot: Crownline 270 CR
7.589 Danke in 2.163 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
naja ich will nicht das wieder wie 2010 es Diskussionen gibt ob auf dem Rhein eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 40km/h eingeführt wird.
Dies wurde nur wegen den offenen Auspuffanlagen angestrebt da diese im Rheintal bei Rüdesheim meinten die Berge zum Beben zu bringen.
Wenn die 40km/h irgendwann kommen sollten wären viele Boote nicht oder nur bedingt Fahrbar.

Darüber sollte man mal Nachdenken.
Es hießt nicht umsonst Offshore-Boot.

du, ich habe selber keinen offenen Auspuff, will ich auch gar nicht. Ist mir auch selber viel zu laut auf Dauer. Aber manchmal höre ich das auch gerne weil ich es geil finde!

Ich bin seit meiner Kindheit mit Vadder und seit 10 Jahren mit eigenen Boot im selben Hafen in Begien.

Belgien ist ziemlich locker was all sowas angeht. Kaum Geschwindigkeitsbegrenzung, offenen Auspuff etc. Ich mag das. Da kannst du richtig die Sau raus lassen und wenn es dir zuviel wird fährst du 10 km den Fluss zu Tal und hast in NL dann deine Ruhe.

Jeder Weiss, dass in Begien immer Party, Krach, Wellen und High Speed ist aber es kommen tatsächlich andauernd vorwiegend Rentner dorthin die sich dann beschweren weil zu laut, wellig usw. ist.

Ich frage mich immer öfter, ob man automatisch so kompliziert wird, wenn man älter wird.

Wie waren doch alle mal jung und unvernümpftig. Ich finde man sollte jedem seinen Spass gönnen und solange keiner benachteiligt wird sollte es auch jeder respektieren.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 15.11.2016, 11:41
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.906
783 Danke in 447 Beiträgen
Standard

Ja es ist das Boot von Milimetr ...... und wenn wie gesagt wenn alles klappt dann kommen da mittelfristig 2 Motoren mit richtig großen offenen Auspuffanlagen rein .
Und es wird so richtig krach machen
So, Krawallmodus aus:

Jetzt wollte ich mal bei der WSA anrufen aber ja ja... bis 12 Uhr :-(
vor dem 01.06.98 einen Nachweis erbringen über Rechnungen und co wird schwer werden.
Aber bevor ich da einen Schritt weiter gehe Richtung Kauf oder ähnliches will ich es abgeklärt haben....

Hinweise zur Konformitätserklärung
Seit 2006 benötigen wir für jedes neu anzumeldende Boot, das nach dem 15. Juni 1998 erstmals auf den Markt der Europäischen Gemeinschaft oder eines anderen Vertragsstaates des Abkommens über den europäischen Wirtschaftsraum in Verkehr gebracht worden ist, eine Konformitätserklärung (Sportboot-Richtlinie 94/25/EG; § 3 Abs. 1 Satz 1 der Verordnung über das Inverkehrbringen von Sportbooten). Diese Konformitätserklärung ist eine Bescheinigung des Herstellers, dass das Boot nach europäischen Richtlinien gebaut wurde. Zum Nachweis ist am Boot ein sogenanntes "CE-Zeichen" angebracht. Diese Bescheinigung gibt es für jedes gebaute Boot ab 15. Juni 1998 und wird vom Händler beim Verkauf mit an Sie ausgegeben. Oftmals befindet sich diese Konformitätserklärung im Handbuch oder der Bedienungsanleitung des Bootes. Sollte dies nicht der Fall sein kann diese Erklärung beim Hersteller des Bootes nachgefordert werden.
Bei Jet-Skis wird die Konformitätserklärung ab 01. Januar 2006 gefordert. Dass heißt, dass für alle Jet-Skis, die nach dem 01. Januar 2006 erbaut wurden, eine solche Konformitätserklärung vorzulegen ist.
Bei der Anmeldung von Booten mit Baujahr vor Juni 1998 ist der Nachweis zu erbringen, dass das Boot vor diesem Datum im EU-Bereich war bzw. gemeldet war; z.B. durch alte Rechnungen, vorheriges Kennzeichen eines anderen WSA oder einer anderen ausstellenden Stelle, usw.
Eine Neuanmeldung ohne eine Konformitätserklärung ist beim WSA Koblenz nicht mehr möglich.
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 15.11.2016, 11:51
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.906
783 Danke in 447 Beiträgen
Standard

SO ,

lange Rede kurzer Sinn.
Wie haben bei uns in der Stadt neuerdings einen Ausenbezirk vom WSA Koblenz und ich habe mein Vorhaben erklärt.

Auch mit der Rumpfnummer und das es ein 97er ist mit Modelljahr 98 und und und
Die Antwort kam prompt: SIE tragen das Baujahr ein und dann steht da 97 und dann brauchen sie keine CE. ENDE

OK, das war ja einfacher wie ich dachte
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 15.11.2016, 13:40
Benutzerbild von michael.b
michael.b michael.b ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Marl
Beiträge: 3.462
Boot: Keins mehr
2.914 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Siehste!
Hier beim WSA kannste Baujahr eintragen wie du willst! Die nehmen dann immer das was sich aus der Rumpfnummer ergibt!

Da hast du ja was grosses vor!
Mfg Micha
__________________
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE


Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten!
https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 15.11.2016, 14:28
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tim2502 Beitrag anzeigen
OK, das war ja einfacher wie ich dachte
... weise Erkenntnis nach ~50 Posts.

Hättest du mal gleich auf mich gehört (Das Kleingeschriebene):

https://www.boote-forum.de/showthrea...1&#post4257931
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 15.11.2016, 15:32
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.906
783 Danke in 447 Beiträgen
Standard

@ Janus,

ich werde doch bezahlt, dafür das ich hier etwas Stimmung mache.... das weist du doch....
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 15.11.2016, 18:11
Sunseeker_Portofino Sunseeker_Portofino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2013
Ort: Koblenz
Beiträge: 1.426
Boot: zurzeit keins
2.751 Danke in 1.194 Beiträgen
Standard

genau sollte
Zitat:
Zitat von diri Beitrag anzeigen
Sollte ein fähiger Mitarbeiter mit dem richtigen Fachwissen da sitzen, dann reicht mit Sicherheit der Kaufvertrag nicht,

gruss dieter
__________________
Gruß Albert
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 15.11.2016, 19:31
bin_einfach_da bin_einfach_da ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: Randberlin
Beiträge: 227
Boot: Bergumermeer Kruiser
135 Danke in 48 Beiträgen
Standard

Du solltest die Baunummer mal genau aufschlüsseln, da die letzten Zahlen nur das Modelljahr ist, das Baujahr war irgendwo weiter vorn, kann dir das aber jetzt nicht mehr genau sagen...

Hatte damals mit einer chaparral das gleiche Problem und hatte mich dann beim ADAC erkundigt, da wollte ich es zulassen, die Frau wusste genau Bescheid was in der Seriennummer das Baujahr war und somit ist das kein Problem!

Würde fast behaupten die 3 war es, somit Baujahr 93, aber wie gesagt, keine Garantie... erkundige dich genau!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 15.11.2016, 19:32
bin_einfach_da bin_einfach_da ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: Randberlin
Beiträge: 227
Boot: Bergumermeer Kruiser
135 Danke in 48 Beiträgen
Standard

Sorry, weiter oben steht es ja schon...[emoji123]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 62


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Monopolstellung" der Mechaniker in den Marinas EU-konform? Burner Mittelmeer und seine Reviere 18 02.06.2013 12:51
Erklärung marktplaats.nl biber Allgemeines zum Boot 6 23.07.2007 16:52
Die Beaufort Skala mit Symbolik und Erklärung Bob Crane Allgemeines zum Boot 1 18.01.2007 10:46
Anfänger bittet um Erklärung.... andy1972 Allgemeines zum Boot 55 06.01.2005 18:41
Begriffs-Erklärung gesucht... Seekreuzer Allgemeines zum Boot 9 11.11.2002 08:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.