|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wollte keinen hier im Forum angreifen, aber ihr wollt gegen die Deutsche Maut klagen, Warum?
Und ich kann Euch beruhigen, werde nie in Österreich Urlaub machen. Aber Eure Verkehrsstrafen und Mautgebühren erinnern schon sehr an Raubrittertum. Ein Land wie Österreich, was sicherlich mehr vom Tourismus als Deutschland abhängt, sollte sich doch darum bemühen das die Touristen sich wohl fühlen, was nicht heißen soll das sie alle Verkehrregeln missachten dürfen. Aber einen Kollegen hat so ein dorfsherriff mal geschätzt, und das ist rechtens bei Euch. Noch fragen?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Lkw‘s sind bei 86 km/h elektronisch gedrosselt !!! Im Gegensatz zu vw schaffen die Lkws ihre Emissionen einzuhalten. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mal abgesehen davon, dass Verkehrsstrafen in Österreich im internationalen Vergleich relativ niedrig sind, sollte man sich schlicht und ergreifend an die Gesetze und Vorschriften des Landes halten in dem man sich befindet. Grüße Sandman P.S.: Kann sich vielleicht ein hochgeschätzter Mod dieses Themas annehmen und es schließen, da es ja offensichtlich nur noch dazu verwendet wird wirre pauschale Anschuldigungen von sich zu geben.
|
|
|||
|
|||
Ich fahre jetzt seit über 30 Jahren in und durch Österreich und war auch einige Male geringfügig zu schnell. Immer mit Laserpistole, die Strafen waren überschaubar und ich wurde immer! ordentlich, zuvorkommend und korrekt behandelt. Das mit der Maut ist eine andere Geschichte und dafür das wir Deutschen zu blöd sind, eine Maut einzuführen, dafür kann keiner etwas. In Österreich zahlen alle die gleiche Maut, egal ob Benzin, Diesel oder Hybride, 200 PS oder 500 PS alle gleich, aber das geht ja bei uns nicht und wenn einige nicht durch A fahren wollen, um so besser, dann hab ich freie Fahrt in den Urlaub.
Chris |
|
||||
|
||||
Das Thema heißt "Geschwindigkeitsbeschränkung Österreich" und nicht Wegelagerei und Mautabzocke, wenn jemand dazu nichts beizutragen hat, einfach mal die Finger still halten.
Ich fahre jährlich ~60.000km in Österreich und ich bezahle genauso das eine oder andere Knölchen, aber da bin ich eben selber schuld weil ich nicht genug aufgepaßt habe. Ärgern tue ich mich schon, aber über meine eigene Blödheit
|
||||
|
||||
Donnerwetter. 365 Tage Nonstop Bregenz - Eisenstadt
Gruß Alexander II. |
|
||||
|
||||
Bregenz-Eisenstadt sind 671 Kilometer.
671x365=244.915 Kilometer. Wenn schon rechnen, dann richtig. Eventuell ist Andy Lkw-Fahrer. Dann sind 60.000 im Jahr eher wenig.
|
||||
|
||||
60000 sind im beruflichen Bereich absolut oft zu registrieren, z.B. Aussendienst, bin ich über 40 Jährchen jedes Jahr gefahren, dazu noch die privaten rund 10000.....
Was ich in diesem Trööt seltsam finde: Warum regt sich manch einzelner auf über Bußgelder etc.? Steht doch oft genug veröffentlicht, was wieviel kostet. Wenn ich mich an die angezeigten Vorgaben halt, zahle ich auch nichts. Ich fahre sein Anfg. der 70iger dürch Ö. und habe bis heute nie Strafen zahlen brauchen, wieso auch???
|
|||
|
|||
Hallo Gemeinde,
mit dem Thread wollte ich auf das "IGL" bei den Geschwindigkeitsschildern in Österreich informieren und dass es teuer werden kann. Erstaunt bin ich allerdings über die Beiträge. Vom Rauchverbot in Lokalen bis zu wüsten Beschimpfung war alles drin. Danke für die konstruktiven Beiträge und Link`s zu dem Thema. Wünsche friedliche Weihnachten, einen guten Rutsch und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel Dasa |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bregenz sehe ich dabei normalerweise nur einmal im Jahr
|
||||
|
||||
Andy, Du bist auch näher an HR
Ich fahre bis Split und retour alleine 3000 Km ++ Dafür beneide Ich Euch Grazer
|
||||
|
||||
Sag mal, wie bist du denn auf die 2000€ gekommen?
|
|
||||
|
||||
Nicht nur Du
|
||||
|
||||
Ich nehme einmal an, das bezieht sich darauf:
§30(4.): mit Geldstrafe bis zu 2 180 Euro, wer einer gemäß §§ 14 oder 16 Abs. 1 Z 4 erlassenen und entsprechend kundgemachten Anordnung in einer Verordnung gemäß § 10 zuwiderhandelt, wovon insbesondere die fehlende, falsche oder fehlerhafte Kennzeichnung gemäß einer aufgrund von § 14a Abs. 4 erlassenen Verordnung umfasst ist. Im wesentlichen umfasst dieser Strafbestand also das Fehlen der Abgasplakette. Es geht nach IG-L aber auch noch üppiger - z.B. im Falle der Verweigerung eines Sanierungskonzeptes für (Industrie- oder Betriebs-)Anlagen: §30(1.): mit Geldstrafe bis zu 36 340 Euro, wer einen gemäß § 13a Abs. 2 erteilten Auftrag nicht oder nicht fristgerecht befolgt oder eine Anlage gemäß § 21a Abs. 1 oder eine Anlage gemäß einer Verordnung nach § 21 ohne Genehmigung errichtet oder eine wesentliche Änderung vornimmt; Und bevor jetzt wieder ein Aufschrei folgt: hier geht's nicht um Industrieanlagen, die mit Deutschem Kennzeichen durch Österreich fahren
|
||||
|
||||
Zitat:
Betreff IGL "100er" wir die täglich in diesen Zonen herumeiern dürfen kennen natürlich die Geschwindigkeitskontrollpunkte, alleine auf der Strecke die ich täglich fahre gibt es 6 stationäre Knipser, 4 davon sind sogar EU tauglich und knipsen von Vorne, und 3 Stellen an denen sehr oft mobil geknipst wird. Erst vor drei Monaten hat es mich beim IGL mit 128km/h erwischt, (weil ich nicht genug aufgepasst habe) dafür dürfte ich 90€ bezahlen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
naja in Deutschland gibt es auch noch ein Bundesland in dem als Höchstrafe die Todesstrafe im Gersetz steht... trotzdem wird sie nicht verhängt... um auf die 2000 € Strafe zu kommen muss mal wohl einiges anstellen...
|
||||
|
||||
Ich meinte eigentlich "am Stammtisch erzählt worden", "ist einem Kumpel passiert" oder ähnliches.
Da es wohl etwas mit Geschwindigkeitsbeschränkung zu tun hat, vermute ich nach wie vor, daß es um die Auskunftsplicht über den Fahrer geht. Da kann ich mir auch vorstellen, daß es Deutsche öfters trifft, da das bei uns komplett anders gehandhabt wird. Bei euch braucht es kein Bild vom Fahrer, dafür gibt es das Verfahren zur Lenkerauskunft. Das ist hier unbekannt. https://www.frag-einen-anwalt.de/Ver...--f244344.html
|
|
||||
|
||||
Vielleicht klärt uns der TO ja noch auf, worauf sich seine Angaben beziehen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ganze war auch mehr lustig gemeint, aber Humor ist wohl nicht Deine Stärke. Daher gehen wir jetzt wieder in den Keller zum Lachen und schalten das Licht aus, damit es keiner sieht Aber eigentlich ging es ja um die Blitzer in Österreich und hier kann ich die pauschalen Urteile einiger Kollegen - man wird nur abgezockt - absolut nicht nachvollziehen. Wenn ich mich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halte passiert mir auch nichts. Es gibt ja auch die ganz Schlauen, die ohne "Pickerl" auf die österr. Autobahn fahren und dann meckern wenn sie von der ASFINAG richtig zur Kasse gebeten werden. Mit bestem Gruß und einem leicht verspäteten Ho Ho Ho Alexander II. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also ich fahre täglich die Strecke Enns - Ansfelden hin und retour mit ca. 80% IGL Beschränkung. Und wenn ich 100 km/h fahre, kann ich fast keíne LKW überholen,obwohl die ja bei 86km/h abregeln. Muß wohl mal zum Tachodienst mit meinem inzwischen schon 2 Jahre alten Auto Und die GPS Geschwindigkeit vom Handy und Navi stimmt auch bei weitem nicht mehr Aber die LKW regeln sicher bei 86km/h ab.................
|
||||
|
||||
....nur wenn sie keine VW Software haben
Im Ernst, mit Anhänger mit 90km/h auf der Autobahn bist du ein Bremsklotz für die Brummis, außer es geht Bergauf.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit Trailer versuch ich mit den LKW mitzuschwimmen, da fahr ich dann eher 96 als 86 laut Navi. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich mein ohne Anhänger am Weg zur Arbeit. Wenn der IGL leuchtet, fahr ich schön brav 100km/h und da sind die Brummis genauso schnell Das mit dem runterregeln gibts nur am Papier....
|
||||
|
||||
Meiner läuft genau 89. Offiziell ist in der Eu jeder Lkw so begrenzt. Wird auch jährlich beim Pickerl überprüft und alle 2 Jahre sowieso vom Tachodienst neu eingestellt. Hättest dir doch einen 5er Bmw kaufen sollen und keinen 2er Franz .Da gehen auch die Tachos richtig.
|