![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hurth warnt vor einem Getriebeschaden, wenn man solch einen Lastwechsel durchführt (HSW630A1)
|
|||
|
|||
![]()
Ich glaube kaum dass Ingo das mit einem festgemachten Boot durchführt. Und wenn Hurth vor so etwas warnt, sollte man solche Getriebe nicht in ein Boot einbauen. Beim aufstoppen wird auch erst ausgekuppelt und nach kurzer Zeit wieder rückwärts eingekuppelt und Gas gegeben. Dabei wird auch gern mal mehr Gas gegeben, wenn es ein Notfall ist.
Man reisst ja nicht den Hebel voll durch dabei. Gruß René
|
||||
![]()
Moin,
ich glaube auch, dass Ingo, als durch das ABYC (American Boat and Yacht Council), die LLoyds Maritim Academy und das Westlawn Institute of Marine Technology zertifizierter Gutachter für Motorboote und Yachten bis 24m, schon weiß, was er da macht. ![]() Schönen Abend Mio
|
||||
|
||||
![]()
Sehe ich auch so. Und bei den Sportfishing Booten der Amis ist das Handling bei Back Down Manövern sogar ein Kaufkriterium:
https://www.youtube.com/watch?v=E2PNE3Ehtrw
Cheers, Ingo Geändert von Shearline (01.12.2018 um 18:18 Uhr)
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Habt ihr so etwas schon mal gesehen :-) | Sunseekersven | Kleinkreuzer und Trailerboote | 23 | 05.01.2012 10:45 |
Schon mal einen durchgerosteten BB gesehen? | Skibsplast | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 04.06.2009 19:33 |
Hat einer schon mal so ein Boot gesehen? | kiesegrimm | Kleinkreuzer und Trailerboote | 6 | 22.02.2007 15:54 |
Habt Ihr so was hässliches schon mal gesehen? | Volker | Mittelmeer und seine Reviere | 18 | 16.09.2006 19:13 |