|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Alles was ich einleite ist z.B. Spül- oder Putzwasser ohne Zusätze. Als Toilette habe ich eine Trockentoilette.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Arbeitszeit eine Stunde. Für die große mit separatem Fach für Toilettenpapier und den Waschmaschinenanschluss habe ich drei Stunden gebraucht. |
|
||||
|
||||
Upps, ich habe mich mit den Preisen vor zwei Jahren beschäftigt, als ich mein "Tesmodell" gebaut habe. Da wurde für ein Trenneinsatz -ichg meine um600 Ocken aufgerufen. Habe mich danach nicht mehr mit Preisen beschäftigt, ein Fehler möcht man sagen
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist ja widerlich sonst. Man kann soviel Spass im Wasser haben, wenn man absolut sicher ist das es sauber ist. Sogar im Hafen. Ein Auslass offen (egal ob Spüle oder Scheisshäusle) und du kannst nen Kredit aufnehmen der ggf. den Bootswert übersteigt, im Falle sie erwischen dich. Es ist so Easy. Fäkalientank und Absaugen. Oder Porta Potti und das Spülwasser in nen Kanister. Beides schön im Hafen in dem dafür vorgesehenen Loch entsorgen. Der Aufwand ist wirklich net gross. Das Zeug ist ja irgendwann auch an Bord gekommen, dann kann man es auch wieder forttragen.
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (08.10.2019 um 10:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber auch im Bodensee leben Fische und einige andere Tiere, geanauso wie um den Bodensee herum. Wo landen denn deren Scheißhäufele? Ich bin auch dagegen, daß alle möglichen Abfälle und chemischen Reste in der freien Natur entsorgt werden, aber man kann es auch übertreiben. Soweit ich gelesen habe, beschweren sich die Fischer vom Bodensee seit einigen Jahren über die schwindende Größe der berühmten Fellchen. Man führt das auf zu wenig Nährstoffe im Wasser zurück..........Wo sollen die auch herkommen? Bekanntlich ist der Bodensee das Haupttrinkwasserreservoir für Stuttgart, schön, aber auch die filtern ihr Wasser bevor es in die Leitung kommt. Wir in Köln trinken Uferfiltrat vom Vater Rhein, das war zum Teil auch mal Bodenseewasser, nur liegen die Einleitungen von ca. 700 Strom-km dazwischen. Und trotzdem ist unser Bier besser! Btw, ist eigentlich auf dem Bodensee der Gebrauch einer Trocken-Trenn-Toilette erlaubt? Da kann doch auch keiner kontrollieren, wo der Urin-Kanister entleert wird.
|
||||
|
||||
In Köln gibt's Bier?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Und natürlich fragen die Bäume nicht, wenn sie ihre Blätter abwerfen ob sie das nur bei Auflandigem Wind tun dürfen um unnötige Biomasse im See zu vermeiden. Selbiges mit irgendwelchen Algen............. Es entschuldigen sich auch die Enten nicht, wenn sie in´s Wasser scheissen. Es spricht ja auch nix dagegen in grosser Verdünnung mal über die Reling in Lee oder beim schwimmen ein kleines Geschäft zu verrichten "wisst ihr wo ich jetzt schwimm? Im eigenen Seich"). Aber irgendwann im Mittelalter hat man wohl gesehen, dass gaanz schlimme Sachen passieren können. Als man das dann verstanden hat wurden irgendwann später erst Sickergruben, dann Kläranlagen gebastelt. Es braucht ne Weile, aber ich schwör dir: (Bei den kommerziellen am BS ist das ja eh klar). Netmal 1% der Skipper am Bodensee würden sich getrauen den flüssigen Teil ihrer Trockentrenntoilette zu verklappen. Und schon gar net den Fäkalien oder was weiss ich Tank öffnen. Net wegen der Strafe die eh so unwahrscheinlich ist. Und das würde in dem See (draussen) eh nix ausmachen. Sondern wegen so nem Schalter im Hirn, der irgendwo aus dem OFF sagt "Wenn wir das alle machen würden". Boah, und der See ist 250 mtr. tief. Wieviel widerlicher ist das in nem Kanal oder Fluss der noch ein paar hundert Kilometer vor sich hat.......wo die Leute drin baden oder dar draus trinken wollen. Und die Fischlen am BS: Das ist wie mit den Vöglein: Sie sähen nicht, und sie ernten nicht. Und unser himmlischer Vater ernähret sie doch. Die waren vor den Fischern dort, und werden noch nach ihnen da sein. Das ist ein Nährstoffarmer Voralpensee. Das Wasser kommt eben glockenklar aus den Steinhäufen (genannt Alpen). Kein Grund, das wir das mit Spülmittel/Phosphaten und Scheisse anreichern. Nochmal: Dieses Gewässer mit völkerrechtlich ungeklärtem Status (keine festgelegte Grenze, 3 Staaten teilen sich das einfach) ist der Beweis. Es ist zwar zunächst unbequem, aber dann funktioniert`s doch. So schlimm ist´s gar net. Gruss, Franky, kein wirklich Grüner. So einen Mischung aus Schwarz, gelb, mit rotem Herz und ab und an etwas seltsamen (meine Frau kriegt da immer die Krise wenn ich das sage) "Der Alte hat nen Plan, den müssen wir achten".
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (08.10.2019 um 14:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Bis zu Rheinfall in Schaffhausen kann man für das Wasser aus dem ihr Euer Gesöff (Bier) braut garantieren. Danach herrscht die Gnade der grossen Verdünnung
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Meine erste habe ich 2013 gebaut, mit dem Separett Privy für damals 99 €. Für 500 € gab es seinerzeit von Separett schon eine komplette Trenntoilette.
|
|
||||
|
||||
Also ich hatte ca. 5K in Erinnerung, was tatsächlich auch viel Geld ist.
|
|
|||
|
|||
Ich habe dieses Jahr angefragt und ein Angebot bekommen.
|
Themen-Optionen | |
|
|