|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann nimm eine Flasche guten Rum, wandere ein Mal einmal um die Hafenspitze Richtung Museumshafen bzw. direkt zum Verein "KYF" und frage dort um Rat und einer eventuellen Besichtigung des Bootes durch die Jungs. Das kostet dich nur die Flasche und ein paar freundliche Worte, wird dir aber "die Augen öffnen"...
|
||||
|
||||
@neidwell
du könntest einen Verein in der Traditionsschiffart gründen, versierte Mitglieder anwerben, bei gofundme.com Spenden sammeln und den Kutter mit den Spenden in den 1930er Urzustand zurück versetzen. Das ist zwar auch recht zeitaufwendig, aber eine (realistische?) Möglichkeit, den Kutter zu erhalten. Das hört sich vielleicht im ersten Moment albern und unmöglich an, aber wie haben es andere Betreiber von Traditionsschiffen gemacht? Ich drück dir die Daumen, es wäre schade, wenn der Kasten absäuft.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gründeten und ebenso schnell daran scheiterten dann! |
|
||||
|
||||
Unterstützung durch einen entsprechenden Fachanwalt sollte man bei jeder Vereinsgründung selbstverständlich voraussetzen.
Es war ja auch nur eine (gutgemeinte) Idee. Böse Geister hätten vielleicht zur "Heiß-Renovierung" o.ä. geraten. |
|
|||
|
|||
Ich meinte eher die Praktischen Unterstützer zu solch einer Sache.
Dazu wurde schon oft viel mehr Kaputt geredet bevor etwas los ging. |
|
||||
|
||||
Das ist leider oft der Fall.
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
Karsten hat ein gutes Auge und den Kutter entdeckt! Den Vorschlag finde ich auch gut. Es freut mich sehr, dass ihr mit euren kreativen Ideen versucht zu helfen. Ich wüsste nur leider überhaupt nicht, wie man die Sache mit dem Verein überhaupt angehen würde Zurück zum Boot und euren Bemerkungen: Das Rohr was da liegt ist zum Glück nicht der Auspuff. Das gehört zu der Standheizung die weiter hinten eingebaut ist. Der Kutter hat vor wenigen Jahren einen großen neuen Auspuff von MAN bekommen. Immerhin etwas. Das Wasser kommt auf jedenfall von außen. Nach den sonnigen Tagen ist das Holz schon wieder gut angetrocknet. Man muss ja bedenken, dass bevor ich die Bilder aufgenommen habe, es hier zum Teil sinnflutartig geregnet hatte. Da hat es einiges an Wasser reingedrückt. Der untere Teil der Bilge ist zumindest auch trocken. Über die Qualität des Holzes kann ich keine wirkliche Aussage treffen. Eine automatische Lenzpumpe ist auch drin. Der Kutter zieht aber zumindest momentan fast kein Wasser. Gruß Max
|
|
||||
|
||||
In 99% der Fälle, kommt das Wasser immer von außen.
Mir beschleicht sich der Gedanke, das du das Boot nicht aufgeben willst. Du beginnst schon, schlechte Sachen Gut zu reden/schreiben, oder nicht so tragisch zu sehen. Meine These: Dieses Projekt ist der Untergang. Entweder vom Boot, oder von dir, weil es alles Vorhaben übersteigt.
|
||||
|
||||
Es mag an meinen alten Augen liegen - ja das sieht nicht gut aus, aber um ne Aussage zu machen würde ich mir mehr Detailsfotos von den schwarzen Stellen wünschen.
Wenn der "WerfLehrling" sagt von oben dicht machen, bloss nicht mehr, weil abgestüzt sagt das aber schon ne Menge. Ansonsten erscheint mir der Vorschlag von Karsetn (#51) am sinnvollsten. Würde mich nicht wundern, wenn der Rumpf dort nicht bereit bekannt ist. bis denne, Rainer |
|
|||
|
|||
Ich meinte natürlich von oben über die Aufbauten. Ihr habt aber schon recht mit euren Bedenken.
Ich sehe schon, dass das wohl nichts wird... |
|
||||
|
||||
Nur rein interessehalber, was hat der Kahn denn gekostet und was kostet der momentane Liegeplatz?
|
||||
|
||||
Aber vielleicht hat er ja genug Budget um dieses Projekt zu stemmen, sonst hätte er es sicher nicht gekauft, mit 23 ist man ja nicht mehr so naiv wie mit 16.
|
||||
|
||||
Naja, im ersten Beitrag beschreibt er ja schon selbst, das er das Boot mit Schönsehbrille gekauft hat, ohne Erwartung, was auf ihn zukommen kann/wird.
|