|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
bei Technikfragen hilft nur eigenes Wissen und Verständnis weiter.
Nur so kann man bewerten, was in den Foren, Stammtischen und Werkstätten erzählt wird. Und es ist leider sehr viel Unsinn dabei, wie man in diesem Thread und fast jedem anderen ja deutlich sieht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Warum nicht? Dann werden wenigstens die körpereigenen Batterien wieder geladen. Vielleicht haben auch einige das Glück das sich das Gehirn selbständig einschaltet.
|
|||
|
|||
Seh ich auch so!
|
|||
|
|||
Dann hattet ihr bis jetzt Glück....habt sowas noch nicht gemacht oder erlebt, oder besitzt die Software für Bootsmotoren...und jetzt nicht schreiben... ist die gleiche wie OBD für Autos...
Und das nächste mal komplett zitieren...oder Komplet.... Glück Auf ! Gunar |
|
|||
|
|||
Ich habe mir erlaubt, mal deinen speziellen Spezialfall aufzugreifen und das zugrunde liegende Problem etwas allgemeiner zu beschreiben.
Mein Text aus #51 ist nämlich einer der wenigen Fälle, wo man tatsächlich über 50 Jahre Konstruktionsunterschiede, verschiedene Hersteller, verschiedene Preissegmente, verschiedene Anwendungsfälle, verschiedene Herangehensweisen bei der Konstruktion und vieles mehr zusammenfassen und für alle gleich bewerten kann. PS: Was den "Nockenwellensensor an einem neuen Außenbordmotor" betrifft: Wie will man sicherstellen, dass man wirklich alle Modelle kennt? Auch die zukünftigen, die noch gar nicht auf dem Markt sind? Oder die Modelle, die hier gar nicht verkauft werden?
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.google.com/url?sa=t&sour...=1622905896545 Mal im Kapitel Motorelektronik lesen.. https://marine-discounter.de/motoren...k1-bf135a4/ak2 https://www.allesmarine.de/mercruise...r-30-43-5.html Hier wurde sowas sogar schon im BF besprochen : https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=284726 Usw usw Könnte jetzt auch hier in der Marina x Fotos machen, aber wozu? Er weiß es halt besser und hat leider wohl nicht viel Ahnung, aber viele Vorurteile sorry - isso. Mal nen aktuellem 4 takt Di Ab gesehen.... sicher nicht was ist das auch..Der läuft ohne sowas gar nicht Also bitte Gunar, trau ruhig anderen Leuten auch mal was - evtl sogar etwas mehr zu ja? Auch wenn Profs eh immer Pfuscher und Betrüger sind
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht! Viele Grüße Oliver Geändert von Metalfriese (05.06.2021 um 17:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ihr könnt alles auch noch mehr zereissen...es ging um einen 90 Ps Motor....kurz fragte wie es bei den EFI Modellen ist....Darauf habe ich geantwortet....
Da muss man mir nicht die neuesten Modelle unter 100 PS zeigen oder Innenboardermodelle oder mir schreiben ich hätte keinen Plan... Die Grundsatzfrage ist auch noch nicht geklärt....ich habe abgeraten das zu machen...etliche Videos und Erfahrungen zeigen das... Also...wer Mercury/Honda/Suzuki Händler ist,kann das gern tun....eine Ausrede werdet ihr schon finden.... Und lasst doch die Anspielung auf Dummer Junge....ihr kennt mich doch gar nicht.... Glück Auf ! Gunar |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
beziehen sich die Videos und Erfahrungen exakt(!) auf den hier vorliegenden Motor bzw. Modelle mit exakt(!) der identischen Zündanlage? Und falls bei dem hier vorliegenden Motor im Laufe der Bauzeit die Zündanlage mal geändert wurde, müssen sich die Videos und Erfahrungen exakt(!) auf die entsprechende Version beziehen, sonst sind sie wertlos. PS: Das Innenleben der Blackboxen wird gerne mal geändert, weil die verwendeten Bauteile einen kürzeren Lifecycle (Anzahl Jahre wie lang sie produziert werden) haben als die Geräte (hier AB) in die sie eingebaut werden. Die Einführung der Digitaltechnik hat den Trend noch weiter beschleunigt.
|
|||
|
|||
Honda bf 90 Zündaussetzer
Hallo, bin neu hier im Forum und stoße zu euch mit folgendem Problem.
Ähnlich wie der Kollege habe ich scheinbaren Zündaussetzer beim meinem Honda bf 50pro 90ps, bj 2006. Der Motor springt etwas schlecht an und hält das Standgas mit unterbrechnungen. Bei den unterbrechungen hört man ein puffendes, zischendes geräusch ( wie eine Fehlzündung!?!? ( als wären die Ventile noch offen bei der zündung) der Zündzeitpunkt, also Nockenwelle und Kurbelwelle stimmen. Dies tritt sporadisch auf und sorgt für einen unruhigen Motor lauf im „stand“. Bei Vollgas scheint dem Motorleistung zu fehlen. Die Zündkerzen, das Öl und die Vergaser wurden gereinig und mit neuen Dichingen versehen. Habe die Zündkabel mal im Lauf abgezogen, also Zylinder für Zylinder. das Problem scheint auf dem erst und dritten Zylinder zuliegen. Die Zündspuhle 1 versorgt aber den 1 und 4 zylinder und die zweite Spuhle den zweiten und dritten. Woraus ich schließe das es an der Zündspuhle(n) nicht liegen kann. Wo kann das Problem herkommen? Vom CDI? |
Themen-Optionen | |
|
|