|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tag 17
Muster für Türrahmen und leisten an der Ablage. Und wieder lackieren, heute innen Schränke und Seiten Verkleidung Bett
|
||||
|
||||
Tag 17 teil 2
Alles was sichtbar Mahagoni ist, wurde mittlerweile 5x mit Klarlack lackiert. Schränke Boden und Liegefläche wurden heute das erste mal weiß gestrichen, denke das darf ich noch öfters machen
|
||||
|
||||
Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich muss noch ein Türschloss haben. Finde aber kein passendes.
Möchte gerne das selbe haben wie bei den anderen Türen. Vielleicht hat ja einer von euch eine Bezugsquelle. Hier ein Bild
|
||||
|
||||
Moin,
da wirst Du bestimmt bei Toplicht in Hamburg die richtigen Garnituren finden. Die haben auch eine ganz gute Internetseite, auf der Du schon mal vorfühlen kannst, ob da etwas Passendes dabei ist. Übrigens toller Umbau…viel besser jetzt!!! Ich drücke die Daumen! Viele Grüße von der Elbe Danny
|
|
||||
|
||||
Zitat:
auf der Internet Seite ist leider keine Drückergarnitur mit Schloss, wie ich sie habe, zu finden. Geh heute erst nochmal weiß streichen Grüße Michael
|
||||
|
||||
Michael, bitte sende mir mal ein näheres Bild, am besten mit Massen von den Drückern. Ich bin öfter mal bei Toplicht und frage dann, ob die diese Säbeldrücker nicht doch haben- oder besorgen können. Kein Problem!
Viele Grüsse Danny
|
|
||||
|
||||
…oder sende mir mal via PIN deine Email. Ich fotografiere Dir dann geschlagene 12 Seiten aus dem Toplichtkatalog und sende Dir das rüber.
|
|
||||
|
||||
Tag 18
Eine Tür des großen Schrankes ist montiert. Das Schloss ist ein Push Lock, wie auch im Rest des Bootes. Gruß Michael
|
||||
|
||||
Tag 19
Tür Nummer 2 ist auch fertig
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.toplicht.de/en/cabin-com...atch-ship-lock Vielleicht passt's Gruss Hermann
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.toplicht.de/de/kajuete-k...t-verriegelung Das sollte auch soweit mit kleineren Anpassungen gehen. Michael
|
||||
|
||||
Tag 19
Leisten an der Ablage sind dran
|
||||
|
||||
Tag 20:
Tür Rahmen und Tür zum ersten einpassen finden den Weg ins Boot. Die Tür ist auch eine vermeinte Multiplex Platte welche eine Seite Mahagoni war, die andere Seite hat eine 8mm Sperrholz Platte in Mahagoni verleimt bekommen. Alles auf der Presse zusammen gedrückt und fertig. Die Tür bekommt noch ein Mahagoni Umleimer. Grüße Michael
|
||||
|
||||
Klinke ist da restliche Schlösser verbaut
Grüße Michael
|
||||
|
||||
Moin Michael,
klasse, dass Toplicht dann doch noch helfen konnte. Deinen Umbau finde ich richtig gut! Diese Rundsitzgruppen finde ich immer so ein bisschen verschenkten Raum. Zumindest, wenn man mit der meist vierköpfigen, nordeuropäischen Durchschittsfamilie unterwegs ist. Oft sind ja sogar zwei dieser Sitzgruppen zu finden…eine im Steuerhaus, Treppe runter im Vorschiff gleich die nächste Sitzgruppe. Ist ja nun nicht so, dass man ständig vom anstrengenden Motorbootfahren völlig erschöpft in irgendwelchen Wohnlandschaften zusammensacken muss. So wie Du das jetzt gelöst hast, finde ich es eine echte Bereicherung für das Schiff. Viele Grüsse Danny
|
|
||||
|
||||
Gestern Abend noch den Rahmen verbaut
|
||||
|
||||
Tag 22
Ziemlich viele leisten verbaut. Die ersten beiden Schränke mit Licht und Bewegungsmeldern ausgerüstet Grüße Michael
|
||||
|
||||
Klinke und falle eingebaut Tür ist gebeizt und lackiert
|
||||
|
||||
Hier nochmal mit Umleimer und als fertige Front.
Große Schränke sind gestrichen, als nächstes kommt dort auch Licht rein und der Deckel drauf. Gruß Michael
|
||||
|
||||
Sieht sehr gut aus dein Projekt, hast du noch Zeit ich hätte da noch was....
|
||||
|
||||
....sollte mir mal ein Boot auf die Füße fallen das zu wenige Kabinen hat, weiß ich auch an wen ich mich melden muss
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nicht Vordrängeln! Schön hinten anstellen, oder eine Nummer ziehen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Respekt,sieht schon ziemlich geil aus mfg der Bootspeti