boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 85
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 04.07.2017, 12:43
Cheerstoni Cheerstoni ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.340
Boot: Acquaviva 23, Elan 505 special
1.046 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Ah ok...
Meine 19er Cranchi kam auf 1200kg inkl. Hänger, deshalb die Frage

lg, Toni
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 04.07.2017, 13:23
Hehehe Hehehe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.07.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 1.274
Boot: Groß und alt, klein und neu
793 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Manche können gar nichts im Monat beiseite legen und manche vielleicht gerade mal 200 Euro. Wenn Letztere dem Bootsvirus verfallen, aber nicht ganz leichtsinnig/blauäugig sind, werden sie zu einem Kaufpreis (wie hier) von 4000 Euro, auch noch eine Reserve angespart haben. Sollte diese Reserve um die 2000 Euro betragen, müssten sie schon 2,5 Jahre sparen,um mit ruhigem Gewissen ein Boot für 4000 Euro zu kaufen. Wenn sich das dann im nachhinein als Flop entpuppt,
wäre ich auch richtig sauer und ich hätte auch Intereese daran, dieses kleine Arsxxxoch nicht einfach davon kommen zu lassen
Sehr schön entwickelt. Dann spart er also zweieinhalb Jahre für die Kosten des Rechststreits ... Dann ist der Käse aber gefressen oder gelten für Menschen mit geringem Einkommen längere Fristen?
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 04.07.2017, 13:44
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Hehehe Beitrag anzeigen
Sehr schön entwickelt. Dann spart er also zweieinhalb Jahre für die Kosten des Rechststreits ... Dann ist der Käse aber gefressen oder gelten für Menschen mit geringem Einkommen längere Fristen?
Es war eine Antwort auf einen Beitrag vorher. Was mich da gestört hatte, habe
ich in Fettschrift markiert.

Ansonsten rechne einfach noch einmal nach, wie viel 30 Monate mal 200 Euro sind,
dann wirst auch Du merken, dass er nicht die ganze Zeit für den Rechtsstreit gespart hätte,
denn für 4000 Euro hat er ja das Boot gekauft ...
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 05.07.2017, 00:21
daGamser daGamser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: München
Beiträge: 566
427 Danke in 217 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ulim Beitrag anzeigen
Ich weiß schon dass es äußerst dumm war, wie das gelaufen ist! Es liegt mir auch nichts daran dass ihr mir recht gebt oder so! Ihr habt hier nur viel mehr Vergleichsmöglichkeiten und Erfahrung als ichIch finde es einfach schade dass sich niemand mehr genötigt fühlt, sich an sein Wort zu halten...Die Betrugsanzeige kam nicht von mir sondern wurde mir als Alternative vorgeschlagen! Um Ehrlich zu sein ärger ich mich mehr über mich selbst als über den Verkäufer!
Ach so- als ich die Schläuche und Ventildeckel angeschraubt habe, dacht ich tatsächlich noch an ein Versehn und Unwissentheit....aber selbst da wäre es schon zu spät gewesen was Rückgängig zu machen...Also bitte nicht böse sein -ich hoffte wirklich nur auf Tipps oder bekannte Präzedenzfälle oder wenigstens Mitleid
Mal sehn wies Weitergeht-ich berichte euch weiterhin!
Vielleicht bin ich ja wenigstens ein schlechts Beispiel für den nächsten gutgläubigen Käufer?! Sowas kann einem ganz schön die Laune versauen...
Baue bitte mal ein paar Returns in Deine Beiträge. Das erleichtert das Lesen doch ganz erheblich.

Besten Dank und viel Erfolg in Deiner Sache.
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 05.07.2017, 06:19
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordsee
Beiträge: 1.550
Boot: Southerly 110
1.750 Danke in 737 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
....häää
Für einen vernünftigen neuen satz Segel kannst du dir locker 1-2 neue V8 Motoren kaufen, je nach Segelfläche auch ein neues Mobo.....nur als kleines Beispiel.
z:
So allgemein geschrieben ist das auf jeden Fall falsch.
__________________
Handbreit Jens
Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 05.07.2017, 07:41
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.074
Boot: Compromis 888 / Sealine 530 / ZAR 53 / Galia Galeon 485 / Friendship 21
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.117 Danke in 5.764 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von freedom xl Beitrag anzeigen
Moin,auch wenn der TE nicht antwortet, ich würde auch sagen dass 4000€ incl. Trailer nicht gerade viel sind, ich würde da sofort fragen wo der Haken ist.
Und wenn man kein Geld hat sollte man sich ein Segelboot kaufen...
Ich würde auch in den sauren Appel beißen und den Motor instand setzen, sofern möglich...Ein Fachmann sagt dir binnen einer Stunde was zu tun ist, und wenn er nicht mehr zu retten ist...... auch ein gebrauchter Motor kostet nicht die Welt... bis man da mit den Anwälten durch bist, ist der Sommer rum...
Der Trailer ist natürlich auch gleich getauscht....
Ich hatte übrigens meine Freedom auch als "Bastlerboot" und nicht fahrbereit gekauft, und bei Vertagsabschluss hatte ich dem Verkäufer noch "Nett" gesagt dass wenn er mich über den Tisch zieht ich wiederkomme denn ich weiß wo sein Zuhause Wohnt...
Aber er hatte mich nicht angeschmiert..., also es gibt doch ehrliche Menschen !!
Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
....häää
Für einen vernünftigen neuen satz Segel kannst du dir locker 1-2 neue V8 Motoren kaufen, je nach Segelfläche auch ein neues Mobo.....nur als kleines Beispiel.
Das Segeln billiger ist, ist ein großer Irrglaube (bis auf den Spritverbrauch natürlich).....aber da gibt es bestimmt genügend Saft für einen neuen Faden
Zitat:
Zitat von Tamino Beitrag anzeigen
So allgemein geschrieben ist das auf jeden Fall falsch.
Dann klär mich auf!

Ich wusste doch das Thema hat Potential
Hier der Faden dazu: https://www.boote-forum.de/showthrea...93#post4401893
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 05.07.2017, 07:49
Benutzerbild von freedom xl
freedom xl freedom xl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Rhein Neckar Kreis
Beiträge: 538
Boot: ILVER Galaxi 28
986 Danke in 321 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
....häää
Für einen vernünftigen neuen satz Segel kannst du dir locker 1-2 neue V8 Motoren kaufen, je nach Segelfläche auch ein neues Mobo.....nur als kleines Beispiel.
Das Segeln billiger ist, ist ein großer Irrglaube (bis auf den Spritverbrauch natürlich).....aber da gibt es bestimmt genügend Saft für einen neuen Faden
Hahaha, wir wollen doch mal Äpfel mit Äpfel vergleichen.... hier handelt es sich um ein 5,50 m Böötchen... also vergleich auch mit einem max 6m Segelböötchen ( nicht mit einer Hochsee Segeljacht). ich vergleiche auch nicht ein 5l V8 für ca 8000€ mit einer V8 Hochleistungsmaschine für um die 50000€ !!!!
Mein Stegnachbar (8,50m Segler) fährt im Jahr mit 50 l Diesel für seinen 30 PS Innenborder zum An und ablegen. Ab und an geht eine Kleinigkeit kaputt, und so kommt er auf jährlich ca. 500€ Kosten ( ohne den Steg, denn er ist Eigentümer ) Ein Segel hatte er in den letzten 10 Jahren keines gebraucht...
Und jetzt erzähl Du mir dass segeln genauso teuer ist wie Mobo fahren.

- Aber das ist eine andere Diskussion, und ich würde das auf den Winter verschieben, und in einem eigenem Threat mit Popcorn und Cola...
Ich gehe heute mal ein bissele bootfahren und vernichte ein bisschen Antriebsstoff und mach Welle uffm Roi...
Grüße an alle Segler, Mobofahrer, und alle sonstigen Wassersportler..
__________________
Das Leben ist nicht dafür bestimmt leicht zu ein, sondern um gelebt zu werden... also tun wir es... ich habe den Weg gefunden...Grüße Thomas.......von Rheinkilometer 406...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #83  
Alt 05.07.2017, 07:51
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.074
Boot: Compromis 888 / Sealine 530 / ZAR 53 / Galia Galeon 485 / Friendship 21
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.117 Danke in 5.764 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von freedom xl Beitrag anzeigen
Hahaha, wir wollen doch mal Äpfel mit Äpfel vergleichen.... hier handelt es sich um ein 5,50 m Böötchen... also vergleich auch mit einem max 6m Segelböötchen ( nicht mit einer Hochsee Segeljacht). ich vergleiche auch nicht ein 5l V8 für ca 8000€ mit einer V8 Hochleistungsmaschine für um die 50000€ !!!!
Mein Stegnachbar (8,50m Segler) fährt im Jahr mit 50 l Diesel für seinen 30 PS Innenborder zum An und ablegen. Ab und an geht eine Kleinigkeit kaputt, und so kommt er auf jährlich ca. 500€ Kosten ( ohne den Steg, denn er ist Eigentümer ) Ein Segel hatte er in den letzten 10 Jahren keines gebraucht...
Und jetzt erzähl Du mir dass segeln genauso teuer ist wie Mobo fahren.

- Aber das ist eine andere Diskussion, und ich würde das auf den Winter verschieben, und in einem eigenem Threat mit Popcorn und Cola...
Ich gehe heute mal ein bissele bootfahren und vernichte ein bisschen Antriebsstoff und mach Welle uffm Roi...
Grüße an alle Segler, Mobofahrer, und alle sonstigen Wassersportler..
Ja nee, ich merk schon. Dir erzähle ich besser wirklich nix
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
  #84  
Alt 05.07.2017, 08:52
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.380
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.957 Danke in 6.750 Beiträgen
Standard

Was war nochmal das Thema dieses Threads?
Mit Zitat antworten top
  #85  
Alt 05.07.2017, 11:54
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.074
Boot: Compromis 888 / Sealine 530 / ZAR 53 / Galia Galeon 485 / Friendship 21
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.117 Danke in 5.764 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von freedom xl Beitrag anzeigen
Hahaha, wir wollen doch mal Äpfel mit Äpfel vergleichen....
Dein Apfel hat in diesem Fall aber nen fetten V8 verbaut und kein Volvo Diesel...also kann der andere Apfel kein 6m Segelboot sein....alles weitere lass uns in dem anderen Faden besprechen
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 85


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erst die Funke, erst die Urkunde, oder noch anders? benjaboo Technik-Talk 18 16.05.2013 20:33
Was muß ich beim Boot´s kauf beachten Camper_hein Allgemeines zum Boot 8 31.10.2012 09:10
Verlasse Dein Boot erst ... thomas020370 Allgemeines zum Boot 8 28.01.2012 21:13
Erst spachteln oder erst versiegeln? + Füllstofffrage beredel Restaurationen 4 20.04.2010 12:44
Boot fahren in Holland erst ab 18 trotz Führerschein ? century46 Allgemeines zum Boot 24 09.08.2009 15:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.