|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So in ruhiger Verdrängerfahrt auf den Kanälen Oder abwechselnd immer nen anderen........... Um etwas zu sparen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
da würde ich mir jetzt mal keine Gedanken machen
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich verschandeln mir die Barke doch nicht durch ein überdimensioniertes Rührgerät am Heck.
Es grüßt GINA , die 4-beinige Chefin von Bootsmann Hermann Geändert von hermann.l (27.09.2021 um 16:13 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ihn euren Fall seid ihr aus dem Schneider. Das macht man nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße, Reinhard (*) gleich nach dem € Jackpot |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
V8 Diesel, 300 PS mit BSO II. Auf dem Preisschild standen 149.500 €, wohlgemerkt nur der Motor, ohne Boot. https://motorbootonline.de/ausruestung/diesel-aussenborder-bodensee/ Ansonsten scheinen Elekro Innenborder im Trend zu sein. Es waren viele der Spaßboote für Wasserski oder Wakeboard mit Elektro Innenborder ausgestellt. Da standen auch vernünftige Leistungen von 150-200 kW dran, aber nirgends stand wie lange man mit einem Akku fahren kann ...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Kleinserie in Handarbeit? 300 PS Diesel Motoren sind jetzt kein Hexenwerk und für 150K würde ich überlegen, ob man da nicht bereits was im Elektrobereich bekommt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
https://nautique.com/models/super-ai...gs22e/overview |
|
||||
|
||||
Wie man auf so einen Preis kommt kann ich Dir nicht sagen, empfinde aber die ganzen Außenborder Preise als komplett verrückt, auch ohne Bodensse Zulassung. Aber anscheinend gibt es genug Leute die das bezahlen. An einem 250 PS Benzin Außenborder ohne BSO Zulassung standen da auch 52.000 € dran. Würde ich auch nie kaufen ....
Geändert von MichaelBC (28.09.2021 um 08:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja stimmt aber den habe ich bewusst ausgeschlossen
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
|||
|
|||
Genauso lang wie mit einem Verbrenner:
Bis der Akku bzw. Tank leer ist
|
||||
|
||||
Da Yanmar keinen Einfluss darauf hat, selbstverständlich nur der Motor mit seinen Aggregaten + Getriebe
|
|
||||
|
||||
Bin mittlerweile seit vielen Jahren dem Bootsvirus verfallen und war ausnahmslos nur mit AB unterwegs.
Heute das erste Mal überhaupt eine Fahrt mit einem Boot mit IB (7m) gemacht und ich bin restlos begeistert! .... und was noch erschwerend hinzu kommt: Es war ein über 4 Jahrzehnte alter OMC (!!!), der ohne viel Elektronik einfach nur geschmeidig seinen Dienst verrichtete. Ich muss hier glaube mal ein paar meiner Prinzipien über Bord werfen und zähle mich ab sofort zu einem IB-Fan.
|
|||
|
|||
Verrichten denn deinen ABs ihren Dienst nicht auch geschmeidig? Oder worin besteht jetzt genau der Unterschied?
|
|
||||
|
||||
Da sehe ich immer Beine in der Luft, fluchende Leute, die kopfüber im Maschinenraum stecken
Nee, im Ernst, IB ist Klasse. Aber nur bei begehbarem Maschinenraum
|
|||
|
|||
Joa, bisher schon.
Ich hatte bislang nur immer eine nicht begründbare Abneigung gegen IB, die nun ebenso kaum begründbar, sich in Luft aufgelöst hat.
|