|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gehören die Kanaren nicht zu Europa? Ist das nicht Spanien? Dann hab ich wohl in Erdkunde nicht aufgepasst…
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Geographisch/ geologisch Afrika. Biogeografisch zu Makaronesien Also in Erdkunde gepennt aber in Politik aufgepasst.
|
||||
|
||||
Ein klares Jein.
Die Kanaren sind politisch eine autonome Region innerhalb Spaniens. Keine Ahnung ob es heute noch so ist, aber anfangs war zwar Spanien in der EU, die Kanaren aber nur irgendwie halb. Wenn ich z.B. Zigaretten von dort mitbrachte galten die Mengen für nicht EU Länder. |
|
|||
|
|||
Zitat:
- als PDL ? - bei ca. wievielen Arbeitsstunden (pro Jahr) ? - welche Steuerlast hat man in etwa bei 100ooo$ Brutto ? - mntl. ca. Kosten für die KV (incl. Dental) und ohne SB ? Danke im voraus !
|
||||
|
||||
Diese Spitzfindigkeiten kosten aber mindestens 5,- Euro in die Klugscheixxerkasse. Die Kanaren gehören zu Spanien, damit EU, damit für mich zu Europa und nicht zu Afrika, da Spanien ja insgesamt zu Europa gehört. Ich kann ja mal bei der nächsten Frage, wohin ich in den Urlaub fahre sagen „nach Afrika, Lanzarote“. Mal sehen wie die Reaktion ist. Hilft aber nur bedingt in der Ursprungsfrage.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gehört zur EU, die Einwohner haben französische Staatsbürgerschaft. Nachbarinsel ist Madagaskar. Die Freundin hat schwarze Hautfarbe. Es gibt noch viele andere Gebiete auf der Welt die zwar politisch aber nicht geographisch zu Europa gehören. Die europäischen Ariane Raketen starten z.B. auf EU Gebiet im südamerikanischen Guayana. Ich zahl auch schon mal 5€.....
|
|
||||
|
||||
Jepp, leider. Bin als Lieferant für INA weltweit unterwegs.
Das Essen dort ist eine völlig überwürzte totgekochte Pampe. Z.B. mit China, Vietnam überhaupt nicht zu vergleichen. Überall nur Müll und Armut. 300 Millionen Menschen leben auf der Straße, wenn man das überhaupt leben nennen kann. Am aller schlimmsten allerdings finde ich die Inakzeptanz der unteren Kasten. Diese Menschen werden wie Dreck behandelt, und alle finden das normal. Ich gebe täglich ein bisschen Geld. Von 10€ wird ne kleine Familie eine Woche satt. Aber seit gestern Abend wieder zu Hause. Jetzt wird der Stuhl wieder fester, und brennt auch nicht mehr.
Grüße aus dem Harz, Bodo. Geändert von Bodo61 (30.01.2022 um 08:55 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Das gibt es leider in vielen Ländern, auch dort wo es anders möglich wäre.
|
||||
|
||||
Wenn hier die wärmsten Städte Europas genannt werden ist aber schon klar, dass keine Kolonie in Afrika dazu gehört.
|
|||
|
|||
Cagliari dürfte auch deutlich näher an Afrika liegen als am italienischen Festland.
Gruß Chris |
|
|||
|
|||
Zitat:
VlG |
|
|||
|
|||
Ich würde ja die Malediven empfehlen, aber zum Islam konvertieren ist schon eine Hürde. Aber sonst fast pradisisch.
|
|||
|
|||
Zitat:
genau wie die Britischen Jungferninseln, Staatsoberhaupt Königin Elisabeth II. Nicht mehr EU, aber immer noch Europa.
|
||||
|
||||
Königin Elisabeth…Jungfrau?
|
Ja, die Queen haben wir ja auch auf unserem Zwanni, also ein bissken Brexit ist Kanada schon, aber definitiv nicht mehr europäisch... würde ich mal sagen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir hatten mal ein Gespräch mit einem schwedischen Hoteldirektor dort und der sagte frei heraus, spätestens nach 6 Monate muss er weg, sonst stirbt er am Inselkoller.....
|
|||
|
|||
Er möchte eben nicht aus Europa ausreisen.
|
||||
Das hatte ich in 6 Jahren Korfu manchmal auch, obwohl das Festland sehr nahe ist.
|
||||
|
||||
Tobago hat auch was. Der Pigeon Point ist echt Hammer und mitm Bier in der Hand im "Nylon Pool" mitten in der Buccoo Bay bauchtief im Wasser zu stehen vergisst man auch nicht. Aber der Linksverkehr ist nicht einfach und auch ansonsten natürlich infrastrukturell nicht mit DE zu vergleichen. Man darf dort aber glaube ich nur 3 Monate max. bleiben. Hilft wohl in diesem Kontext nicht so richtig.
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft! Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe! Geändert von Havelflitzer (01.02.2022 um 16:39 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Kanada ist übrigens auch nicht so ganz harmlos, jedenfalls nicht in BC.
Grüße Matthias.
|
|
||||
|
||||
"Grizzly shit...and smells like pepper...", und dann den Bär mit einem Pfefferspray verjagen wollen...........
|
|||||
Zitat:
Da hat der Grizzly wohl jemanden verspeist.
|
||||
|
||||
Erinnert mich an diese
|
||||
Habe heute im lokalen Hundepark eine reifere Dame kennengelernt, sagt sie:
"Ich bin aus Schweden" sage ich, "ich bin Schweizer und jedesmal wenn ich den Kanadiern sage das ich aus der Schweiz komme sagen die: Oh ABBA!" Sagt sie: "Jedesmal wenn ich den Kanadiern sage das ich aus Schweden bin sagen die: Oh Uhren!" Kein Witz, heute um ca. 13:51h Ortszeit genauso.
|
|