|
|||
|
|||
Zitat:
Schlangenunfälle in Australien passieren fast alle beim Klettern. Dann greift die Hand des Kletters an einen Fels und die Schlange fühlt sich bedroht. Und beißt. Wirklich übel sind in Australien die Quallen. Wer aber weder klettert noch im Meer badet, braucht weder Quallen noch Schlangen fürchten.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ach so meinst du das. Freemantle ist ja mehr ein Vorort von Perth.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grüße zur Zeit aus Vadodara.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist vielleicht auch eine Mentalitätsfrage. "German Angst" gibt es in der Form eigentlich auch nur in einem Land.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nur die Spinnen erwähnte er eben. Naja, wenn man das dann merkt und Gegengift am Mann hat geht´s ja noch. Spinnen sind ja wahrscheinlich auch so clever nur zu beissen, wenn sie in die Enge getrieben werden Wie gesagt, Melbourne und eben das drumrum hat mir gut gefallen. Das Ferienhaus von dem war wirklich im Urwald. Direkt am Strand. Sonst gar nix. Aber nur 2-3 Stunden von der Stadt weg. Nur die Lenkräder sind halt auf der falschen Seite.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ist DIR bewusst, dass Du gerade eine Spinne in die Enge treibst ... - wenn Du Sandalen anziehst, in denen diese gerade steckt? - Du in einem Schuppen irgendwas raus kruschtelst? - usw. oder unterscheiden Spinnen absichtliches Bedrängt werden und versehentliches Gequetscht werden?
|
|
|||
|
|||
Die Frage ist in meinen Augen auch wie sehr man bereit ist mit seinem alten Leben zu brechen. Wenn ich von RLP in die Niederlande ziehe, dann ist das von der Entfernung ja kaum weiter als nach Nord NRW. Familie und Freunde sind dann ja noch in "Sichtweite". Aber Australien oder Kanada - das ist schon eine andere Nummer. Ich frage mich ob man da den Kontakt Online halten kann oder ob man sich eher schnell aus den Augen verliert.
Zudem wäre es mal grundsätzlich interessant zu erfahren welche Möglichkeiten man bezüglich seiner Rentenansprüche hat. Soweit ich weiß kann man auch freiwillig in die deutsche Rentenversicherung einzahlen. Aber ob sich das lohnt? Gruß Chris |
|
Erzähl, ich denke Du bist Berufstechnisch vor Ort?
|
|||||
Zitat:
Nun, Ostkanada ist nicht wirklich weit von Westeuropa, Australien ist da schon ne andere Nummer. Wir hatten ja auch Australien im Fokus, damals 2006, das scheiterte aber (zum Glück) an unseren drei Hunden. Ich habe immer noch sehr guten Kontakt zu meinen alten Freunden, ich fliege aber auch von Zeit zu Zeit nach Korfu um Papa zu besuchen, und gebe dann auch meinen Freunden in DACH Bescheid, die die wollen kommen dann auch nach Korfu. Die meisten meiner alten Freunde sind eh Leute die ich in meinen sechs Jahren Korfu kennenlernte. Ich muss aber sagen das die 10 Tage Korfu im September 2019 dermassen intensiv waren, auf dem Rückflug wieder alleine in Athen beim Umsteigen, dachte ich ich drehe durch, ich hatte immer noch die ganzen Stimmen der Freunde und das Dauergeblabe der letzten 10 Tage in der Birne, das war tatsächlich brutal. Nächstes Mal sage ich nicht allen Bescheid Instagram hilft auch, ich folge denen, die folgen mir, da weiss jeder was geht, und wenn ich was genauer wissen will frage ich nach und umgekehrt.
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier. Geändert von Canadachris (25.01.2022 um 18:29 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Bei der Autovermietung fragten sie mich mal, ob ich meinen Weg finde (um mir ggf. ein mobiles Navi anzubieten).
Meine Antwort: The first turn is always to the left
|
|||
|
|||
Zitat:
Vom Zeckenbiss mit FSME Übertragung, Biss einer Kreuzotter bis zu einem Reh das dir vors Auto springt. Nur, wie oft kommt das vor? Unterm Strich bleibt in D ebenso wie in Australien der Wildunfall das größte Risiko. Und auch das ist überschaubar.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In Ländern mit seltsamen Tieren klopfe ich meine Schuhe immer auf, bevor ich sie anziehe. Wenn es nicht sowieso Badelatschen sind. Ich fasse auch nicht irgendwo hin, wo ich nicht sehe was los ist. Und meist sind das auch Länder wo ich mich nicht darauf verlasse dass auf dem Gehweg alle Gullydeckel vorhanden sind.
|
|||
|
|||
Zitat:
Da ist vermutlich in den zurückliegenden hundert Jahren niemand an einem Kreuzotterbiss, wohl aber 1 oder 2 mit einem Kreuzotterbiss verstorben. Die Giftigkeit Fauna Australiens wäre für mich kein Grund nicht dahin auszuwandern, aber ich bin auch schon nach Florida geflogen, weil es dort Reptilien gibt. |
|
||||
|
||||
Portugal liegt schon gut in der Spitzengruppe Europas.
Reicht aber nicht ganz an meine Nr. 1 ran. https://www.manager-magazin.de/lifes...a-1182332.html
|
||||
|
||||
Ist schon spannend was aus einer ursprünglichen Frage so getippt wird
|
|
|||
|
|||
vor allem fasziniert mich immer wieder wie Texte zwar zitiert, aber offensichtlich nicht gelesen werden.
|
||||
...und ich hätte mich über eine Antwort von Bodo zu meiner Frage gefreut
|
|||
|
|||
Bin mittlerweile auch nicht abgeneigt hier abzuhauen....
Aber wohin? 3 schulpflichtige Kids 12,14,16 Frau will eher nach "da wo es warm ist und wir keine Heizung brauchen", dafür wahrscheinlich Klimaanlage... Wenn mit Variante Hausverkauf, ca 500k startkapital, Haus vermieten (monatlich ca 1000€ einkommen), dann wären es nur knappe 100k ... Beide Varianten haben vor und Nachteile... |
|
||||
|
||||
Gefühlt ist hier seit Oktober Hochnebel. Da könnte man schon über Auswandern oder Überwintern nachdenken.
Das was man liebt, muss man zurück lassen. Das was man hasst, nimmt man zumindest teilweise mit. Zumindest beim Wetter trifft das bei mir zu. Die letzten Male, wo ich dem Winter entfliehen wollte, war am Zielort immer aussergewöhnlich schlechtes Wetter. Da lag dann plötzlich Schnee auf blühenden Mandelbäumen. Flüge fielen aus wegen Sturm und Fähren blieben im Hafen. Der letzte Versuch im Sommer scheiterte in Norwegen. 4 Wochen Dauerregen, Sturm und einstellige Temperaturen. Der Schnee viel bis in die Täler. OK, dass mit dem Wetter ist nur Spass. Ich wohne seit 30 Jahren rund 500km von meiner alten Heimat entfernt. Vom Westen in den Osten. Das ist natürlich kein Auswandern, hat aber schon gravierende Auswirkungen. Ich erlebe ganz andere Dinge, als die Menschen die ich zurück gelassen habe. Dadurch habe ich mich verändert. In die alte Heimat passe ich nicht mehr. Das empfinde ich als Verlust, da es auch die Menschen betrifft, die ich zurück gelassen habe. Wir teilen einfach nicht mehr die gleichen Dinge. Und meine alte Heimat hat sich auch verändert. Trotz der geringen Entfernung trennen uns mittlerweile Welten. Ich bereue das trotzdem nicht, aber man muss sich im Klaren sein, dass man Menschen verlieren kann, von denen man dass nicht geglaubt hatte, wobei der Grund durchaus bei einem selber liegen kann. Die ersten Jahre hier waren toll. So viel Neues und auch neue Menschen. Dann stellte ich fest, dass ich für die neuen Freunde auch eine Herausforderung war. Wir hatten teilweise sehr unterschiedliche Selbstverständlichkeiten und auch der Umgang mit den Unterschiedlichkeiten war sehr verschieden. Nicht jeder hat das als Bereicherung empfunden. Am Ende hat es 20 Jahre gedauert, bis ich mich hier wirklich zu Hause fühle. Im Vergleich zum Auswandern sind das sicher Kleinigkeiten. Aber ich denke die grundsätzlichen Probleme sind ähnlich und vermutlich wesentlich größer.
|
Bei uns zwitschern die Vögel bereits seit Tagen (Ton einschalten) , und Hochnebel gibt es hier nur ... gibt es das hier überhaupt? Der Frühling kommt! https://www.youtube.com/watch?v=Qv1o9p9RlQo
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier. Geändert von Canadachris (27.01.2022 um 16:52 Uhr) Grund: L entfernt |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Meine "Mietnomaden" vorm Küchenfenster sind auch schon wieder am erkunden. Im Schwarzwald. Drumrum in den Hecken ist auch schon echt was los Sorry für die schlechten Fotos, aber am Anfang sind die so vorsichtig, die merken sogar wenn sie durch die Scheibe beobachtet werden......
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
|
||||
In der Liste fehlt z.B. auch Chania Kreta 16°C Januarsdurchschnitt...
Doofe Liste!
|