|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neuer 742er Co-Skipper
Moin Leute,
als Gründer dieses Threads erlaube ich es mir mal, ein wenig indiskret zu sein und den neuen Co-Skipper der "Bounty" in unserer Runde anzukündigen und zu begrüßen. Herzlichen Glückwunsch, Lara und Christian, zur Geburt Eures Sohnes (Paul, wenn ich das richtig mitbekommen habe)!
|
||||
|
||||
Glückwunsch den beiden.
|
||||
|
||||
Glückwunsch und immer viel Spaß und Freude mit dem Nachwuchs.
PS: Die ruhigen Nächte sind jetzt vorbei
|
||||
|
||||
Glückwunsch den Eltern zum Sohn und umgekehrt. [emoji106][emoji2]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Da kann man sich nur anschließen. Alles gute für den Nachwuchs, aber natürlich auch für den Vater und die Mutter.
|
|
||||
|
||||
Danke Jungs
|
|||
|
|||
Auch von mir
Glückwunsch !
|
|
|||
|
|||
Hallo und Guten Morgen Bootsfreunde und Wassersportkollegen
Ich bin neu hier im Forum und hoffe mal ich mache es richtig hier zu schreiben über mein erstes Thema bzw meine Fragen. Doch zunächst habe ich gesehen ,das ein neuer kleiner Bootsmensch das Licht der Welt erblickt hat........Meinen herzlichsten Glückwunsch dazu und immer ne Handbremse Wasser unter dem Kiel für den neuen Erdenbürger! Ich bin dabei mir eine 742er zu kaufen und habe an Euch mal vier Detailfragen,deren Antworten ich in keiner Beschreibung finden kann. 1. Ich weiß das der Kocher und der Kühlschrank optional sind.Beides ist für mich uninteressant.Aber die Spüle schon.Frage ....Ist das grundsätzliche Druckwassersystem mit Tank und Heckdusche denn nun Serie oder gibt es das nur mit der optionalen Bestellung von Kocher und Kühlschrank? 2.Ist das Echolot Serie?Es wird nirgends als Serie beschrieben,ist aber auch in keiner Zusatzausstattungsliste zu finden?!? 3.Was ist an Stelle des Kühlschrankes verbaut?....Stauraum mit Türe? 4.Wie sehen die Lüftergitter und Brauchwasserauslässe und Bullaugenrahmen aussen am Rumpf aus ohne das Edelstahlupgrade?Sind die dann aus Plastik?...Oder trotzdem aus Metall oder mindestens verchromt? Ich würde mich über Eure Antworten und Infos freuen. Beste Grüße sagt Willi Geändert von Der Dampfer (28.01.2017 um 06:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Grüß dich,
so genau wird dir das vlt niemand sagen können....ich glaube aber,daß ein Echolot zur Serienausstattung gehört....aber um genaue Aussagen zu bekommen, würde ich einfach beim Händler anrufen....der kann dir das alles genau sagen....ist einfacher und vertrauenswürdiger....
|
||||
|
||||
Hallo Willi,
willkommen im Forum. Wie Olaf, empfehle ich dir auch, diese Fragen an einen Händler zu stellen. Ich habe meine 742 bei der Fa. Boote Pfister in Schweinfurt gekauft und wurde dort ausgiebig beraten (kann ich nur empfehlen). Ich gehe aber davon aus, dass die anderen genauso fit sind... Wenn du aber das Geld für diese Bootsgröße ausgibst, empfehle ich dir trotzdem den Kühlschrank mit zu kaufen. Über den Kocher kann man trefflich streiten, ich habe ihn - ist im Urlaub ganz nett, mal ein paar Würstchen heiß zu machen.
|
||||
|
||||
Hallo Olaf und Frank
Vielen Dank für Eure freundliche Begrüßung und Eure Infos. Ich komme gerade von der Boot Düsseldorf und habe da diese Fragen mal an verschiedene Händler gestellt und zumindest die Antwort erhalten , das die Dusche und das Grunddruckwassersystem Serie sind. Edelstahlpaket würde ich optional mit bestellen wollen, weil es einfach klasse aussieht. Mein Händler versicherte mir aber das er seine Bestellung meist mit Edelstahlausstattung abgibt; sozusagen das also im Interesse eines zufriedenen Kunden ordert. Über das Echolot konnte ich noch nichts herausbekommen. Der Händler will das nachschauen. Ich denke aber es dürfte dazu gehören, zur Serie. Abgesehen davon habe ich mir mit einem meiner Söhne das 742er sehr gut angeschaut. Ich muß sagen ,daß ist schon wirklich ein klasse Boot. Ich hatte bisher eine 2252 Capri LS mit 5,7 Liter 250PS. Dieses Boot wird nun 20 und es wird Zeit was Neues zu kaufen. Mit der Leistung war ich immer voll zufrieden,allerdings war das Boot schon recht schwer hinten mit dem dicken V8. Der neue 4,5 Liter Motor verspricht sehr drehfreudig und stark zu sein. Da es nun ein MPI Motor ist und dieser auch 250 PS bringt,dafür aber viel leichter ist als der V8 dürfte das Boot damit wesentlich agiler sein,was auch die beobachteten Testfahrten z. B. vom Bootscenter Kiel zeigen. Abgesehen davon scheint bei der 742er vieles so gemacht worden zu sein ,wie man sich das in Europa wünscht. Auch Lösungen die zunächst etwas befremdlich wirken (wie die fehlende Luke in der Kabine), wirken bei genauerem Hinsehen gar nicht mehr als so störend. Die Kabine ist sehr hoch und mit ihren Bullaugen dürfte auch Luft reinkommen. Viel besser ist dafür das gerade und große Vordeck,das für einigen Liegekomfort gut sein dürfte. Ich habe mich jedenfalls in dieses Boot schon ziemlich verguckt Werde Euch berichten wie es weiter geht. Beste Grüße sagt Willi Geändert von Der Dampfer (28.01.2017 um 16:10 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Servus Willi,
erstmal herzlich willkommen!! Mit welchem Händler hast dich denn auf der Boot unterhalten? Hopp oder Pfister? Hast du auch schon ein konkretes Angebot für die 742 bekommen? Darf man fragen was die kosten soll? Der Hopp hat mir ein gutes Angebot für die 742 gemacht, aber ich denke es ist noch nicht unbedingt notwendig meine 642 einzutauschen ...auch wenn ich die 742 schon echt toll finde ;)
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Würde mich sehr wundern wenn das Echolot Serie wäre. Würde mich sogar wundern, wenn es das als Extra gibt. Ich würde annehmen es ist Sonderzubehör, das du nachrüsten (lassen) musst.
|
|||
|
|||
Also ich hatte es nicht bestellt, es war aber drin....
|
||||
|
||||
Bin auch der Meinung das es Serie ist
|
||||
|
||||
Dann nehm ich alles zurück.
|
|||
|
|||
Hallo 742er Fraktion,
kann mir einer sagen was hier in der Kabine verbaut ist, bzw. wofür ist das Kabel gedacht. SG Will |
|
||||
|
||||
CO Melder- eigentlich sollte das Gerät serienmässig montiert sein. Wurde es vergessen??
|
||||
|
||||
Der co2 Melder liegt in deinen Unterlagen mit bei.
Inkl. Anleitung und Hinweise
|
||||
|
||||
CO oder CO2?
|
|||
|
|||
Danke euch,
habe heute ein gebrauchtes besichtigt, da ist es mir aufgefallen. Muss ich mal nachfragen. SG Will |
|
||||
|
||||
Bei mir wurde er auch nicht montiert, der lutscht wohl gerne die Batterie leer!
Gesendet von unterwegs
|
||||
|
||||
CO Kohlenmonoxid. Kann ich mir nicht vorstellen,daß er viel Batterie braucht. Normalerweise arbeiten die mit 2x AAA. Auf jeden Fall ist eine leere Batterie besser als ein paar leere Plätze am Tisch.
|
||||
|
||||
Das schild daneben spricht aber von CO
|