|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bei mir sieht das Ding so aus....
|
||||
|
||||
Bei einer leeren Batterie hast du automatisch leere Plätze am Tisch, weil das Bier warm wird
|
|||
|
|||
Das Problem an dem Ding ist, es schlägt auch an, wenn das Gelcoat (?) ausgast....hatte mir mein Händler gesagt und mich extra drauf hingewiesen, daß er es nicht angeschlossen hat....ich hatte es mal spaßeshalber angeschlossen....und es funktioniert....es piept.....vielleicht hatte es aber auch was mit der fehlenden Abdichtung von der Kabine zum Motorraum zu tun....das Service-Bulletin zum zusätzlichen Schotwand-Einbau ist dann abgeschlossen...mal sehen, ob's dann immer noch piept...
|
||||
|
||||
Ohh Sorry, Co meinte ich...
Ich habe den auch nicht angeschlossen! Mein Händler hat auch gesagt das die Dinger dazu neigen die Batterie leer zu ziehen.... Aber mal ehrlich, früher gab sie so einen scheiß auch nicht und die Tür hat sehr große spalten wo einiges an Luft durch kommt Also "ich" brauche so einen Firlefanz definitiv nicht...!
|
||||
|
||||
Gesendet von unterwegs
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Sorry aber ich finde es für meine Boots Größe trotzdem Blödsinn... Braucht kein Mensch ! Früher gab es das auch nicht und wir leben noch! Klar gibt es leider immer wieder tragische Unfälle.... Auch mit Gas warnanlage Aber das ist alles nur meine Meinung und es soll jeder so machen wie er möchte! Ich brauche es jedenfalls nicht!
|
||||
|
||||
Ich denke das ist bei den Amis einfach Pflicht, genauso wie die Aufkleber- Tapete am Gashebel
Gesendet von unterwegs
|
||||
|
||||
Mein Händler hat es auch abgeklemmt - ist aber in der USA Pflicht - mal sehen wie lange noch, wenn der Trump das mitbekommt - werden die Dinger bestimmt in der USA verboten - einfach so per Unterschrift.....
|
||||
|
||||
Ich hab so ein Teil Serienmäßig in der Kabine verbaut. Ich finde es gut und beruhigend. Von Batterie leer saugen, keine Spur. Aber ich hatte auch schon einen Fehlalarm im Neuzustand durch vermutlich Gelcoat Ausdünstungen.
|
||||
|
||||
Hallo, hat jemand von Euch sich schon einmal mit den Motodaten über Smartcraft beschäftigt? Ich plane mir den MercMonitor in meine Bayliner 642 einzubauen. Später auch mal einen Plotter, auf dem ich natürlich auch gerne Motodaten ausgeben würde. Der MercMonitor gibt ja noch viel mehr Daten aus wie z. B. Fehlermeldungen etc. Hat jemand dies von seinem Händler einbauen lassen oder selbst gemacht? So wie es aussieht, liegt leider kein SmartCraft- oder NMEA2K- Anschluss unter dem Amaturenbrett und alle Anzeigen sind analog. Ist das auch bei der Bayliner 742 der Fall?
Zum Thema CO2-Melder: Der zieht nur wenige mA und lutscht die Batterie auf keinen Fall leer (Rechnerisch nach ca. 2 Jahren bei 160 Ah). Darüber hinaus hat er eine Spannungsüberwachung und schaltet sich rechtzeitig ab. Ärger mit Fehlalarmen hatte ich auch. Bei Übernachtung in der Kabine halte ich es nicht für sinnloses Spielzeug, wenn die Tür zu ist. |
|
||||
|
||||
Zitat:
das ist ein großer unterschied
|
||||
|
||||
Zitat:
Gesendet von unterwegs
|
||||
|
||||
Danke für den guten Hinweis! Also nix digitales vorne. Bedeutet wohl oder übel ein Kabel ziehen... Den MercMonitor hat aber wohl keiner verbaut?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn du in absehbarer Zeit sowieso einen Plotter verbauen willst, würde ich mir das neue Vessel view mobil mal anschauen... Mercruiser hat das auf der Boot in Düsseldorf vorgestellt! Ist eine kleine Box die an deinem Motor angeschlossen wird und du kannst alle Daten via Handy app anschauen https://youtu.be/RkHadq7l3sg
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schöne Grüße Frank Geändert von Bayliner 2052 (05.02.2017 um 16:53 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Kannst du mal bitte ein Foto vom ganzen Cockpit machen? Würde mich interessieren wo das verbaut ist und wie es im gesamten aussieht.... Ist ha bei der 742 nicht ganz so einfach
|
||||
|
||||
Die Überlegung mit dem MercMonitor ggf abe ich auch schon mal im Kopf gehabt...
|
||||
|
||||
Es wurde über dem Joystick vom Bugstrahlruder verbaut - ist hier wegen der Einbautiefe etc. der einzige Platz gewesen.
|
|||
|
|||
Dabei ist aufzupassen, daß man es weit genug unten positioniert, weil innen die Muttern für den Haltegriff recht viel Platz einnehmen!Hatte Glück bei meinem Einbau, weil ich die nicht beachtet hatte!
|
||||
|
||||
Deshalb hab ich es einbauen lassen ... Ist bei einem alten Boot ärgerlich, wenn du dich da verhaust - beim neuen möchte ich gar nicht darüber nachdenken ....
|
||||
|
||||
Hi, ich nehme an, dass alle analogen Geräte noch funktionieren?
Trimmung wird vermutlich nicht angezeigt? Wie sieht es mit der Geschwindigkeit aus? Wo bekommst du das GPS-Signal dafür her? Aus dem Plotter? Hast du die Version mit dem NMEA2000-Gateway genommen? DataLevel2? Fragen über Fragen, danke! In meiner 642 ist der Platz im Cockpit auch sehr knapp. Werde wohl die Trimmanzeige rausnehmen, das Loch für den Mercmonitor vergrößern und die Trimmanzeige auf die rechte Seite versetzen. Hast du zufällig das Außenmaß? |
|
||||
|
||||
Die Trimmung wird im analogen Anzeiger und im Monitor digital angezeigt. Was ich noch nicht geschafft habe ist, dass der Inhalt vom Tank angezeigt wird. Leider ist die Anleitung in English. Laut der Beschreibung geht da ja noch viel mehr - Farbwechsel, wenn ich sparsam fahre - Anzeige grün - unwirtschaftlich orange etc. Diese Spielerei hab ich auch noch nicht hin bekommen.
|