|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nein , für Tanks von Heizungsanlagen .
|
|||
|
|||
Also mein Haus 4 mal 1000 Liter Tanks. Da war noch nie der TÜV. Der Schorni wirft jedes Jahr einen Blick in den Raum, ob da Fremdgegenstände gelagert werden und das war es.
Heizöl gibt es hier z.B. an jeder Raiffeisen Tankstelle. Wir haben hier viel Landwirtschaft und da kommt schon mal der Agrarökonom mit Tankfass vorbei um sich ein paar Liter für die Heizungsanlage im Schweinestall abzuholen. Mit der Rechnung vom professionellem Tankreiniger nach der Heizsaison dürfte man auch bei den Zöllnern gut weg kommen. Aber es war nur "laut Gedacht" von mir. Irgendwann hat der Kahn sonst so viele Tanks, dass er 20 Zentimeter mehr Tiefgang hat. Genau das will ich halt vermeiden. |
|
||||
|
||||
Solang der Kahn liegt sind doch 20cm nicht so schlimm, tiefe liegt ruhiger
Von wieviel L Heizöl Verbrauch für Heizung und warmes Wasser sprechen wir denn ?
|
|
Zitat:
Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Zitat:
TüV für Tanks gibt es aufm Boot nicht, außer, das Ding wird von der SeeBG überprüft als gewerbliches Schiff. Was man viel eher bei großen Tanks überlegen sollte ist die Bewegung der Massen darinnen. 2x 700 Liter machen sich ganz anders bemerkbar wie 1x 1.400 Liter oder noch größer. Mehrere kleinere Tanks sind leichter zu trimmen und geben am Ende auch mehr Ausfall-Sicherheit, egal ob als Hei- oder Fahrtank. Vorüber man nachdenken kann ist eine Prüfbescheinigung über das Volumen der Tanks. Wir haben für unsere 3x 720er-Tanks ein Eichgutachten, so dass man immer nachweisen kann, wie viel Sprit und Heizöl man maximal dabei haben kann. Zum Thema "Kleinmengen", ein Bekannter von mir verkaufte kürzlich 1.000-Liter-Container für ein echtes Taschengeld. Wenn man irgendwo einen geeigneten Platz hat, kann man sich so eine Art Zwischenlager schaffen. Eine schöne Woche wünscht Patric |
|
||||
|
||||
Sportboote mit einer CE-Klasse haben eine genaue Beschreibung der Tankgrößen an Bord und die Tanks sind einzeln gekennzeichnet.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
es gibt aber ja auch ältere Schätzchen aus ner Zeit, als es noch keine CE gab #NoahsArche |
Themen-Optionen | |
|
|