|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
Hallo Klaus,
auch ein Laie, trotzdem Bootsfreund, kann es anhand z.B. der gelisteten Beiträge gut erkennen, wo Vor u. Nachteile im Thema liegen. Alles andere ist wirklich schon weniger als Sonderschule . Jetzt kannst Du entscheiden zu welcher Richtung Du gehörst . Ich finde diesen Thread Ergebnis führend u. sehr wenig kontrovers. Aber man kann auch mit Kanonen auf Regenwürmer schießen. Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
|
||||
|
||||
....was ist an diese Aussage nicht eindeutig?
Aber bitte: Durch den negativen Fall entstehen durch Physikalisch Grundsätze (Optik) niemals nicht auf keinen Fall Spiegelungen von Instrumenten, glänzenden Dingen + offenen Kühlschränken auf der Brücke . Dadurch werden Kollisionen mit andern Schiffen, Hafenanlagen und Seezeichen vermieden. Ebenso wird das Auffinden von über Bord gegangenen Matrosen erleichtert. Grüße, Reinhard ....ach ja: ich finde die daraus entstandene Unterhaltung doch recht witzig, Besonders die "falschrum Bleche" ....ach ja 2 : dass es nu über 100 Beiträge geworden sind iss schon irre ....ach ja 3: keine Vermutung, Wissen |
|
||||
|
||||
Dieser Satz von dir im Bezug zu Sonderschule, empfinde ich als absolute Frechheit.
|
||||
Siehst Du Klaus
und ich finde es wiederum nicht . Denn ich glaube u. hoffe immer zuerst an das Gute im Menschen . Und ich finde es immer besser, zu versuchen positive Dinge zu schätzen, anstatt negativ anzutreiben . Und es sind viele positive Antworten zum Thema hier notiert, erkenne ich jedenfalls so . Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Und jetzt ganz
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grüße, Reinhard
|
|
||||
|
||||
Muggeseggele.
In Stuttgart vermisst man das beste Stück der männlichen Stubenfliege. Ich beginne zu verstehen ...
|
|||
|
|||
Es ist eben wissenschaftlich (historisch oder technisch) fundiert hier bisher noch nicht beantwortet worden. Es sind bisher nur Vermutungen. So viel ist klar. Die Vermutungen weisen vermutlich auf die richtige Antwort hin. Aber welches wirklich die richtige Antwort auf das Warum ist, ist noch nicht eindeutig geklärt.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In #84 und #85 findest Du die belegte Begründung bzw. Antwort. Keine Vermutungen. Richtlinie
|
Würde mal jeder dermaßen ungläubig durchs Leben laufen und entsprechend hinterfragen, gerade in der heutigen Zeit...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
In der Richtlinie steht ja drinne warum das so gemacht werden soll. Eben wegen den Reflexionen.
Also Begründung: Auf Solas pflichtigen Schiffen hat man so zur Vermeidung von Reflexionen zu mach. Andere können es aus dem gleichen Grund machen oder hat weil es Schiffiger aussieht
|
|||||
|
|||||
Zitat:
.....die grossen Scheiben waren einfacher zu montieren Dass sich nun daraus zusätzlich die schon beschriebenen Vorteile herausgestellt haben, .........akzeptiere ich.
|
|
||||
|
||||
Hohoho, wohl doch. Und vergiss Deinen Alu-Hut nicht ...
|
||||
Ich denke der wahre Grund ist, das man die Hupen besser sehen kann die sich auf´m Vordeck in der Sonne lümmeln.
Der tote Winkel auf Deck wird dadurch drastisch verkürzt!
|
||||
|
||||
Gleich mal Googeln ob „Hupen watch Window“ da die gängige Bezeichnung für ist damit die in der Werft genau wissen was man haben möchte wenn man sein neues Boot in Auftrag gibt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist doch viel übersichtlicher wie die ganzen ISO- Masseinheiten müe und Angström und so Zeigs. Wenn´s genau sein muss, passen aber dennoch ein bisschen Licht/Luft und Sonne haben muss, ist das genau die richtige Masseinheit. Dehnbar je nach Anwendung (Schreiner oder Werkzeugmacher?), versteht jeder sofort. Ohne Studium In Relation für jedes Kind leicht abzuleiten von anderen Seggeln :
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (12.12.2019 um 14:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
1. Tag meiner Lehre: Lehrgeselle zeigt + erklärt Messmittel : Schublehre (ja, damals noch), Winkelmesser, "Micro" => "damit kann man 1/1000mm messen, das ist das genaueste was es gibt!!" Lehrling : " und was ist mit Angström?" PENG, Spitzname weg Grüße, Reinhard ....ach ja: 1973 konnten wir 10 Nanos messen ach ja 2 : zu den dünnen Blechen : aus Japan haben wir damals 0,001mm dicke Bleche gekauft |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
...nee, n bischen komplizierter + würde wohl den Rahmen hier sprengen.
Es waren CuBe Bleche Gruß, Reinhard
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Also mich interessiert's! Gruß, Mario
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kaum Wasser in der Höhe? Dann guck mal dieses Video ab ca. 3:05: https://www.youtube.com/watch?v=YfC6LEQ4oYM
|
||||
|
||||
Zitat:
Tonbandgerät: die älteren kennen sowas noch. Bei mir steht noch ne 6 Kopf Maschine + 1 Dreikopf Cassettofon rum. Grüße, Reinhard Ach ja: wir haben sowas für bis zu 2" Bandbreite entwickelt- sieht man manchmal in antiken Filmen wenn sone breiten Computerbänder laufen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
Themen-Optionen | |
|
|