boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 228Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 228
 
Themen-Optionen
  #126  
Alt 21.08.2012, 14:08
Benutzerbild von Zzindbad
Zzindbad Zzindbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.000
Boot: HASLA 21 (Norwegisches Kajütboot)
1.789 Danke in 715 Beiträgen
Standard

1955 wurde der Film 'Denn sie wissen nicht, was sie tun gedreht.' Das Thema war das gleiche. Zu meiner Jugendzeit haben wir (Abiturienten) eine Menge Mist gebaut, den ich heute nicht mal ansatzweise mehr nachvollziehen kann. Ein paar Typen, denen man besser aus dem Weg ging, gab es auch damals.

Wir tun gerne so, als ob es früher besser war. Das ist ein Irrtum. Im Gegensatz zu früher sind heute in den Ballungsgebieten vielleicht Spannungen durch die Zunahme von mehr Jugendlichen mit fremdländischer Herkunft zu beobachten, weil ihre Integration länger dauert oder stagniert, was mit Akzeptanzproblemen und Abgrenzung in Cliquen einhergeht. Mit Aurich und seinem Hafen hat das wahrscheinlich wenig zu tun.

Ansonsten muss man bloß mal ein paar alte Zeitungen lesen, um zu sehen, dass Vandalismus, Prügeleien und mehr immer zur Tagesordnung gehörten.

Zitat:
Zitat von trixi1262 Beitrag anzeigen
Blödsinn haben wir Alle gemacht, aber Nie aus Habgier, Frust, Langeweile, oder ä.
Den finde ich gut. Auf welchen Planeten bist du groß geworden?


Tom
__________________
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com
Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de
Mit Zitat antworten top
  #127  
Alt 21.08.2012, 14:31
else else ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 4.053
Boot: 5 KR Mahagonie-Vertens Modell: Schweriner Jolle "Elseken"
6.651 Danke in 2.652 Beiträgen
Standard

Das frage ich mich bei Dir mit Verlaub, allerdings auch.

Gurgel einfach mal nach "Gewaltzunahme in Deutschland", da wird dir anders.
Mit Zitat antworten top
  #128  
Alt 21.08.2012, 17:57
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.098
Boot: Volksyacht Fishermen
44.739 Danke in 16.481 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von else Beitrag anzeigen
Aber die Gewaltbereitschaft hat abgenommen? Hast Du dir mal den Spass gemacht z.B. Hamburg Hbf eine kleine Runde zu drehen? .......... Oder bist Du mal spät abends U-Bahn in Hamburg gefahren, wo Kiddies mit "migrantem Hintergrund" mitgefahren sind?.....
Ja, hab ich beides gemacht, und das alleine und mitten in der Nacht.
Bedroht fühlte ich mich zu keiner Zeit.

Mag ja alles regional sehr unterschiedlich sein.
In meiner Gegend zumindest, mit direkt angrenzendem Truppenübungsplatz Grafenwöhr, war früher die reale Bedrohung für mich größer.
Die Anzahl der GI`s hat abenommen und auch deren Zusammensetzung.

Auch war es zu meiner Jugend vor 30 bis 35 Jahren normal, daß du angepöbelt und angeegriffen wurdes, wenn du dich alleine in einem Nachbardorf gezeigt hast.

Da ich das natürlich trotzdem tat, landete ich einmal sogar im Krankenhaus und mußte operiert werden.
Heute bewegen sich die Jugendlichen hier frei von solchen Gefahren.
Mit Zitat antworten top
  #129  
Alt 21.08.2012, 18:08
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.899
7.034 Danke in 4.001 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen

Auch war es zu meiner Jugend vor 30 bis 35 Jahren normal, daß du angepöbelt und angeegriffen wurdes, wenn du dich alleine in einem Nachbardorf gezeigt hast.
Also da wo ich aufgewachsen bin, war das überhaupt kein Problem.
__________________
Gruß Richard

Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
Mit Zitat antworten top
  #130  
Alt 21.08.2012, 18:31
comet 11 plus comet 11 plus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.10.2010
Ort: zwischen A 3, 40, 42, 59.
Beiträge: 707
Boot: Comet 11 Plus
Rufzeichen oder MMSI: DD3599 / 211265040
953 Danke in 724 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Also da wo ich aufgewachsen bin, war das überhaupt kein Problem.
Auch nicht, wenn sich a mol a Preiss, so a noagschmeckta verlaufen hat? oder sagte man naigschmeckt? Ist schon zu lange her.
Mit Zitat antworten top
  #131  
Alt 21.08.2012, 18:43
Benutzerbild von Jokno
Jokno Jokno ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.06.2012
Ort: Wo Rhein und Main sich kuessen
Beiträge: 90
Boot: immer noch keines
324 Danke in 147 Beiträgen
Standard

Also in den spaeten 60ern musste man als Preusse in Muenchen schon des oefteren seinen Mann stehen. Aber fair, der Verlierer musste das Bier bezahlen. Die Pruegeleien fanden jedoch in der Mehrzahl nur unter Gleichgesinnten statt. Das war das Resultat unserer Erziehung (Jahrgang 51). Mein Sohn ( Jahrgang 86) ist ohne Schlaege aufgewachsen aber hat trotzdem gelernt Menschen zu respektieren und wuerde sich niemals an nicht " wehrfaehigen " vergehen.
__________________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont

Den Tag nutzen und die Nacht geniessen
Joerg
Mit Zitat antworten top
  #132  
Alt 21.08.2012, 19:34
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.899
7.034 Danke in 4.001 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von comet 11 plus Beitrag anzeigen
Auch nicht, wenn sich a mol a Preiss, so a noagschmeckta verlaufen hat? oder sagte man naigschmeckt? Ist schon zu lange her.
da wo ich aufgewachsen bin sagt man naigschmeckt.
War aber alles kein Problem.
__________________
Gruß Richard

Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
Mit Zitat antworten top
  #133  
Alt 21.08.2012, 19:57
comet 11 plus comet 11 plus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.10.2010
Ort: zwischen A 3, 40, 42, 59.
Beiträge: 707
Boot: Comet 11 Plus
Rufzeichen oder MMSI: DD3599 / 211265040
953 Danke in 724 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jokno Beitrag anzeigen
Also in den spaeten 60ern musste man als Preusse in Muenchen schon des oefteren seinen Mann stehen. Aber fair, der Verlierer musste das Bier bezahlen. Die Pruegeleien fanden jedoch in der Mehrzahl nur unter Gleichgesinnten statt. Das war das Resultat unserer Erziehung (Jahrgang 51). Mein Sohn ( Jahrgang 86) ist ohne Schlaege aufgewachsen aber hat trotzdem gelernt Menschen zu respektieren und wuerde sich niemals an nicht " wehrfaehigen " vergehen.

also meine Zeit im süddeutschen Raum war so 59 bis 66, wobei ich 66 schon in festen Händen war. Es war dort gang und gäbe, daß man sich erstmal dieser Stänkereien erwehren musste (sau Preiss, drecketer Zigeiner usw.) Hatte man dann aber den richtigen erwischt, so wie den T. K. kam aus einem Dorf bei Nördlingen der sich im Deutschen Haus, wegen einer Perle zum stänkern ausgerechnet mich aussuchte oder den A, M. aus Wasserburg, den Dettinger aus Weilheim Teck oder als in Kirchheim Teck nach einem Kinobesuch auf einmal ein paar Mann mir ihre Stilettos unter die Nase hielten, hatte einem von ihnen eine gelangt als er mich beim Spziergang belästigte. Der King der Gruppe ließ es sich nicht nehmen mich zu verprügeln, hat aber nicht damit gerechnet, daß der Schuss auch nach hinten los gehen kann. Jedenfalls war ich nun auch in Kirchheim Teck anerkannt und es gab keine Probleme mehr. Es waren immer Mann gegen Mann Auseinandersetzungen und waren sie entschieden, wurde ein Schlussstrich gezogen. Obwohl der von Nördlingen hat es wöhl nie verkraften können, daß ich ihn von seinem King von Nördlingentrohn gestossen habe.
Mit Zitat antworten top
  #134  
Alt 21.08.2012, 21:27
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.899
7.034 Danke in 4.001 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von comet 11 plus Beitrag anzeigen
also meine Zeit im süddeutschen Raum war so 59 bis 66, wobei ich 66 schon in festen Händen war. Es war dort gang und gäbe, daß man sich erstmal dieser Stänkereien erwehren musste (sau Preiss, drecketer Zigeiner usw.) Hatte man dann aber den richtigen erwischt, so wie den T. K. kam aus einem Dorf bei Nördlingen der sich im Deutschen Haus, wegen einer Perle zum stänkern ausgerechnet mich aussuchte oder den A, M. aus Wasserburg, den Dettinger aus Weilheim Teck oder als in Kirchheim Teck nach einem Kinobesuch auf einmal ein paar Mann mir ihre Stilettos unter die Nase hielten, hatte einem von ihnen eine gelangt als er mich beim Spziergang belästigte. Der King der Gruppe ließ es sich nicht nehmen mich zu verprügeln, hat aber nicht damit gerechnet, daß der Schuss auch nach hinten los gehen kann. Jedenfalls war ich nun auch in Kirchheim Teck anerkannt und es gab keine Probleme mehr. Es waren immer Mann gegen Mann Auseinandersetzungen und waren sie entschieden, wurde ein Schlussstrich gezogen. Obwohl der von Nördlingen hat es wöhl nie verkraften können, daß ich ihn von seinem King von Nördlingentrohn gestossen habe.
Wilde Zeiten, da war es Ende der 70er schon ruhiger. Hast du auch noch Anekdoten über die Bopfinger Schloßruine? Den Härtsfeldsee gab es ja dann erst später.
__________________
Gruß Richard

Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #135  
Alt 21.08.2012, 21:58
comet 11 plus comet 11 plus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.10.2010
Ort: zwischen A 3, 40, 42, 59.
Beiträge: 707
Boot: Comet 11 Plus
Rufzeichen oder MMSI: DD3599 / 211265040
953 Danke in 724 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Wilde Zeiten, da war es Ende der 70er schon ruhiger. Hast du auch noch Anekdoten über die Bopfinger Schloßruine? Den Härtsfeldsee gab es ja dann erst später.

Haben dahinter nicht die Katzlestrecker gewohnt? Ach ja, in Bopfingen wohnt jemand der das am 1. Mai im Deutschen Haus aus erster Hand mitbekommen hat. Hat damals noch versucht mich zum weglaufen zu überreden , weil T.K. in N. fast überall Lokalverbot wegen Schlägerei hatte.

Geändert von comet 11 plus (21.08.2012 um 22:05 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #136  
Alt 21.08.2012, 22:42
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.899
7.034 Danke in 4.001 Beiträgen
Standard

Kann leider nicht mit weiteren Infos dienen
__________________
Gruß Richard

Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
Mit Zitat antworten top
  #137  
Alt 22.08.2012, 07:13
Benutzerbild von Lucky Boatman
Lucky Boatman Lucky Boatman ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Niederrhein
Beiträge: 306
Boot: Segelboot
408 Danke in 263 Beiträgen
Standard

Der Unterschied, den wir alten Männer sehen müssen ist der, das wir eine gewisse, oft von zu Hause mitgegebene Perspektive in Beschäftigung, Lohn und Brot hatten.

Das sieht bei den jungen Menschenheute anders aus, das auszuführen spare ich mir.

Cheers, Guido
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #138  
Alt 22.08.2012, 07:45
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.346
Boot: Glastron MX 175
2.661 Danke in 1.485 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lucky Boatman Beitrag anzeigen
Das sieht bei den jungen Menschenheute anders aus, das auszuführen spare ich mir.
Ich bin im Ruhrgebiet aufgewachsen, meinst du, da hat es damals geringere Arbeitslosenzahlen gegeben als Heute?

Die Erklärung ist zu einfach.

Gruß

Volker
Mit Zitat antworten top
  #139  
Alt 22.08.2012, 08:21
comet 11 plus comet 11 plus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.10.2010
Ort: zwischen A 3, 40, 42, 59.
Beiträge: 707
Boot: Comet 11 Plus
Rufzeichen oder MMSI: DD3599 / 211265040
953 Danke in 724 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
Ich bin im Ruhrgebiet aufgewachsen, meinst du, da hat es damals geringere Arbeitslosenzahlen gegeben als Heute?

Die Erklärung ist zu einfach.

Gruß

Volker

Soweit ich mich erinnern kann, betraf es aber überwiegend die die nichts gelernt hatten. Dann hatte ja auch noch jeder intus, daß nur der Ansprüche hatte, der auch etwas geleistet hatte. Heute erschöpfen sich die bürgerlichen Pflichten darin, Stütze zu beantragen und die rechtschaffenden Leute zu verhöhnen und zu schädigen.
Mit Zitat antworten top
  #140  
Alt 22.08.2012, 09:37
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.346
Boot: Glastron MX 175
2.661 Danke in 1.485 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von comet 11 plus Beitrag anzeigen
Soweit ich mich erinnern kann, betraf es aber überwiegend die die nichts gelernt hatten.
Nein. Das Ende von Kohle und Stahl betraf viele bestens ausgebildete Arbeitnehmer.

Gruß

Volker
Mit Zitat antworten top
  #141  
Alt 22.08.2012, 09:57
Benutzerbild von Schwanensee
Schwanensee Schwanensee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2010
Ort: Lk WTM
Beiträge: 1.016
Boot: Modelle:Lucky Swan I und II
20.232 Danke in 3.881 Beiträgen
Standard

Ich lese hier mit Erstaunen immer wieder, dass manche denken mit H4 lebt es sich wie die Made im Speck.
Das stimmt bei weitem nicht.
Ich war letztes Jahr 2 Monate lang grundgesichert. Es war ein Horrortrip, den ich niemandem wünsche.

Das was ihr im Fernsehen seht, stimmt mit der Wirklichkeit bei weitem nicht überein.

Und die, die rumlungern, Krawall machen, anderer Leute Sachen beschädigen usw. kommen bei weitem nicht nur aus sozial schwachen Familien und viele dieser Jugendlichen hätten schon eine Perspektive, wenn sie nur wollten. Das ist aber ein Problem, das wir hier nicht lösen können.
__________________
Liebe Grüße Andrea

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #142  
Alt 22.08.2012, 10:54
Wepi Wepi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.03.2005
Ort: Korschenbroich
Beiträge: 1.157
946 Danke in 520 Beiträgen
Standard

Unverschuldete Arbeitslosigkeit dürfte in den seltensten Fällen die Ursache des Problems sein. Zudem, wenn man unseren verlogenen Politikern Glauben schenken sollte, ist die Arbeitslosigkeit ja stark gesunken. Und z.B. in der Nachkriegszeit hatten die Menschen sicher weitaus größere wirtschaftliche Probleme als heute.
Die Ursachen der ganzen Misere sind zu vielfältig, um sie hier eingehend zu diskutieren. Und es handelt sich nicht nur um ein Problem der Unterschicht oder von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund. Eine jahrzehntelang anhaltende falsche Sozial- und Bildungspolitik ist eine wesentliche Ursache. Wer schon als Kind bei seinen Eltern immer wieder erfährt, dass man mit Stütze und gelegentlicher Schwarzarbeit weitaus sorgloser leben kann, als mit schlecht bezahlter regelmäßiger Arbeit, der wird später kaum an einem festen Arbeitsverhältnis interessiert sein. Was ich da bei befreundeten Handwerkern auf ihrer Suche nach geeigneten Auszubildenden gehört habe, spottet jeder Beschreibung. Und wenn man den gerade veröffentlichten Bericht der deutschen Hochschulrektoren über die verheerenden Sprach- , Lern- und Arbeitsdefizite einer Mehrheit unserer Studenten gelesen hat, ahnt man, wie Deutschlands Zukunft aussehen wird. Aber niemand der Verantwortlichen macht auch nur den Versuch, das Steuer herum zu reißen. Ganz im Gegenteil. Ein sinnloses kostenfreies Massenstudium mit mehr als fragwürdigen Qualifikationen nach der verheerenden Bologna-Reform wird aus politischem Opportunismus gefördert. Begriffe wie Ehe und Familie sind vor allem bei rot-grünen Politikern verpönt. Die steuerliche Gleichstellung gleichgeschlechtlicher Partnerschaften werden dagegen zu großer Bedeutung hochgespielt. Durch die Abschaffung des Ehegattensplittings soll die Ehe weiter ins Abseits gestellt werden. Partnerschaften auf Zeit ohne rechtliche Verpflichtungen sind inzwischen das Ideal dieser Egoistengeneration. Als Folge ist Alleinerziehen nicht mehr bedauerliche Ausnahme, sondern wird zur Mode.
Nicht die Befähigung, sondern nur der Elernwille entscheidet in den meisten Bundesländern uber den Besuch des Gynasiums. Da ist klar, dass die meisten Eltern plötzlich ihr verzogenes und daher eigentlich schulunreifes Kind für ein verkanntes Genie halten und es gegen jeden Rat der Grundschule am Gymnasium anmelden, usw., usw.
Da ist es doch kein Wunder, das Kinder und Jugendliche, die unter solchen Bedingungen aufwachsen und mehr durch das Fernsehen auf RTL-Niveau als durch ihre sogenannten Eltern erzogen (?) werden, aus Frust und Langeweile und bei völliger charakterlicher Unreife Taten begehen, die man sich vor 40 Jahren überhaupt nicht vorstellen konnte. Es gibt zwar immer wieder einmal vor allem Psychologen und Jugendforscher, die vor dieser verheerenden Fehlentwicklung warnen (z.B. der Neusser Psychologe A. Wunsch, "Die Verwöhnfalle" und andere), aber sie sind einsame Rufer in der Wüste und werden von den politisch motivierten sogenannten "Bildungsfachleuten" lautstark übertönt. Armes Deutschland!
Gruß
Wepi

Geändert von Wepi (22.08.2012 um 12:39 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #143  
Alt 22.08.2012, 21:15
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Schwanensee Beitrag anzeigen
Ich lese hier mit Erstaunen immer wieder, dass manche denken mit H4 lebt es sich wie die Made im Speck.
Es geht nicht darum, dass ich das denke. Sondern dass ich das weiß´. Ich habe ja auch mal eine Zeit H4 bekommen und ich sage dir - fettlebe, echt.
Rund 700€ cash, Krankenkasse bezahlt, überall Vergünstigungen ...
Jetzt bekomme ich 670€ Bafög, davon die Hälfte als Darlehen. Keine Vergünstigungen mehr, 145€ Krankenkasse ...
Krass wird es mit Kindern: H4 mit drei Kindern ist mehr, als ein durchschnittlicher Facharbeiter verdient ... Kinder kriegen wird vom Amt bezahlt.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #144  
Alt 24.08.2012, 10:01
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich glaube, dass man diesen Jugendlichen klar machen sollte, das aus einem Flaschenwurf schnell ein Totschlag mit mehreren Jahren Haftsrafen werden kann.
Ihr habt ja Recht, dass die Ursachen dafür ergründet werden müssen. Als erstes muss aber doch wohl der Staat, da hier "Gefahr im Verzug" ist handeln, egal ob mit Platzverweisen, nächtlichen Arresten oder Haftstrafen.
Wer mit Glasflaschen auf Wertgegenstände wirft, auf/in denen sich Personen befinden gehört durch den Staat gemassregelt. Und das hat nichts mit null-Toleranz zu tun, sondern ist normale Gefahrenabwehr!
Mit Zitat antworten top
  #145  
Alt 24.08.2012, 10:26
Benutzerbild von Palsteg
Palsteg Palsteg ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.08.2012
Ort: Mitten in Schleswig Holstein
Beiträge: 283
Rufzeichen oder MMSI: Bier muss kalt sein
274 Danke in 136 Beiträgen
Standard

Ich habe über viele Jahre zur Kieler Woche mit einem größeren
Segelboot (55 Fuss) direkt an der Kiellinie gelegen, und zur Hanse
Sail in Rostock im Stadthafen, weil wir Regattabegleitfahrten
und Party´s an Bord veranstaltet haben, und dabei spielen in
vollem Umfang Jugendliche & Alkohol eine Rolle. Eine Flasche oder
dergleichen ist zum Glück nie geflogen.

Über die Zeit kann man aber beobachten, wie sich Jugendliche
& deren Verhalten incl. Trinkverhalten verändert haben. Alles
wird extremer.
(Oder ich werde einfach nur alt...)

Auf mich macht es den Eindruck, dass Jugendliche immer weniger
offen auf ihre Umwelt reagieren. Durch zu viel Genuss von
Multimedia und Alkoholpegel & sowie sonstige "bewustseinerweiternde"
Mittelchen sind Sie einfach dichtgeballert und wissen es noch nicht
einmal in vollem Umfang. Woher denn auch?

Ich kann das sogar gut nachvollziehen, dass Sie sich hiermit
der harten Realität entziehen möchten.

Ich habe als Jugendlicher ebenfalls diesbezüglich meine Erfahrungen
gesammelt und ebenfalls Sachbeschädigungen begangen, weil
ich das einfach lustig fand, z.B. mit selbstgebauten Sprengkörpern
Briefkästen von Hauswänden zu entfernen. Amsterdam habe ich mir
auch mal angesehen. Kann mir gut vorstellen, dass es im Suff Spaß macht,
eine leere Pulle auf ein Ziel zu werfen, oder dieses zum Abbau meiner
angestauten Agression dienlich ist.

"Wer ohne Schuld ist, der werfe der ersten Stein!!!"

Heute sehe ich das alles jedoch anders, und würde
mich über sowas zunächst auch aufregen.

Ich kann es gut nachvollziehen, dass man am liebsten sofort
rot schießen, Dreizack rausholen, und den Rottweiler loslassen
möchte...wenn eine Flasche an Deck fliegt.
Das ist jedoch immer die dümmste Reaktion, welche man daraufhin
durchführen könnte, obwohl ein Faustschlag für den Flaschenwerfer
sicherlich einen lehrreichen Eindruck hinterlassen würde, und er
hätte mehr vom Leben gelernt als seinen Namen zu tanzen!

Klar, einem sind die Hände gebunden, und Selbstjustiz wird bei den
ökoselbstgesticktenwollsockentragenden Richterinnen mit
Doppelnamen vermutlich härter geahndet, als eine Tankstelle
überfallen zu haben.

Das Gefühl der Machtlosigkeit in einem solchen Fall ist vermutlich
schwerer zu verarbeiten als den Lackschaden zu beheben.

Ich würde mit einem Sechserträger in der Hand auf solche Jugendliche
zugehen, ein Bier ausgeben, und mit denen schnacken was der
Blödsinn denn soll...und in Zukunft würden die vermutlich sogar darauf
achten, dass kein anderer mein Boot beschädigt, da ich ja so ein "cooler"
Typ bin.

Kannst Du deine Feine nicht besiegen, verbünde dich mit Ihnen...

Beste Grüße

Palsteg
__________________
Das muss das Boot abkönnen!

Geändert von Palsteg (24.08.2012 um 10:53 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #146  
Alt 24.08.2012, 10:58
Benutzerbild von Flip
Flip Flip ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.11.2003
Ort: im Westen
Beiträge: 287
Boot: Polyvalk; Honwave Gummiboot, RTM Furio, Prijon Seayak
589 Danke in 236 Beiträgen
Flip eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Servus Leutz,

verbessert mich wenn ich mich irre, aber in dem Strang zum Thema " böse böse Motorbootfahrer" wird die haltlose Verallgemeinerung in Bezug auf die Gesamtheit der Motorbootfahrer bemängelt, da sich ja nur ein paar Wassersportler daneben benommen habe.

Hier wird völlig verallgemeinert von der Jugend gesprochen, die nichts auf dem Kasten und und zu nichts taugt.

Es sind bei beiden Fällen einzelne Beispiele, die eine gesamte zufällige Gruppe in Verruf bringen.

Ich denke nicht, dass alle Jugendliche nichts taugen und nur Mist in der Rübe haben, genauso wenig wie alle Studenten faul und alle Bootsbesitzer reich sind. Denkt doch einfach mal an die guten Beispile, die sich in der Verwandschaft/Freundeskreis finden, und diese kennen auch wieder gute Beispiele und so weiter. Sind also gar nicht mal wenige Jugendliche, die sich einbringen, die sich kümmern und die das Zeug zu mehr haben.

Ich möchte mich dahingehend nicht missverstanden wissen, dass ich die Aktionen in Aurich beschönigen oder kleinreden möchten, aber ich möchte die Jugend nicht über einen Kamm geschoren haben.

Denn auch ich bin in meiner Jugend nicht ohne Fehl und Tadel gewesen.

Und trotzdem ist was aus mir geworden.

So long der Flip
__________________
Motorleistung wird völlig überbewertet.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #147  
Alt 24.08.2012, 11:33
Benutzerbild von Raccoonhotel
Raccoonhotel Raccoonhotel ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Friedeburg
Beiträge: 3.369
Boot: Polaris Alpha
Rufzeichen oder MMSI: Scotch me up Beamy!!
9.778 Danke in 4.275 Beiträgen
Standard

Es ist wie überall. Einige Wenige schaffen es, eine ganze Gruppe in Verruf zu bringen.

Redet man über die 50 Mal, wo man in einem Restaurant gut und lecker gegessen hat oder über das eine Mal, wo eine Schnecke im Salat war?

Redet man über die 50 Mal, wo man bei einer Hotline gut und freundlich bedient wurde oder über das eine Mal, wo man in der Warteschleife hängt und unfreundlich abserviert wird?

Klar sind nicht alle Jugendlichen schlecht und böse, aber die Grenzen derer, die scheinbar keine Grenzen mehr kennen, gehen immer mehr in den Bereich der Kriminalität und blinden Zerstörung.

Bei uns auf dem Land werden Bushaltestellen neu gebaut, damit die Kinder und Jugend vor Wind und Wetter geschützt sind, wenn sie auf den Bus warten. Und kurze Zeit später sind sie in Schutt und Asche gelegt. Und ich wage zu bezweifeln, dass das marodierende Horden von Rentern gewesen sind.
__________________

Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!!
Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran.


Geändert von Raccoonhotel (24.08.2012 um 12:47 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #148  
Alt 24.08.2012, 12:57
Wepi Wepi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.03.2005
Ort: Korschenbroich
Beiträge: 1.157
946 Danke in 520 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Palsteg Beitrag anzeigen
...
Ich würde mit einem Sechserträger in der Hand auf solche Jugendliche
zugehen, ein Bier ausgeben, und mit denen schnacken was der
Blödsinn denn soll...und in Zukunft würden die vermutlich sogar darauf
achten, dass kein anderer mein Boot beschädigt, da ich ja so ein "cooler"
Typ bin.

Kannst Du deine Feine nicht besiegen, verbünde dich mit Ihnen...

Beste Grüße

Palsteg
Ähnliche Ratschläge gab es ja hier schon. Aber leider klappt das nur noch selten. Häufig machen sich solche Gruppen dann noch über den Idioten lustig, der sich auf diese Weise bei ihnen anbiedern will.

Zitat:
Zitat von Flip
Hier wird völlig verallgemeinert von der Jugend gesprochen, die nichts auf dem Kasten und und zu nichts taugt.

Es sind bei beiden Fällen einzelne Beispiele, die eine gesamte zufällige Gruppe in Verruf bringen.

Ich denke nicht, dass alle Jugendliche nichts taugen und nur Mist in der Rübe haben, genauso wenig wie alle Studenten faul und alle Bootsbesitzer reich sind. Denkt doch einfach mal an die guten Beispile, die sich in der Verwandschaft/Freundeskreis finden, und diese kennen auch wieder gute Beispiele und so weiter. Sind also gar nicht mal wenige Jugendliche, die sich einbringen, die sich kümmern und die das Zeug zu mehr haben.

...
Natürlich kann man solche Vorfälle nicht verallgemeinern und alle Jugendlichen so abstempeln. Aber wenn man von schwerwuegenden gesellschaftlichen Fehlentwicklungen spricht, dann wird zwangsläufig in gewissem Umfang verallgemeinert. Denn auch sehr Wohlmeinende können kaum die Erfahrungen der Polizei, Lehrer und Jugendämter widerlegen, dass sich im Bereich der Kinder und Jugentlichen zunehmend bedrohliche Fehlentwicklungen abzeichnen, und das leider nicht nur bei kleinen Minderheiten. Auch das angebliche Vorurteil bezüglich fauler oder lernunfähiger und lernunwilliger Studenten wurde gerade in den letzten Tagen durch eine ernüchternde Studie der deutschen Hochschulrektoren erschreckend untermauert. Dort wurde nicht nur über die geradezu verheerenden Mängel bei Rechtschreibung, Wortschatz und Grammatik der meisten Studenten geklagt, sondern bestätigt, dass sehr viele Studenten nicht in der Lage sind, einen Text inhaltlich überhaupt zu verstehen oder den Inhalt einer Vorlesung knapp zusammenzufassen. Die echte Arbeitszeit der meisten Studenten ist außerdem im Vergleich zu anderen Berufstätigen sehr niedrig, und es ist vielen ziemlich gleichgültig, wenn sie eine Vorlesubg nicht verstehen, weil sie annehmen, dass im Internet das nicht Verstandene ja verständlich erklärt würde. Natürlich gibt es sicher Studenten, die diese Mängel nicht aufweisen. Aber die Studie ist wohl leider repräsentativ.
Gruß
Wepi
Mit Zitat antworten top
  #149  
Alt 24.08.2012, 13:23
Benutzerbild von Palsteg
Palsteg Palsteg ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.08.2012
Ort: Mitten in Schleswig Holstein
Beiträge: 283
Rufzeichen oder MMSI: Bier muss kalt sein
274 Danke in 136 Beiträgen
Standard

Moin,

Zitat:
Ähnliche Ratschläge gab es ja hier schon. Aber leider klappt das nur noch selten. Häufig machen sich solche Gruppen dann noch über den Idioten lustig, der sich auf diese Weise bei ihnen anbiedern will.
Das mag stimmen soweit ein Anbiedern der tatsächliche Beweggrund
sein sollte.
Das würde man doch sofort merken und das würde ich keinesfalls wollen!!!

Man kann auch immer noch gerne "anders" reagieren, wenn man merkt dass sich über so einen Schritt lustig gemacht wird, und dann ist das Ganze
nicht mehr lustig für den "Störenfried"!!!

Ich sage das mal so, unvorbereitet für den Fall der Fälle würde ich
auch nicht alleine auf eine solche Gruppe zugehen! Es macht für
den Fall selbstverständlich Sinn noch einen "Trumpf" im Ärmel zu
haben...falls das aus dem Ruder laufen sollte. Dann könnte man
das immer noch Richtung "Notwehr" deklarieren. Davon würde ich in erster
Instanz jedoch nicht ausgehen, denn Menschen sind immer
neugierig, meist offen, was denn jetzt passiert....

Beste Grüße

Palsteg
__________________
Das muss das Boot abkönnen!
Mit Zitat antworten top
  #150  
Alt 24.08.2012, 14:19
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.098
Boot: Volksyacht Fishermen
44.739 Danke in 16.481 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wepi Beitrag anzeigen
Ähnliche Ratschläge gab es ja hier schon. Aber leider klappt das nur noch selten. Häufig machen sich solche Gruppen dann noch über den Idioten lustig, der sich auf diese Weise bei ihnen anbiedern will.
Schon mal ausprobiert?
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 228Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 228


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.