|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Man ist aber offenbar nicht sicher, wenn man einen Crash hat. Das Ding ist zu stabil. Auto ganz, Insassen ganz kaputt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber schon sehr interessant. Die Allradlenkung ist schon fein und einfach nur unlackierter Edelstahl verspricht handfeste Vorteile im täglichen Gebrauch. Anhängelast 4,5 Tonnen? Keine schnell zerbrechende Leuchten beim Feindkontakt. Ziemlich praktisch.
|
|
|||
|
|||
Ich hoffe, dass man daran gedacht hat. Bisher waren die Teslas sehr sicher für die Insassen. Aber wir werden lange Lieferzeit haben, so dass die Crashtestergebnisse bekannt werden.
|
|
||||
|
||||
Vermutlich werden die in Deutschland und der EU keine Zulassung erhalten. Entsprechen nicht der Vorschriften bzgl Insassenschutz und Fußgängerschutz.
Die fahrende Nirostaspüle wird in Europa wohl nicht zu sehen sein.
|
|||
|
|||
Abwarten. Selbst wenn Tesla die Zulassung offiziell nicht anstrebt, so gibt es die Möglichkeit, über eine Kleinserie die Fahrzeuge in begrenzter Stückzahl einzuführen und zu verkaufen.
|
|
|||
|
|||
So haben viele auch zunächst auf die Servolenkung geschaut, heute sind die großen Lenkräder ausgestorben, die man früher brauchte, wenn man keine Arme wie Popeye hat.
Wir werden uns auch daran gewöhnen. |
|
|||
|
|||
Hab mir gestern ein Video dazu angesehen und fand den Wagen eigentlich voll Grütze, aber so wie er in den USA auf den Markt kommen wird, hat er schon Features, die echt geil sind.
Wer zu Hause eine ordentliche PV hat und dann den Cybertruck als zusätzlichen Speicher betrachtet, hat schon einige Tage Autarkie erreicht, auch beim Betrieb der Wärmepumpe. Oder im Winter mit Tibber bei niedrigem Preis den Speicher voll gemacht, und bei hohem Preis aus dem Fahrzeug gezogen statt aus dem Netz..... Aber da kommen sicher demnächst auch noch Fahrzeuge, die ähnliches können ohne auszusehen, als wären sie aus der Kulisse von Madmax entsprungen. |
|
||||
|
||||
Früher hatte ich Autos aus Edelrost, garantiert stahlfrei.
Die könnte man nach einem Crash einfach aufkehren.
|
|||
|
|||
Man kann ja gespannt sein, wie lange diese Dinger halten. Die Karosserie müsste ja dauerhaft sein. Obwohl ja Flugrost überall ansetzen wird.
Allerdings wird man sehen, wie teuer im Unterhalt die vielen beweglichen teileZ Lenkung etc sind. Da muss wohl alles original sein.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gibt andere Serienfahrzeuge mit dieser Technik auf dem Markt. Und auch bei denen gilt: im Alter kann diese Technik verschlissen sein und einen Ersatz erfordern. Und dann muss man sich daran erinnern, dass wenn man ein Oberklassefahrzeug fährt, man auch die passende Brieftasche dafür haben muss. Sonst lebt man über seine Verhältnisse. |
|
|||
|
|||
Ich fürchte, da befindest Du Dich im Irrtum.
|
|
||||
|
||||
Ich wette drauf, das der Geiger in München schon dran bastelt die nach Deu zu holen und zuzulassen!
|
|||
|
|||
Als ich das Video sah musste ich an den Marinero denken.
Ich vermute er weint in sein Kopfkissen. https://youtu.be/OyrTLYyIvNI?si=q9eh-NV9B8jZvfe3 |
|
|||
|
|||
Zitat:
...und ein paar depperte finden welche den Schrott kaufen...
|
||||
|
||||
Also wenn das Teil bezahlbar bleibt und ich ne Wallbox hätte….. ich könnte mir vorstellen das Ding zu kaufen und fahren!
|
|||
|
|||
Ich fand ihn eigentlich k...., aber je mehr ich über ihn erfahre, um so besser finde ich ihn.
Ist allerdings zu dem Preis rein theoretischer Natur. Hier ein Test von Top Gear. https://teslamag.de/news/reaktionen-...taeuscht-62823 Damit der Geiger an ein elektrisches Fahrzeug geht, müsste er aber zunächst über seinen Schatten springen, oder? |
|
||||
|
||||
Für Geiger zählt wahrscheinlich der wirtschaftliche Aspekt Geld zu verdienen. Und wenn er der erste sein könnte…. Wird er das.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mechanische Systeme haben noch so eine Gnade....die "sprechen" erstmal längere Zeit, bevor sie verrecken. Knacksen, klappern, Spiel. Bei ganz ignoranten Fahrern reicht´s meist bis zum nächsten TÜV. Und wenn´s zum äussersten kommt, dann bei der höchsten Beanspruchung. Beim einparken. Ein Ausfall der rein elektrischen Lenkung (by wire) bedeutet den GAU (total loss of steering control) Und elektrische Systeme haben nun einmal die Eigenart, dass es ihnen völlig egal ist in welcher Situation / bei welcher Geschwindigkeit sie ausfallen. Und wenn nur ein Massekabel abfällt.....
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (04.12.2023 um 12:58 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ersetze elektrisch durch elektronisch und packe KI rein. Solch ein System müsste dann merken, dass es nicht egal ist, wann es ausfällt
|
|
||||
|
||||
Ja klar. Die KI ist die Lösung für Alles. Quasi die 42 von Deep Thought. Die "plant" dann den Ausfall und sagt dir rechtzeitig vorher Bescheid
|
||||
|
||||
Jetzt wird es aber ganz gefährlich , nicht das es dann so geht wie in dem Mercedes Werbespot, wo das Auto in Braunau einen kleinen Jungen mit den Intialen A. H. umfährt ......
beste Grüße Dieter |
|
|||
|
|||
Der Spot war nicht lange zu sehen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Weil die Verarbeitung und die Qualität im Flugzeugbau um ein vielfaches höher ist als in einem Tesla. Ausserdem haben Flugzeug i.d.R. redundate Systeme.
|