|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast dir nen schönes Boot angeschafft. Bin sehr gespannt auf die Restauration. Mach auf jeden Fall einen Threat dafür auf
|
||||
|
||||
So, kurz vor dem Urlaub noch die Zierstreifen geklebt. Ich dachte schon wir müssten das Boot nackig mitnehmen.... [emoji1]
Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Wow Flo , toll geworden !
Außer die Albleiste erkenne ich das Boot nicht wieder , Respekt
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja, viel ist da wirklich nicht mehr vom alten Troll über Bin jetzt auch eigentlich fertig. Hier und da ne Kleinigkeit, aber im Grunde ist das Boot jetzt komplett restauriert. In der Kajüte vorne kommen im Winter noch neue Polster und Gardinen zum abdunkeln sollen auch noch rein. Hat Spaß gemacht, war aber in Summe auch verdammt viel Zeit die draufgegangen ist und einiges an Kohle. Vor allem schleifen, spachteln, schleifen, spachteln.... das war echt die Hölle
|
||||
|
||||
Viele Grüße aus dem wunderschönen Kroatien!
Bin z.Zt. in Sukosan und nächste Woche auf Krk. Während der Ausflüge und chilligen Tagen in den tollen Buchten, kamen mir noch so ein paar Ideen. Werde daher weiter hier in dem Trööt berichten. [emoji1] Manche Dinge fallen einem erst ein wenn man mit dem Boot unterwegs ist. Nobody is perfect, dementsprechend wird es auch noch ein paar Optimierungen geben. Aber nun ist erstmal Urlaub angesagt [emoji106]
|
||||
|
||||
Heute hatte ich das erste Mal die Gelegenheit, meine neue indirekte Beleuchtung in Aktion zu bewundern 😊
Die Farben lassen sich in allen erdenklichen Tönen einstellen. Blinken, Farbwechsel usw sind natürlich auch möglich 😎 Ist schon ne coole Atmosphäre auf dem Boot.
|
||||
|
||||
Ich wollte hier schon lange die Fotos der "fertigen" selfmade Winter-Persenning posten. Nun haben sie endlich den Weg von meinem Handy auf den Server geschafft
Wie schon im Threat beschrieben, handelt es sich um dicke LKW-Plane, die mit Quellschweißkleber an die Bootsform angepasst wurde. Letztes Jahr noch etwas provisorisch, nun passt sie prima, ist absolut dicht , robust, es bilden sich keine Wassersäcke und sie lässt sich noch gut über das Boot stülpen, trotz des dicken Materials und des entsprechenden Gewichts. Unten habe ich Ösen eingeschlagen und die Plane dann mit Spanngummis am Trailer befestigt. Bisher hat sie jeden Sturm überstanden. Zugegeben... einen Schönheitswettbewerb werde ich damit nicht gewinnen, aber die Plane wird über das nächste Jahrzehnt das Boot trocken und sauber halten!
|
||||
|
||||
Amaturenbrett die vierte...
Ich habe es tatsächlich getan, das Amaturenbrett wurde schon wieder überarbeitet
Irgendwie konnte ich mich nicht mit der schwarzen VDO Tankanzeige zu meinen schönen E-Tec Amaturen anfreunden und die leere Stelle sah auch blöd aus. Also habe ich mir ein GPS Speedometer und eine neue Tankanzeige mit Geber im Design der E-Tec Amaturen gegönnt.... V1 beim Kauf: V2 von mir optimiert: V3 mit neuen Amaturen nach dem Motorwechsel: V4 nun hoffentlich die finale Version:
|
||||
|
||||
Fit für die Saison
Die Tage sind gezählt, totz der eher bescheidenen Wettervorhersage soll es über Ostern wieder in die zweite Heimat, nach Friesland NL gehen.
Das mega Wetter am Wochenende habe ich für den letzten Feinschliff genutzt. Das komplette Boot gewaschen, mit Gollit versiegelt, alles abgeschmiert und gefettet, die Technik geprüft, etc. Zudem bekam die Discovery noch schöne neue Sitze. Ursprünglich wollte ich die alten neu beziehen lassen, aber das wäre mit rund 600€ für beide Sitze zu buche geschlagen. Da waren zwei neue Sitze günstiger... Es hat jedoch ewig gedauert, bis ich endlich Sitze in dem gleichen navy-blau wie die Seitenverkleidung und Rückbank gefunden habe. Zudem wurde die Tankentlüftung nach außen gelegt, da mich der Gestank im letzten Jahr echt genervt hat.
VG Flo Der-Boote-Blog.de Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei und hinterlasst mir einen Kommentar Geändert von storm (10.04.2017 um 22:50 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Flo,
dann wünsche ich Dir mit deiner Discovery eine unfallfreie und pannenfreie Saison! Darf ich fragen, was Du mit den alten Steuerstühlen vor hast? Hätte eventuell interesse. Gruß, Lars
|
||||
|
||||
Zitat:
danke und dito! Ich will die alten Sitze grundsätzlich verkaufen, jedoch möchte ich sie diese Saison noch auf Halde legen, falls mir die neuen nicht gefallen, zu unbequem sind oder auseinander brechen Sicher ist sicher. Danach kann ich mich gerne mal melden, falls du es nicht eilig hast. Alles weitere gerne per PN
|
||||
|
||||
Genau so machen wir das
|
|||
|
|||
Zitat:
... was ist das für ein Wandbelag? - wo bekommt man den her? - ist es so etwas? http://www.ebay.de/itm/STARKE-WAND-V...-/331699064041 (PaidLink) ... womit wurde es verklebt? - normaler Sprühkleber? .
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das ist ein Rips oder Nadelfilz Teppich. Den gab es mal bei Poco ohne Rücken. Wird aber auch oft als Messeteppich vertrieben. Auch wenn man normalerweise eher zu dickem Teppich tendieren würde, macht das hier weniger Sinn, da man dünne Ware besser um die Ecken verkleben kann und Stoßkanten mit Doplelschnitt nahezu unsichtbar sind. Aktuell führt Poco leider nur noch den etwas dickeren mit Filz- und Gummirücken Geklebt habe ich ihn mit Sprühkleber, der günstige mit der roten Kappe von eBay. Gibt es in Kartons a' 4 oder 6 Dosen. Beide Seiten einsprühen, kurz warten und andrücken. Hält bis jetzt super, sogar an der Decke.
|
|||
|
|||
Genauso habe ich letztes Jahr bei meiner Swift Craft auch gemacht Plüschs raus, Rips rein gibt es günstig in der Bucht. Mann kann sich auch Muster schicken lassen. Der Sprühkleber mit der roten Kappe hält super.
Wichtig auf ausreichende Belüftung und Atemschutz achten. Gruß Lothar |
|
|||
|
|||
Zitat:
sehr saubere und tolle Arbeit, auch wenn es mittlerweile schon etwas her ist Was genau wurde denn verwendet an Lack oder auch Grundierung unter dem Nadelfilz? Also die graue Schicht interessiert mich, Vielen Dank |
|
|||
|
|||
Hallo, ich habe ein quasi baugleiches Boot (Festival von Wiking Schwerin) und möchte mir auch so eine Badeplattform am Spiegel montieren. Nun ist ja da so ein vertikaler Knick im Heck (auf dem Bild eine Seite vorher ganz gut zu sehen), hast du da eine Plattform angefertigt, die den Versatz ausgleicht oder einfach eine handelsübliche Plattform angeschraubt und der aus dem Versatz resultierende Schiefstand stört nicht weiter? Und was muss ich bei dem Boot als Gegenplatte anbringen, damit die Plattform in Standardgröße ein Schwergewicht von 115kg aushält? Habe mit GFK keine Erfahrungen und traue dem Material wahrscheinlich immer zu wenig zu. War schon schockiert, dass der Motor bei meiner einfach nur mit 2 Bolzen und Unterlegscheiben montiert ist, ich werde da wahrscheinlich mal ne Lastverteilungsplatte auf der Innenseite nachrüsten oder ist das keine gute Idee? |
|
|||
|
|||
Nochwas, in der Hoffnung, dass hier nochmal jemand liest und ggf. antwortet, du hast hier einen Bugspriet mit Rolle für den Anker verbaut. Wie ist das mit der Kette/Leine gelöst? Das Boot hat doch keinen Ankerkasten. Ich fahre den Anker momentan immer hinten im Boot spazieren und lege in dann nach vorn. Das ist bisl nervig, Anker vorn wäre schon cool.
|
Themen-Optionen | |
|
|