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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Motoryacht gegen Segelyacht bei Sturm!
Geändert von WhiteShark225 (09.01.2016 um 16:01 Uhr) |
#2
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Bei mir funzt der Link nicht.
Liegt wahrscheinlich daran, das mein Mac kein Flashplayer hat, oder? |
#3
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Zitat:
Wenn Du auf Yacht.de direkt gehst, sollte es funktionieren. War bei mir so..
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MfG Skip Was ich nicht verstehe: Diejenigen, welche am Meisten über Maßnahmen zum Umweltschutz schimpfen, sind meist für Umweltschutz... aber nur, solange ihn Andere umsetzen!
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#4
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Nö, klappt bei mir nicht. Schade.
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#5
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Ganz tolle Typen.
Drei verschiedene Aussagen zu Wind- und Seeverhaeltnissen ist ja okay. Aber bei bis 10 Bf ohne Reff, mit voller Genua ist schon beeindruckend, das habe ich wirklich noch nicht gemacht. Nur, wieso habe ich so wenig Schaumkronen auf den Wellen gesehen? Auch die Brecher, von denen gesprochen wurde, habe ich verpasst. Die vier Meter Welle ist zumindest schlecht dargestellt. |
#6
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Super, tolle Aufnahme! 2 klasse Schiffe!!!!!
Ruf |
#7
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Bei mir klappt es auf m Mac und IPad!
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#8
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Hallo,
Wobei das ja eigentlich auf einen Vergleich offener und geschlossener Steuerstand hinausläuft. Klar Segelboote mit Deckshäusern sind selten, Ausensteuerstände an Motorbooten gibts schon öffter. Viel interesannter fände ich da den Vergleich der Antriebskonzepte, gerade auf Langfahrt wovon zwar am Anfang gesprochen wird, aber hinterher nix mehr von zu höhren ist... MFG S |
#9
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Schöner Film und gute Werbung für die beiden Werften.
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#10
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Zitat:
Seht gutes und interessantes Video
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Gruß Martin |
#11
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Wir sind auf dem Wattenmeer bei Windstärke 5 mit unserem früheren Motorboot,36 Fuß, beim Verlassen der Kornwerderzander Schleuse nach Backbord abgebogen um nach ca. 3 Stunden Fahrt in Terschelling einzulaufen.
Dabei haben wir die Welle einige Kilometer von Steuerbord bekommen und das Schaukeln war schon heftig..... wenn ich jetzt sehe, dass die beiden Boote auf Nordkurs waren und somit die Welle meistens von Backbord bekommen haben... will ich nicht an Bord gewesen sein.... Solche Fahrten werden in der Regel auch nur von profesionellen Motorboot-Skippern bzw. sehr erfahrenen Segler durchgeführt....alle anderen riskieren bei einem solchen Törn ihr Leben! Für die Segler hier im boote-forum ist es sicherlich interessant zu sehen, dass auch Motorboote bei WS 8-10 die Nordsee gut meistern. |
#12
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Wir reden hier in beiden Fällen über Schiffe der Kategorie A, gebaut für die Hochsee und Langfahrt.
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Mit freundlichem Gruß Krohmie "There's no place I can't be since I found Serenity. You can't take the sky from me." Serenity - Das kleine Schiff |
#13
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Ich kann hier beim besten Willen nichts lebensbedrohliches sehen
Klar ist es viel Wind und Welle ist auch vorhanden aber dafür sind die Böötchen doch gebaut um auch solches Wetter "Komfortabel" zu durchfahren. Man mag es kaum glauben aber auch auf deutlich kleineren Seglern und natürlich auch Motorbooten kann man dieses Wetter "überleben!
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Gruß Martin
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#14
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Cooles Ding!
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Grüße vom Müggelsee aus Berlin Torty ----------------------------------------------------- Jedes Boot ist besser als kein Boot ! |
#15
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Zitat:
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Gruß Martin |
#16
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#17
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Zitat:
Manchmal durch schlechtes Material und des öfteren durch Bedienfehler. Klar sollte man nicht bei jedem Wetter mit jedem Boot raus, dafür sind sie ja auch in Kategorien eingeteilt Aber ist ja egal, du hast für dich ja schon das richtige Fahrgebiet erkannt.
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Gruß Martin |
#18
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Dann hab ich mein Leben aber schon X-Mal riskiert, manchmal freiwilig, manchmal unfreiwilig. Das Wettergott fragt unterwegs einfach nicht was man für Wetter bevorzugen würde für einen schönen erholsamen Törn.
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Gruß Martin Geändert von MarDan (09.01.2016 um 23:34 Uhr) Grund: verdammte tastatur ;-)
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#19
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funzt wunderbar. Mein Mac hat Adobe Flash Player. Must du nur installieren.
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Lieben Gruß Marco Mein privates Sammelsurium Segel und Motorbootverein ESV Turbine Stralsund |
#20
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Zitat:
Ansonsten ist die Aktion genauso lebensbedrohlich wie das Überqueren einer Strasse. Natürlich muß das Material grundsätzlich geeignet sein und das ist es bei den beiden Probanden auf jeden Fall! Skipper UND Crew sollten wissen, was sie tun und wie es geht (z. B. unbeabsichtigtes Querschlagen des MoBo oder eine Patenthalse des Seglers vermeiden). Das Material darf man auch nicht über das Limit bringen. Macht man alles falsch und kommt der Mast, erzeugt das Lebensgefahr. Wir haben auf der Ostsee (OK, war nicht Nordsee) schon eine Front mit rund 100 km/h (10 Bft.) bei unserer Regatta mit knapp 30 Segel-Yachten erlebt. Es gab kaum Bruch und kein Segler kam zu Schaden. Das Wasser war völlig am Kochen, die Sicht extrem eingeschränkt. Solche Bedingungen gab es bei weitem nicht im Video.
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Gruß Stefan
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#21
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Zitat:
(Das soll bitte nicht als Angeberei gewertet werden, ich finde auch nicht das es fürs angeben reicht ) ...und jetzt kommst du und sagst ich solle lieber nur Binnen fahren weil ich anscheinend keine Ahnung habe was geht und was nicht. Weil ich offensichtlich nicht in der Lage bin Wind und Welle einschätzen zu können. Du wirst es wissen Übrigens fahre ich seit 2 Jahren berufsbedingt wirklich viel Binnen - macht mir auch viel Spaß! Es ist eigentlich auch egal ob man es einschätzen kann oder nicht, wenn das Sche... Wetter kommt muß man da durch und dann brauch man nicht darüber nachdenken ob das jetzt lebensbedrohlich ist oder nicht! Mit klarem Kopf und viel Aufmerksamkeit gegenüber dem Wetter und dem Schiff kann und wird das problemlos klappen (vorrausgesetzt das Material hält, und ich habe es bisher noch nicht erlebt das ein Schiff vor mir aufgegeben hat)!
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Gruß Martin Geändert von MarDan (10.01.2016 um 21:23 Uhr) |
#22
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Das nehme ich dir nicht ab... heute sind die Wettervorhersagen sehr präzise...wenn wir einen Trip auf die Nordsee machen, kann ich anhand genauer Daten bei windfinder. com oder knmi.nl eine profesionnelle Vorhersage einholen..... Überraschungen sind in diesen Zeiten bei der Datenverfügbarkeit, kaum noch zu erwarten.... ein Trip der gemütlich sein soll, kann auch mal ungemütlich werden... aber dass ein Sturm ad hoc aufzieht, ist so gut wie ausgeschlossen....
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#23
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Zitat:
Wir haben "damals" noch per UKW das Wetter abgehört (wenn es nicht ausversehen verpasst wurde) , mittlerweile gibt es natürlich durchaus andere Möglichkeiten Wettervorhersagen zu erhalten. Die Wahrscheinlichkeit ist damit natürlich auch geschrumpft unvorhergesehen in schlechtes Wetter zu geraten, das stimmt natürlich! Ausgeschlossen ist es dadurch aber nicht in Wetterkapriolen zu gelangen, ganz gewiss nicht!!! Der Seewetterbericht ist sehr zuverlässig, aber keine Bank! Ob du es mir jetzt abnimmst oder nicht ist mir persönlich nicht wichtig. Es sind meine Erfahrungen und die muß ich mir nicht ausdenken.
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Gruß Martin Geändert von MarDan (10.01.2016 um 00:05 Uhr) |
#24
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Bei der von mir beschriebenen Regatta hatte ich vorher alle Wetterberichte gecheckt (WF, W.com, DMI), da ich wissen wollte, wo der Wind in den 3 h Regatta hindreht. Keine Wetterwarnung, nichts! Dann ging für 15 Minuten die Welt unter!
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Gruß Stefan
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#25
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....dann gibt es wohl mehrere Windfinder .
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Handbreit Jens
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