|
Woanders Für die anderen schönen Reviere! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kurzurlaub am Ijsselmeer, Bitte um Vorschläge
Hallo liebes Forum,
Haben uns spontan entscheiden, ziemlich direkt am Ijsselmeer, vom 02.08.16 -07.08.16 ,einen Kurzurlaub zu machen. Irgendwas mit Steg, wo wir unser 6 Meter Boot festmachen können. Sind vier Erwachsene, also nichts mit Etagenbetten. Welche Stadt sind wir total offen , Irgendwas zwischen Lelystad und Makkum. Danke schon mal für eure Vorschläge Grüße Detlef |
|
||||
|
||||
In Lemmer
http://www.aqua-state.nl/de/ferienha...rk-de-brekken/ oder http://www.traum-ferienwohnungen.de/52233.htm?rm=1 In Makkum https://www.makkumbeach.de/ in Workum http://www.itsoal.nl/de/
|
||||
|
||||
Makkum war recht nett,
zumal Du Dich dann nicht noch durch eine Schleusen arbeiten musst um aus das Ijsselmeer zu kommen. Ich hatte eine der Fischerhütten und war zufrieden. Zu Fuß bis in den Ortskenntnis sind es aber schon ein paar Meter. Wir haben daher immer das Auto genommen. http://www.makkumbeach.de/ferienhäus...r/vissersvilla
|
||||
|
||||
Lemmer
In Lemmer gibt es viele Ferienhäuser an Kanälen die direkt einen Liegeplatz am Garten haben. Super Revier. Du kannst die Kanäle fahren und bist schnell auf dem Ijsselmeer
Schau mal bei Aquaholiday www.holland-Ferienhaus-Boot.de Wir waren vor 2 Jahren dort und wir waren begeistert !!!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe mir schon einige Häuser angeschaut die an den Kanälen liegen. Sehr schöne dabei. Aber wie/wo kommt man aufs Ijsselmeer??? Muss man da jedes mal bis zu den kleinen Häfen fahren??
|
||||
|
||||
In Lemmer durch die Schleuse und schon bist du da
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Lemmer ja, da gibt es aber nix für 8 Personen mit Anleger.
Meinte die andere Seite. Wervershoof zb.
|
|||
|
|||
Erst mal, vielen Dank für die schnellen Antworten,
und die Super Tipps. So wie es aussieht wird es wohl Lemmer werden. Grüße Detlef |
|
||||
|
||||
War noch keiner auf der anderen Seite?
|
||||
|
||||
Doch, ich.
Es wäre schön wenn Du deine Anfragen etwas präziser formulieren würdest. In dem anderen Thread hast Du ja schon ein paar Antworten zum Thema bekommen, allerdings hab ich manchmal den Eindruck das man manchmal viel Phantasie braucht um zu wissen was Du möchtest. Wo in Wervershoof möchtest Du denn nächtigen? Vom "de Vlietlanden" oder der "Vislust" gibt es mit dem Boot keinen direkten Zugang zum Ijsselmeer.
|
||||
|
||||
Hi,
auch Erwachsene können in Etagenbetten schlafen. Zur Not mal einige Tage enthaltsam sein, außerdem sind die Hütten alle recht hellhörig. Ijsselmeer ist ganz nett aber jeden Tag darauf herumbrausen? Uns zieht es öfter ins Binnenland, wo man mehr sieht als nur Wasser. Lemmer ist für beide Varianten ok. Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein Problem ist, dass das alles gleich klingt. Für mich zumindest. Wir hatten uns jetzt eins in De Groote Vliet ausgesucht. Hier kann ich aber nirgendwo erkennen wie tief die ganzen Gräben sind und wo der Ausgang zum Ijsselmeer ist. Wir wollen uns natürlich auch in das Hinterland anschauen. Gibt es hier eine durchschnittliche Wassertiefe die alle Gräben haben?
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Betten sind nicht das Problem. Aber die Anzahl! Lemmer wäre mir auch lieber, da es hier mehr Häfen zu geben scheint wo man sich was angucken kann. Ich werde mal weiter suchen.
|
||||
|
||||
De groote Vliet ist ein Ferienhaus im Park de Vlietlanden.
Im Park kann man Boote mieten, eine direkte Verbindung zum Ijsselmer gibt es nicht. Wenn überhaupt, muss man via Medemblik aufs Ijsselmeer. Der Park ist nicht schlecht, besonders zum Angeln, aber um mit dem eigenen Boot anzureisen ist eher nicht so geeignet. Auf der anderen Seite in Friesland ist das schönere Hinterland zu finden, besonders wenn man mit dem Boot anreisen oder Urlaub machen möchte.
|
||||
|
||||
Nein schnell fahren müssen wir nicht unbedingt. Wir wollen lieber schöne Tagesausflüge machen und einen Tag auch mal nach Amsterdam.
|
||||
|
||||
Für Ausflüge bietet sich sowieso Friesland am besten an.
Du musst nur entscheiden ob sich die ganze Suche für einen Tag Amsterdam lohnt !? Ansonsten steht dir ganz Friesland mit seinen unzählichen Ferienhäuser am Wasser zur Verfügung.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich werde nach Feierabend noch mal weiter suchen.
Besten Dank noch mal.:w:
|
||||
|
||||
Zitat:
aber alle ausgebucht! Also weiter geht die Suche weiter.
|
||||
|
||||
Makkum
Hi, zusammen.
Dann schau Dir nochmal die Seite von dem Beach Resort in Makkum an. Das ist schon sehr praktisch, wenn Du einen Steg am Haus hast und ohne Schleuse aufs Ijsselmeer rauskommst. Außerdem ist das Preis-Leistungsverhältnis gut. Die Wassertiefe müsste für Dich reichen. Und andere Häfen erreichst Du mit einem Gleiter zumindest innerhalb des Ijsselmeers im engeren Sinne sehr schnell. Aber selbst das Markermeer ist in einem Tagesausflug zu erreichen. Schöne Grüße aus Düsseldorf. Florian.
|
|
||||
|
||||
Hi,
von Lemmer nach Sneek, nach Balk, nach Joure, nach Heeg, übers Ijsselmeer, wenn man mal schneller will, nach Stavoren....besser und abwechslungsreicher geht's eigentlich nicht. Amsterdam würde ich mit dem Auto besuchen. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Da hast du noch ein paar Adressen:
https://www.boote-forum.de/showthrea...2&#post4044232
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke, werde ich gleich ma abgrasen. Habe eben von den letzten beiden Häusern auch absagen bekommen.
|