|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Erneutes Einwintern nach Slippen
Hallo
Ich plane an meinen Boot ein paar umbau Arbeiten durchführen zulassen. Diese müssen aber in Werkstäten durchgeführt werden. Leider steht das Boot auf ein Hafentrailer. Ich muss mir also einen Trailer Mieten. Jetzt wollt ich das Boot ins Wasser slippen und mit dem Miet-Trailer rausziehen und in die Werkstatt überführen. Bei der Aktion wird der Motor nicht gestartet! (Mercruiser 1,7L Diesel) Zweikreiskühlung!!! Muss ich den Motor danach erneut Einwintern ? Mfg Basti Geändert von Basti_1988 (31.01.2016 um 21:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Kannst du das Boot nicht mit einem Kran oder Gabelstapler umsetzen
|
||||
|
||||
Nein nur das Wasser ist hier
Mfg Basti |
|
||||
|
||||
Wenn Du nicht startest, dann bleibt der Kühlwasserkreislauf unberührt, Kann also alles bleiben wie es ist. Den Z solltest Du nach dem rausslippen nach unten stellen, dass das Wasser dann ablaufen kann.
|
||||
|
||||
Warum mietest du dir keinen Autotransportanhänger und stellst das Boot mit Hafentrailer drauf.
- sparst dir das zu Wasser lassen - so einen Anhänger bekommst du bei jeder Vermietung Gruß Alfred |
|
||||
|
||||
Hallo
Das hab ich auch schon überlegt, aber der Hafentrailer hat eine Reifenbreite von 2,25. Ist eine Wohnwagenachse Das passt leider nicht Mfg Basti |
|
|||
|
|||
Hallo Basti, wo bist Du denn beheimatet ?
Gruß Hans |
|
||||
|
||||
Werder/Havel und das Boot muss nach Brandenburg
Mfg Basti |
|
||||
|
||||
Hallo
Kann jemand die Aussage von Mario bestätigen. Das ich nicht erneurt Einwintern muss. Gehe gerne auf Nummer sicher. Vielen dank Mfg Basti |
|
||||
|
||||
Ja, wird gerne bestätigt.
Wenn Du den Motor nicht startest, verändert sich ja nichts im Kühlkreislauf.
|
|