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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 22.02.2016, 18:49
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Moin.So ich schreibe hier das erste mal
Ich brauche eine Explosionszeichnung von einer Roto 6Zyl.Einspritzpumpe oder Funktionsbeschreibung für meine MD32a Motoren.Ich habe beide Motoren komplett überholt und jetzt spinnt die Einpr.Pumpe der BB Maschiene.
Ich habe öfter hier gelesen das es schwierigkeiten bei der Ersatzteil Beschaffung oder Preise gibt.Mein Tip WWW.jn-wassersport.de der hat viel auf seiner Seite und die Teile die er dort nicht hat kann er meistens besorgen.Einfach an Mailen.Ein Werkstatt Handbuch habe ich dort auch bekommen.
Also vieleicht kann mir jemand bei meiner Pumpe helfen.
Gruß Jenne
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  #2  
Alt 22.02.2016, 20:41
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Vielleicht ist hier was zu gebrauchen.
http://de.ask.com/youtube?q=roto+die...edSearchNarrow

Viele Grüsse

Harald
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  #3  
Alt 22.02.2016, 21:23
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Danke für den Tip,hab mir das Video angeschaut bringt mich aber leider nicht weiter.
Mein Problem ist,nachdem ich den Motor überh.habe sprang der Motor schlecht an und hate gleich ein Leerlauf von ca1200 U/min und lässt sich nicht runter regeln.Also Deckel auf undGucken ob etwas klemmt,nix gefunden alles ganbar.An der Pumpe habe ich auch nichts verändert(lief letztes Jahr noch einwandfrei)
Vieleicht hat noch Jemand einen Tip.
Gruß Jenne
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  #4  
Alt 23.02.2016, 07:50
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Liegt der Verstellhebel bei Leerlauf auch an der Begrenzungsschraube an.
Vielleicht ist der Bowdenzug verklemmt.

Harald
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  #5  
Alt 23.02.2016, 11:23
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Moin.
Also die Äusseren Bauteile sind alle korreckt verbaut und eingestellt.Das gasgeben erfolgt in der Pumpe Mechanisch(Hebel+Feder)ich möchte wissen wodurch der Regelhebel wieder zurück gestellt wird,durch Vliehkraft oder Kraftstoffdruck oder???
Gruß Jenne
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  #6  
Alt 23.02.2016, 13:46
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Bei indenor retro gibt es ein Handbuch über die Rotodieseleinspritzpumpe

Lit 14

http://www.indenor-retro.de/Kataloge...ste%202013.pdf

Viele Grüsse

Harald
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  #7  
Alt 23.02.2016, 17:38
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Zitat:
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Moin.
Also die Äusseren Bauteile sind alle korreckt verbaut und eingestellt.Das gasgeben erfolgt in der Pumpe Mechanisch(Hebel+Feder)ich möchte wissen wodurch der Regelhebel wieder zurück gestellt wird,durch Vliehkraft oder Kraftstoffdruck oder???
Gruß Jenne
Hier habe ich eine Seite gefunden, die die Roto Pumpe beschreibt und zeigt.

http://www.kfztech.de/kfztechnik/mot...eilerpumpe.htm

Harald
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  #8  
Alt 24.02.2016, 05:57
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Ich Schätze mal das du beim Einbau die Steuerzeit versetzt hast....Pumpe raus und alles auf 0 vOT stellen.
Wenn du an den Pumpen selbst nicht rumgefummelt hast, bleibt nur die Steuerzeit.
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  #9  
Alt 24.02.2016, 08:54
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Danke noch mal an Harald.Die Beschreibung hab ich mir gleich ausgedruckt(hatte ich damals im Technik Buch,leider verschw.,die Repanleitung hab ich mir jetzt bei Retro bestellt.Ich baue jetzt meine Reserve Pumpe ein+zerlege die andere.
Danke auch an Geesthachter.Ich habe alles auf OT und die Pumpe mit Messuhr eingestellt.Muß an der Pumpe liegen.
Gruß Jenne
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  #10  
Alt 24.02.2016, 08:57
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Ich muß noch dazu sagen,als ich letztes Jahr das Boot gekauft habe mußte ich beide Pumpen öffnen und ganbar machen,die waren nach langem Stillstand verharzt.
Gruß Jenne
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  #11  
Alt 27.02.2016, 08:30
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Zitat:
Zitat von shoveljens Beitrag anzeigen
Ich muß noch dazu sagen,als ich letztes Jahr das Boot gekauft habe mußte ich beide Pumpen öffnen und ganbar machen,die waren nach langem Stillstand verharzt.
Gruß Jenne
Die Erklärung hätte Geschreibsel gespart
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  #12  
Alt 27.02.2016, 19:14
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Darf man fragen wo Du mit Deinem Boot liegst ?
Mit den alten Gußklumpen kenne ich mich einigermaßen aus. Ich würde sonst ggf mal drüber schauen
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Gruß 45meilen

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