|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Kleine Bitte um Hilfe bei Logo Findung ...
Servus,
um den Unterhalt meines Boots und die Familie zu finanzieren nenne ich eine kleine Werbe-/Webagentur mein eigen. Nachdem der Auftritt nun in die Jahre gekommen ist, steht eine Veränderung in Form eines Relaunches auf dem Programm. Wenn man für sich selbst arbeitet sieht man aber irgendwann den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Gestartet wird mit einem neuen Logo, der Rest folgt. Nun habe ich 8 Logos definiert über die unter nachfolgenden Link abgestimmt werden kann. http://99designs.de/logo-design/vote-h8ag02 Welches Logo spricht Euch am meisten an - welches gar nicht? Bitte vergebt da einfach Sterne. Habt Ihr einen Favoriten, würdet aber noch was ergänzen oder ändern? Ich würde mich sehr über Euer Feedback freuen, auch wenn es nix mit Wasser zu tun hat. Vielen Dank für Eure Unterstützung Mark
__________________
Boot, Mopped, Wohnmobile ... Keine Zeit für Arbeit! www.bavarian-camper.de Geändert von nikkis_daddy (24.02.2016 um 11:02 Uhr) |
#2
|
||||
|
||||
Servus Mark,
ich finde ja #260 gut. Aber es kommt wohl ein wenig darauf an, was Du da repräsentieren willst, oder? Die 260 könnte ich mir auch gut als Studio-Logo z.B. bei Filmprodultionen bzw. direkt als "Label" vorstellen. Wenn es darum geht, den Text zu transportieren, ist 260 def. zu klein in der Schrift.. Machst Du auch Fotografie? Oder anders gefragt, was ist denn dein Protfolio genau? Daran würde ich das Logo auch orientieren.. VG Stephan PS: heißt es putz oder pütz? Das sollten meiner Meinung nach auch stimmen.
__________________
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben!
|
#3
|
||||
|
||||
Vielleicht hilft es: Ich sage meinen Kunden immer, bevor ihr euch Gedanken um die Optik macht, versucht erst einmal eure Philosophie zu formulieren. Worin seit ihr gut, was wollt ihr vermitteln, wie sieht die Zielgruppe aus. Dann kann man die Optik entsprechend anpassen.
Die Logos sind für mich im wesentlichen ok, bei manchen gefällt mir der Durchschuss nicht, aber es sind ja erst mal Entwürfe
__________________
Gruß Matthias Ich will auch eine Signatur!
|
#4
|
||||
|
||||
Hallo Stephan,
vielen Dank für Deine Anmerkungen. Foto mache ich kaum. Ich bin eine klassische Werbeagentur mit Web-Know-How hauptsächlich im Bereich Bauträger, Logistik, Automotive und DIY. Hier werden die Bilder meistens vom Kunden geliefert. Es muss pütz heissen. Das werde ich dem Grafiker auch noch sagen. Mir geht es momentan wirklich nur darum wie das Logo wahr genommen wird. Danke nochmal und viele Grüße Mark
__________________
Boot, Mopped, Wohnmobile ... Keine Zeit für Arbeit! www.bavarian-camper.de |
#5
|
||||
|
||||
Zitat:
da hast Du vollkommen Recht, das mache ich auch so. Ich wollte hier nur nicht so ins Detail gehen, damit es nicht als Werbung für mich bzw. meinen Laden aufgenommen wird was ja glaub ich gegen die Forumsregeln verstößt. Danke für Dein Feedback Mark
__________________
Boot, Mopped, Wohnmobile ... Keine Zeit für Arbeit! www.bavarian-camper.de |
#6
|
||||
|
||||
Hast du dein Logo über den Generator gemacht?
__________________
Grüße Mike |
#7
|
|||
|
|||
Mir gefällt das zweite Logo ganz gut!
Dafür Abstimmen ging aber leider nicht wegen der ganzen blöden Skripte im Hintergrund!
__________________
Gruß Günni |
#8
|
||||
|
||||
Wow, eine Werbeagentur die Crowdsourcing betreibt.
Das nenne ich mal ein nachhaltiges Model!
__________________
Gruss, Luis |
#9
|
|||||
|
|||||
Zitat:
298: fast stimmig, linker Grafikbereich für mich ein wenig zu "schwer", die ü-Punkte und das g könnten ruhig rausragen, wenn der Text dafür mit dem linken Teil pro forma abschließt. Trennstrich-Klassiker, aber mittlerweile wohl auch schon ein wenig überholt.. 295: unaufgeräumt, Text zu klein, c-Füllung zu schwer, da sind m.E. zu viele Elemente rein gepackt. Würde reichen, wenn der Punkt "negativ", der Rest "positiv" umgesetzt ist 291: recht straight, sieht für mich tatsächlich ein wenig nach Bauträger aus. Text steht klar im Vordergrund. Muss er das? 260: siehe meinen Beitrag oben. 55: eigentlich find ichs gut. Trennstrich-Thema, "Pütz", bei längerer Betrachtung wirkt es auf mich unausgewogen. Wie als ob der Name wichtiger wäre als der Inhalt... schwer zu beschreiben 89: schön plakativ, Text zu weit vom Punkt weg, wirkt, als ob es nicht recht zusammen gehört. Ist Marketing das Wichtigste Element? Hier findet Wertung statt.. 123: Trennstrich-Thema (schon wieder ), Strich zu kurz, unausgewogen, Punkt als Sprechblase keine schlechte Basis, das könnte was werden 169: Fett. zu viel Farbfläche, Text zu klein, P ist abgeschnitten (warum?!)... def. nicht mein Favorit VG Stephan
__________________
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben!
|
#10
|
||||
|
||||
Zitat:
mir gefallen die Logos die Du für deine Kunden entwickelt hast wesentlich besser.......ich denke da ist noch Luft nach oben ....niemals krampfhaft an ersten Entwürfen festhalten
__________________
Grüße vom Müggelsee aus Berlin Torty ----------------------------------------------------- Jedes Boot ist besser als kein Boot ! |
#11
|
||||
|
||||
Also zuallererst würde ich mich nicht kleiner machen als ich ohnehin schon bin (Sorry, bitte seht es genauso witzig gemeint wie Eure Homepage, und konstruktiv).
Und das hier erstmal löschen: willkommen bei pmc, der Web-/Werbeagentur mit der vermutlich ältesten und vor allem unaktualisiertesten Homepage auf diesem Planeten ... Dieser Umstand liegt in erster Linie daran, dass wir ständig hochwertige Homepages, Online-Shops, Datenbank-Lösungen, Facebook-Marketing, CRM und Printprojekte für unsere Kunden umsetzen. So fällt unsere eigene Seite dummerweise immer hinten runter. Wir sind uns bewusst, dass wir uns damit selbst torpedieren. Denn wir sind es, die unseren Kunden jeden Tag predigen, dass nur eine professionelle Darstellung im Web langfristig zum Erfolg führt... Aber wir arbeiten daran und freuen uns schon darauf Ihnen spätestens im September 2057 unsere neue Webpräsenz präsentieren zu können. Sollten Sie vorher schon Interesse an Referenzen haben, kontaktieren Sie uns doch einfach und überzeugen Sie sich dass wir sonst nicht so "Old-School" sind. Würde jemand sein Boot zu ner Werft geben deren eigene Boote gesunken sind, weil sie keine Zeit für die hatten Es geht net darum dass die Motoren in diesen Booten laufen usw..., aber wenigstens nicht im Hafen auf Grund sollten sie liegen. Und schon gar nicht ein Schild am Eingang "Obacht Seelenverküfer im Hafen und unter Wasser"......... Ansonsten: Und Das ist jetzt Ernst: Alle von den Logos sind scheisse. Beliebig. Kann jeder. Ist wohl auch egal, keines schadet irgendwas, aber eine Frage: Warum braucht man überhaupt ein Logo?
__________________
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (24.02.2016 um 11:43 Uhr)
|
#12
|
||||
|
||||
Stell das Ü aus dem Pütz raus zum Beispiel.
(Sofern du nicht international arbeitest).
__________________
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
|
#13
|
||||
|
||||
Ich finde sie alle nicht schlecht, Grafiker-Durchschitts-Routine-Arbeit, aber für mich sind sie 'altbacken' und austauschbar mit 90% der Logos die ich auf meinen Messen so sehe. Mir fehlt Creativität, Originalität und Pfiff an dem ganzen.
Du hast immerhin eine Werbeagentur und keinen Büroreinigungsmittelversandhandel Gruß Volker Messemarketing Unternehmensberatung
__________________
Rotwein hat keinen Alkohol!
|
#14
|
||||
|
||||
Nein, das sind tatsächlich Grafiker, die nach einem Briefing Entwürfe / Varianten erstellen - in meiniem Fall kanpp 300 Stück. Ob das Geschäftsmodell fair ist, lassen wir mal dahin gestellt. Ich wollte das einfach mal ausprobieren und bevor ich das mit Kundenlogos versuche, mache ich es lieber mit meinem eigenen Logo.
__________________
Boot, Mopped, Wohnmobile ... Keine Zeit für Arbeit! www.bavarian-camper.de |
#15
|
||||
|
||||
Hi,
ich bin recht spießig und daher ist mir wichtig auf den ersten Blick zu sehen, was es da gibt. Das Logo kommt erst danach, denn Logos interessieren mich nicht, wenn ich erst forschen oder näher treten muss um zu sehen, wofür sie stehen. Habe also für die runden Logos mit der gut erkennbaren Schrift daneben gestimmt. Gruß Willy
|
#16
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Achtung: Ich hab so Kinder
__________________
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
|
#17
|
||||
|
||||
Zitat:
danke für Deine Hinweise. Die Homepage kommt als nächstes. Sprich die neue sollte in 2 Wochen online sein. Dann natürlich auch im Responsive Design. Da mache ich nun nichts mehr an der alten Seite. VG Mark
__________________
Boot, Mopped, Wohnmobile ... Keine Zeit für Arbeit! www.bavarian-camper.de |
#18
|
|||
|
|||
Alle diese Vorschläge des Logos sehen so aus, als sollen sie Kunden ansprechen, die unbedingt etwas Neues wollen, was so aussieht, wie das was sie schon haben.
konservativ-nicht kreativ Wenn die Zielgruppe entsprechend orientiert ist, würde ich die #123 wählen. |
#19
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich finde das hättest Du gleich schreiben müssen !
__________________
Grüße vom Müggelsee aus Berlin Torty ----------------------------------------------------- Jedes Boot ist besser als kein Boot ! |
#20
|
||||
|
||||
Hab sie mir auch angesehen und versucht, einfach aus dem Bauch raus zu bewerten.
Sicher könnte man die FÜR und WIDERs abwägen, aber der Laie sieht es und fühlt sich angesprochen oder nicht. Daher: für mich sagt das Logo nichts aus, hier würde ich mir nicht die Mühe machen und weiterschauen. Hätte ich mit dir schon mal was zu tun gehabt, würde ich dich am Logo wieder erkennen. Je weniger drumherum, um so besser prägt sich das ein. Das erste finde ich gut und das Vorletzte. Aber da passt ein Detail nicht. Ich würde auch bei einer Linie bleiben. entweder Groß- oder Kleinschreibung. Dennoch würde ich mir von einer Werbeagentur etwas absolut besonderes erwarten - hier bleibt der "auch-haben-will"-effekt leider aus. Gruß Susi
__________________
Du kannst nicht verhindern, dass Krähen über deinem Haupt kreisen, aber du kannst verhindern, dass sie dort Nester bauen...
|
#21
|
||||
|
||||
__________________
. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
|
#22
|
||||
|
||||
Ich hatte mal einen Kunden, als Kunden noch Teilnehmer hießen, der hieß "Sackhaar" und ein anderer "Schutzeichel".
Ein Logo der gedachten Firma*, "Sackhaar & Schutzeichel" dürfte auch einprägsam sein. Willy PS. *schöner Gedanke für meine Modellbahn.... |
#23
|
||||
|
||||
Nette Idee - allerdings kennt das in Bayern kaum einer ...
__________________
Boot, Mopped, Wohnmobile ... Keine Zeit für Arbeit! www.bavarian-camper.de
|
#24
|
||||
|
||||
Mir gefällt 298 am besten. Hat Stil,wirkt modern, und Firmenname und Logo "wiegen" etwa gleich schwer.
....alles Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife ;)
__________________
Gruß Thomas |
#25
|
||||
|
||||
Servus Mark
Als "alter" Sales Guy frage ich mich beim Betrachten Deines aktuellen und der neuen Logos, warum Du die bekannte Marke aufgeben möchtest? Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten. Entweder hast Du vor, komplett neue Kundensegmente zu akquirieren, dann macht es evtl. Sinn, das Unternehmen komplett neu zu positionieren. Liegt Dein Fokus aber im Wesentlichen auf dem Bestandsgeschäft + Neuakquise, dann würde ich beim Logo keinen radikalen Schnitt machen. Ich kenne jetzt nicht die History Deiner Agentur. Nur wenn Du hauptsächlich von Bestandskunden lebst und weiter wachsen möchtest, dann sollte bei einer Neuausrichtung zumindest die "alten" Unternehmensfarben im neuen Logo vertreten sein. Bei einem etablierten Unternehmen ist es wenig ratsam, die bisherigen Merkmale komplett über Bord zu werfen. Vielleicht kannst Du uns hier im noch etwas Feedback geben. Das würde die Ratschläge und individuellen Meinungen noch besser kanalisieren lassen.
__________________
Gruss Matthias Sommer, Sonne, Boot Geändert von wormdorm (24.02.2016 um 19:40 Uhr) Grund: falscher Vorname |
Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Instandhaltung, Wohnen & generelle Lektüre - Bitte, bitte um Hilfe | Bastion82 | Allgemeines zum Boot | 2 | 05.08.2015 21:40 |
Meine kleine Baustelle, Bitte um Hilfe! | doug87 | Restaurationen | 12 | 20.03.2014 09:04 |
Bitte um Hilfe bei Trimsender wechsel bei Alpha One Gen 1 | Cedrik270405 | Technik-Talk | 7 | 29.04.2013 22:41 |
BITTE BITTE HILFE -Tiefenmesser zeigt immer 0,5m an | gismocheesy | Technik-Talk | 9 | 01.08.2010 22:05 |
Ein Neuer mit Fragen zu einem alten Mariner 2M, bitte bitte bitte;-) | Mody | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 04.08.2009 14:24 |