boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik

Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.02.2016, 23:27
allex30 allex30 ist offline
Cadet

3 Danke in 3 Beiträgen
Standard Wo habt ihr euren Motor her?

Hi Bootsfreunde,

meine Frage kommt daher, weil wir einen neuen Innenborder brauchen und uns mal gut informieren wollten, was heute alles möglich ist. Der alte hat lange gehalten, auch wenn wir uns ein wenig mehr Leistung gewünscht hätten.

Muss man sich an einen Profi halten und das mit ihm zusammen besprechen und durchführen oder geht das auch auf eigene Faust?

In dem Bereich bin ich nicht so erfahren, deswegen seid bitte gnädig mit mir
Mit Zitat antworten top
Alt 29.02.2016, 00:13
Benutzerbild von matsches
matsches matsches ist offline
Admiral

Boot: Rinker Fiesta Vee 242
2.116 Danke in 1.305 Beiträgen
Standard

Von meinem Bruder

Gruß Stefan
Poseidon Worms

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb
Mit Zitat antworten top
Alt 29.02.2016, 07:37
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral

Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.970 Danke in 2.340 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von allex30 Beitrag anzeigen
Hi Bootsfreunde,

meine Frage kommt daher, weil wir einen neuen Innenborder brauchen und uns mal gut informieren wollten, was heute alles möglich ist. Der alte hat lange gehalten, auch wenn wir uns ein wenig mehr Leistung gewünscht hätten.

Muss man sich an einen Profi halten und das mit ihm zusammen besprechen und durchführen oder geht das auch auf eigene Faust?

In dem Bereich bin ich nicht so erfahren, deswegen seid bitte gnädig mit mir
Du solltest als erstes mal schreiben, welches Boot mit welchem Motor du hast

Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 29.02.2016, 11:59
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.667 Danke in 2.965 Beiträgen
Standard

Man kann sich auch selbst einen Motor aus den USA importieren und den dann einbauen (lassen).
Wer fachlich weiß was er macht, kann auch selbst einen Motor marinisieren und kann dann auch deutlich leistungsstärkere Motoren einbauen.
Bei mir ist ein selbst marinisierter 5.7 ZZ5 Motor verbaut, der nominal über 400 PS hat.
Aber das ist nicht mal eben gemacht, man muss schon einige Dinge anpassen und wissen was man tut.
Mit Zitat antworten top
Alt 29.02.2016, 12:09
Benutzerbild von vegeta
vegeta vegeta ist offline
Cadet

8 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Ganz genau so sehe ich das auch. Wenn du Ahnung hast, kann man viel rumprobieren. Hat man die aber nicht, wäre ich wirklich vorsichtig und würde mir eher einen Profi herbei holen.

Wir können dir nichts genaues sagen, was für dein Boot gut wäre, weil wir dein Boot tatsächlich nicht genannt bekommen haben. Ich würde aber, wenn du schon sagst, dass du keine Ahnung hast einen Profi zu Rate ziehen.

Bei mir war es so, dass ich meinen Innenborder selbst ersetzt habe. Habe mir den Bootsmotor hier bestellt www.torqeedo.com/de
Bisher bin ich auch sehr zufrieden. ;) Mach aber keine Sperenzchen und frag jemanden, der sich dein Boot genau anguckt und dir genaue Tipps geben kann.

VG

Themen-Optionen