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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Mercury 125 ELTPO läuft n icht auf allen Zylindern
Hallo habe folgendes Problem und vll kann mir der ein oder andere ein paar tipps geben.
Ich habe einen Mercury 125 ELTPO mit der Motornummer 0T183353 dieser Stand laut Vorbesitzer knapp 1,5 Jahre und lief bis dato Top. Nun zu meinem Problem er läuft nicht rund auf allen Zylindern und Qualmt sehr stark. Ich hatte bis jetzt die Vergaser gereinigt, Zündkerzen erneuert, Kompression gemessen alle ca.8,7 Bar. Zündspulen durchgemessen (alle im guten Bereich), den Stator gemessen genau 700 Ohm also auch ok. Die Tage werde ich noch Zündfunkenstrecker zwischen Zündkerzen und Zündspulen hängen und mir das Zündbild ansehen ob der Funken eventuell abreißt. Als Test hatte ich bei laufendem Motor (welcher nur mit etwas Gas geben im Standgas läuft) die Hauptbenzinleitung etwas geknickt und somit den Durchfluss minimiert und dabei ist er etwas besser gelaufen. Also habe ich die Vermutung das es an der Kraftstoffversorgung liegt und er schlicht und einfach zu viel Sprit bekommt. Hoffe mir kann jemand einen wertvollen Tipp geben und mich bei meiner Fehlersuche unterstützen Danke im Vorraus |
#2
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Moin,
hat der nicht eine Zylinderabschaltung? Ich meine ein Kumpel hatte vor Jahren die gleichen Probleme mit dem Motor. Da lag es an der Zylinderabschaltung. Gruß Boris
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#3
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Hat er .
Zwei Zylinder abschaltung bis etwa 1600 U/min.
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
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#4
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Moin
Überprüfe mal das Kaltstartanreicherungsventil. Am Ausgang darf nur Kraftstoff austreten solange Du den Zündschlüssel gedrückt hälst. Manchmal sind die schadhaft und lassen den Kraftstoff permanent durch was dann zu einer Überfettung führt. Ich meine diese Zylinderabschaltung hat Dein Modell noch nicht. Gruß Karsten Geändert von Exhauster (06.03.2016 um 15:44 Uhr)
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#5
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Hallo Exhauster werde mal nach diesem Ventil schauen. Und das mit der Zylinder abschaltung woran erkennt man das dieser Motor das hat oder auch nicht?
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#6
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Moin,
die sogenannte"Zylinderabschaltung" gab es ab 1988 bei den Modellen 100+115+125. Nur zur Info: Da ist kein Schalter oder so was man sich vielleicht denkt. Das wird rein physikalisch gemacht und die Zylinder ziehen sich nur weniger Sprit. Spritversorgung auf den beiden Zylindern die abgemagert werden unter 1800UPM ist immer noch vorhanden. Zu erkennen an der Backboardseite der Vergaser, 2 haben Düsen außen die anderen zwei nicht. Mfg Manfred
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
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#7
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Ok danke für den tip also kann das nichts mit meinem Problem zu tun haben. Hat eventuell noch jemand einen Tipp wie ich den Startor richtig zu messen habe hab bis jetzt nur eine mesdung zwischen weiß/grün und grün/weiß durchgeführt diese ergab 695 ohm
Danke |
#8
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Vll ist ja jemand aus meiner Nähe der sich das Problem mal ansehen kann natürlich gegen Bezahlung bin für jede Hilfe dankbar
Komme aus 64584 biebesheim |
#9
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Die Entfernung ist immer wieder der Feind im Forum
Mfg Manfred
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#10
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So Leute danke für eure Hilfe der gute läuft wieder einwandfrei. Der Choke war dauerhaft aktiv und deshalb ist er dauerhaft abgesoffen👍🏼
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#11
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Er läuft wieder choke war dauerhaft aktiv
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