![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Heute habe ich mich mal meiner Badeplatform angenommen
Die war sehr ranzig und nicht der Hit ![]() Ein sehr guter Freund von mir hat mir dann einen schönen Belag gezaubert ![]() ![]() ![]() Es sieht einfach nur Bombe aus Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Ist zumindest rutschfest
|
||||
|
||||
![]()
Das is es
Ist auch sehr angenehm zu laufen darauf Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||
|
|||
![]()
Aber leider nicht sonderlich maritim.
![]() Warum kein Teak oder wenigstens Holz? |
|
||||
|
||||
![]()
Weil mir das so besser gefällt ich bin nicht so der Holz Mensch [emoji6]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||
|
|||
![]()
Da sollen dir wohl die Füße im Sommer qualmen!!!
Ich denke auch Bitumen wird unterschätzt. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
.......ich denke, ich werde demnächst mein Teakdeck auch neu asphaltieren.
Hey då Martin
|
|
||||
|
||||
![]()
Martl
beschreibe doch mal was es genau ist. Wie wurde es haltbar gemacht, gibt es Erfahrungen mit Salzwasser wenn du im Salzwasser fährst ? Wie war der Arbeitsablauf ? Wie lange haben die einzelnen Schritte gedauert
|
||||
|
||||
![]()
Ich frage heute Abend meinen Kumpel und gebe eine genaue Erklärung [emoji6]
Keine Angst das ist kein Bitumen das sind ganz feine Marmorsteinchen Gewicht des ganzen 3-5 Kilo je nach dem wie Dick das Ganze werden soll Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||
|
|||
![]()
Ach naja, solange keine Sonne drauf scheint kann man vielleicht Barfuß drauf laufen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ist ein tolles Material, geht auch sehr gut in Bädern, Nassbereichen oder z.B. an Pools. Tolle Idee, das am Boot zu probieren! Bitte berichte über Deine Erfahrungen.
Nick
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist das nicht mit Epoxy verklebt? Wie sieht das aus mit der UV Beständigkeit?
Bin mal gespannt wie sich das über die Saison verhält.
|
||||
|
||||
![]()
Das ist aus Epoxy und Marmorsteinchen
Das wird halten da solche Beschichtungen auch im Außenbereich angewendet wird Mit der Vorbereitung hat es ca. 3 Stunden gedauert bis es fertig war Das ganze ist nach 8 Stunden komplett ausgehärtet Da viele Angst haben das es zu warm wird Da sehe ich kein Problem drin denn die Plattform ist ja immer etwas nass Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||
|
|||
![]()
Das ginge ja auch mit weißem Marmorkies, oder?
am Boot würde ich sowas aber nicht haben wollen.... |
|
||||
|
||||
![]()
Ja geht auch in Weiß
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Frage mal Frau Gockel oder youtube nach "Steinteppich"
|
||||
|
||||
![]()
Ja das könnte ich jetzt machen aber zum Zeitpunkt meiner Frage
war mir das Material noch nicht bekannt. Und es wurde auch von Bitumen geschrieben das konnte ich aber nicht ganz glauben ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde mir auch niemals Bitumen aufs Boot klatschen [emoji23]
Mit dem Salzwasser mach ich mich noch schlau War mir nicht so wichtig da ich auf dem süßen Wasser bin [emoji39] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||
|
|||
![]()
Denke mal es ist Kies mit Harz gebunden. Naja jeder hat einen anderen Geschmack.
Ein Boot wird zum Kieslaster. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
lese mal # 14 Das ist aus Epoxy und Marmorsteinchen
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es ist Marmor mit Epoxy Und ja zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Einfach mal was wagen!
Ein Teak-Deck wäre vermutlich auch meine erste Wahl gewesen, aber schlecht aussehen tut es nicht. Gefällt mir durchaus, wobei man das sicherlich nur live richtig beurteilen kann. Ich denke es ist auch relativ pflegeleicht, wenn die Steinchen einen Kärcher aushalten ;)
|
||||
|
||||
![]()
da kann man mal sehen, trotz Hartz 4 jede Menge Schotter.
![]() ![]() ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Höhe Badeplatform über Wasser | Maasmann25 | Technik-Talk | 18 | 13.07.2014 18:59 |
Badeleiter zur Montage unter der Badeplatform - Montage wie? | Kurpfalzskipper | Allgemeines zum Boot | 5 | 20.07.2012 23:09 |
Erweiterung der Badeplatform für Bavaria 27 Sport | Klaus52393 | Technik-Talk | 5 | 31.10.2010 21:38 |
Badeplatform selbstbauen bzw anbauen | AL Maktoum | Restaurationen | 7 | 14.11.2009 14:02 |
Holz für Badeplatform | gerd5 | Technik-Talk | 4 | 19.10.2002 20:01 |