|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neuling mit vielen doofen Fragen - Fiesta 25
Moin zusammen,
also um es gleich zu sagen: Ich bin absoluter Neuling und habe folgende Fragen: Ich habe mir vor einigen Jahren einen Motorsegler (Fiesta25) gekauft. Der Plan war damals, das Schiff segelfertig zu machen, segeln zu lernen (Bodensee) und zu segeln. Dann kam alles anders, wie es im Leben manchmal so geht und jetzt steht das Schiff seit Jahren im Trockenen und ich zahle brav Platzmiete. Das will ich jetzt endlich ändern. Erste Frage: kennt jemand die Fiesta 25? Ist ähnlich der LM25 nur mit zusätzlichen Hundekojen im Heck. Ich habe überhaupt keine Unterlagen für das Schiff. Leider wurden mir die Segel gestohlen, was würdet ihr mir empfehlen, wie ich an neue komme? Was wird das kosten? Hat jemand einen gebrauchten Satz zu verkaufen? Wie komme ich an einen Takelplan? Zweite Frage: zum Trailer habe ich keine Papiere - auch nie bekommen. Wie mache ich da TÜV? Brauche ich den überhaupt? Die restlichen Fragen kommen bestimmt auch noch. Danke und Gruß Chris |
Themen-Optionen | |
|
|