|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Force Ersatzteilversorgung
Moin Moin,
Wie sieht es eigentlich mit der Zuverlässigkeit und der Ersatzeilbeschaffung für folgen Force Aussenborder aus : USCC APP No 162.042/10/0 719518 Kann ich anhand der Nr. sehen womit ich es zu tun habe ? Würde gern mehr über den Motor wissen bevor ich ihn kaufe. Ist aus einem Nachlass, keiner weiß was.
__________________
Gruss Hardy aus Pommern |
#2
|
|||
|
|||
Force Teile bekommst Du bei einen Mercury Händler.
Günter |
#3
|
||||
|
||||
Und lass die Finger davon, außer der Preis sind nur ein paar Euro, mehr als 300 - 500€ würde ich für so ein Steinzeit Teil nicht bezahlen.
__________________
Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb |
#4
|
|||
|
|||
Zitat:
Einmal heißt es, es gibt keine Ersatzteile mehr und die Motoren sind Mist und im nächsten Tread möchte sie niemand hergeben und Teile an Mast. Bin verwirrt. Wenn ich ihn für kleines bekommen kann, würde ich ihn wieder aufbauen, allerdings nur wenn es Teile gibt. Das Baujahr heraus zu bekommen wäre hilfreich um zu sehen aus welcher Ära er kommt. Vielleicht hat hier jemand das Wissen anhand der Nummer etwas über den Motor zu sagen.
__________________
Gruss Hardy aus Pommern Geändert von Haffkreuzer (12.04.2016 um 11:57 Uhr) |
#5
|
||||
|
||||
Ich hatte einen 70PS Force, der war aber damals bei meinem 1700 er Bayliner dabei und neu. Das war aber 1990 das sah es mit den Ersatzteilen anders aus. Aber heute gibt es fast nix mehr und wenn, zu sehr hohen Preisen.
__________________
Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb |
#6
|
|||
|
|||
Um welchen Force Handelt sich es denn. Wieviel PS ?
Ersatzteile für Force dürfte kein Problem sein. Anders sieht es bei Chrysler aus. Günter |
#7
|
|||
|
|||
Zitat:
Und da ist es wieder Teile gibt es nicht mehr / teile kein Problem
__________________
Gruss Hardy aus Pommern |
#8
|
|||
|
|||
Hallo wo sind denn die Motorenspezis mit der erlösenden Nachricht vom Baujahr ?
Wann ist Force denn eigentlich übergegangen zu Mercury ?
__________________
Gruss Hardy aus Pommern |
#9
|
|||||
|
|||||
Zitat:
also wann CHRYSLER MARINE letztendlich vom Brunswick-Konzern übernommen wurde und dann als FORCE verramscht wurde, weiß ich nicht genau. Ich glaube um 1985. Chrysler Marine Deutschland wurde 1981 abgewickelt. Bis 1984 hat CHRYSLER dann noch in Hartfort Wisconsin produziert. Ich habe u. a. auch noch 2 CHRYSLER. Die Motoren sind unkompliziert und vor allem leicht! Mein 9.9 er wiegt 26 kg (ein 15'er auch). Schaut mal nach was heute ein 10 oder 15 PS Motor wiegt. Ersatzteile? Schau mal: www.boats.net/parts/search/Merc/Force/parts.html Viele Grüße aus Ostfriesland Alfred
__________________
trailerbootclub-ostfriesland@t-online.de https://www.trailerbootclub-ostfriesland.de
|
#10
|
Moin,
bist Du nicht mal in der Lage wenigstens ein Foto einzusetzen und/oder die Zylinderzahl zu nennen? So ein blöder plumper Auftritt !!
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 |
#11
|
|||
|
|||
Dank Alfred seinem Link gibt es Ersatzteile, aber die Motornummer die der Verkäufer mir gesendet hat, lässt sich keinem Force Motor zuordnen.
__________________
Gruss Hardy aus Pommern |
#12
|
|||
|
|||
Zitat:
Hääää, wieso blöder plumper Auftritt ?
__________________
Gruss Hardy aus Pommern Geändert von Haffkreuzer (13.04.2016 um 13:22 Uhr) |
#13
|
||||
|
||||
Das ist ein 90' er Dreizylinder.
|
#14
|
||||
Warum nicht gleich so??
Dreizylinder, 70 oder 90 PS. Beide sind baugleich. Der Motor ist von der allerersten Force Serie, ein alter Chrysler nur mit anderer Haube. Es ist ursprünglich ein Chrysler Charger(oder SKIER). Zu sehen am Unterwasserteil und am darüberliegenden, kräftigen Schaft. Die Technik ist +40Jahre alt. Mfg Manfred
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 Geändert von Modellbootsfahrer (13.04.2016 um 12:57 Uhr)
|
#15
|
|||
|
|||
Zitat:
+ 40 Jahre, also viel Schrauberei
__________________
Gruss Hardy aus Pommern |
#16
|
||||
Wenn er läuft, dann läuft er gut. Etwas rauh halt.
Auch neuere Vergasermotoren haben Probleme. Eigentlich haben alle Außenborder irgendwann mal Probleme, auch fast neue. Mfg Manfred
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
|
#17
|
||||
|
||||
es gibt doch eh nur 2 Möglichkeiten:
Entweder der Motor ist intakt ... warum soll er plötzlich nach 40 Jahren bei weiterer normaler Beanspruchung kaputt gehen ? Elektronik ist sogut wie nicht vorhanden, der Dreizylinder hat nur einen Vergaser, da kann sogar der Laie ran. Oder das Ding ist Kernschrott, da lohn sich eh nichts dran zu machen. Außer Impeller oder die Membran der Spritpumpe außen vor gelassen. Demgegenüber wird der Bayliner mit Motor eh keine Unsummen verschlingen. Ich lasse über meinen 93´iger Force jedenfalls nichts kommen - robuster durstiger Geselle ohne jeglichen Staralüren. Tanken und Fahren.
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
|
#18
|
|||
|
|||
Ok, Ist wohl eine Preisfrage. Was kann man bummelig ausgeben für einen Motor mit dem Problem, unverbindlich natürlich
__________________
Gruss Hardy aus Pommern |
#19
|
||||
Ohne Kompressionsmessung ist keine Wertbestimmung möglich.
Ob der Vergaser nun überläuft ist sowieso egal. In diesem Modell können noch zwei Vergaser drin sein. Bastis Motor ist die neuere Generation, ein "echter" Force. Sollte das Getriebe defekt sein ist auch alles erledigt. Die Mercurys passen da noch nicht.
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
|
#20
|
||||
|
||||
Zitat:
der Force in Intakt um die Tausend Plus/Minus, Boot je nach Zustand wenn Liebhaber sicher um die 2-3 ...
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
|
#21
|
|||
|
|||
Wo sollte die Messung noch liegen + - ?
__________________
Gruss Hardy aus Pommern |
#22
|
||||
Nicht unter 8 bar.
Und ohne Klickerklacker im Block Man kauft sowieso nicht ohne Probefahrt. Ein nicht fahrbereiter Außenborder ist als defekter zu betrachten. Wer was verkauft und nichtmal dafür sorgt das die Vergaser dicht sind..???? Und wenn er läuft: Wie springt er an, einlegen des Ganges okay? Vor und zurück. Vollgasfahrt. Dann Kompression messen. Mfg Manfred
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 Geändert von Modellbootsfahrer (13.04.2016 um 13:52 Uhr)
|
#23
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das ist schon ärgerlich. Da stellt einer eine technische Frage und dann wird im Beitrag geschrieben, dass sei ein plumper Auftritt. Na, wenn man mit solchen Beiträgen Admiral wird! Dann auch noch falsche Angaben machen.... Also der 70'er und der 90'er Force sind nicht baugleich! Der 70'er hat nur einen Vergaser, wiegt 95 kg, hat eine Getriebeübersetzung von 1,64 und es gab ihn lediglich als Langschaft. Der 90'er hat 3 Vergaser, wiegt 113 kg, hat eine Getriebeübersetzung von 1,93:1 und es gab ihn auch als Ultralangschaft. Der 70'er kostete 1991 als Modell 70 EL 10.830,- DM, als 70 ELPT 11.238,- DM. Der 90'er als 90 EL 13.179,- DM, als 90 ELPT 13.585,- DM und der 90 XLPT 13.905,- DM. Apropos:
Alfred
__________________
trailerbootclub-ostfriesland@t-online.de https://www.trailerbootclub-ostfriesland.de
|
#24
|
||||
|
||||
Zitat:
|
#25
|
Kommt drauf an ob noch die Chrysler Basis übernommen wurde.
Der erste 3 Zylinder 90 Force hatte aber tatsächlich noch 3 Vergaser, das stimmt. Plump ist und das ärgert hier immer wieder auch viele andere, wenn immer wieder Fragen gestellt werden ohne auch nur ein bisschen Info zur verfügung zu stellen. Ich habe mir den Admiral nicht zugelegt, jeder weiß daß ich Praktikant bin, dazu stehe ich. Scheinbar habe ich bisher mit meinen Beiträgen immer nur Glück gehabt. Mfg Manfred
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 Geändert von Modellbootsfahrer (13.04.2016 um 14:27 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ersatzteilversorgung durch Mercruiser | mue | Technik-Talk | 5 | 22.02.2010 20:42 |
Volvo Penta Ersatzteilversorgung f. Österreich | loki | Technik-Talk | 1 | 11.01.2009 21:53 |
Mangelhafte Ersatzteilversorgung bei Volvo-Penta | Yagoona | Allgemeines zum Boot | 12 | 08.11.2008 11:11 |
Gesetzliche Frist Ersatzteilversorgung | Jörg | Kein Boot | 12 | 22.02.2008 20:22 |
OMC Ersatzteilversorgung | XLars | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 29.11.2007 21:46 |