|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Nuvorania Mx450 Motorgewicht
Hi. Das Nuvorania soll maximal 80ps bekommen, steht auf der Plakette. Ein 80ps 4t hat 10kg ca. Ein 150Ps 2Takter auch. Worum geht es denn bei diesen Angaben? Eher motor Gewicht oder tatsächlich die Kraft die auf den Spiegel wirkt?
|
|
||||
|
||||
Kann es sein das du 100 kg meinst? - sonst sag mir sofort wo es 80 PS AB's mit 10 kg Gewicht gibt..[emoji41]
Aber zu deiner Frage, meines Wissens geht es hauptsächlich ums Gewicht. Allerdings darf man die entstehenden Kräfte von stärkeren Motoren natürlich auch nicht außer acht lassen. 150 PS zerren schon ganz fürchterlich am Material.. Gruß Tido
|
|||
|
|||
Hallo Vig,
wenn du einen Vornamen hast, würde ich Dir gern noch lieber antworten, auch wenn Du Informationen hier im Forum bekommst ist, ist es eine nette Geste , wenn man sich bei den Leuten mit dem Danke Button bedankt für die Mühe! Zu Deiner Frage: Die MX450 wurden in den Jahren mit 75-9o PS gefahren. Diese waren der Zeit entsprechend natürlich meistens Zweitakter. Die Gewichte lagen so ca. bei 130-150 kg. Moderne 4-Takter liegen ja ähnlich. Du solltest dich also mehr nach dem Gewicht richten, von der Stärke des Spiegels her, vorausgesetzt er ist o.k. kannst Du ach mehr daran hängen (qualitativ ist nur der Unterschied ob das Boot noch mehr in der "älteren Ausführung , oder in der U.S. Ausführung ist. Mehr als 90 PS würde ich an die Schüssel nicht machen. Kannst Du wahrscheinlich von der Stabilität her ohne weiteres, aber mit 90PS ist dieser Typ schon ganz schön der Knaller und Du wirst kaum Konkurrenz in der Länge haben
|