|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Boot war im Wasser und jetzt wird es kalt!
Hallo!
brauche mal Eure Meinung. Nachdem ich ein gebranntes Kind bin - geplatzter V8 - brauche ich mal eure Meinung. Wir haben unser neues Boot letzte Woche abgeholt. ;) Test und Übergabe auf dem Wasser. Jetzt steht Sie auf einem Trailer in einer unbeheizten Halle und wartet auf Wärme Wetter. Jetzt wird es leider doch wieder kalt. Eure Nacht -1 bis -3 grad. Jetzt habe ich Angst in die nächste Katastrophe zu laufen. Soll ich sie schnell nochmal einwintern? Oder Radiator mit Thermoschalter in den Motorraum legen? Oder nur paranoid? Bitte um Beruhigung. ;) Dank Marco
|
||||
|
||||
Zitat:
Probiere es dann mal am nächsten WE.
|
||||
|
||||
Jaja.... Und wieder wird sich lustig gemacht ;)
|
||||
|
||||
Nix Lustig, überlege mal, wenn es am Tag so um die 10c ist und zur Nacht es -3c werden soll, was kann da passieren, nichts, erst wenn es am Tag auch kalt bleibt, soll/kann man sich Gedanken machen.
|
||||
|
||||
Ich sag ja, nachdem ich schonmal nen neuen Motor rein machen musste, ...
Also. Dann träume ich mal entspannt von der nächsten Ausfahrt und mache mir keinen Kopf. Danke
|
||||
|
||||
Genau und für das gute Gewissen stellen wir alle ein Teelicht rein
|
|||
|
|||
Ist ja was anderes ob das Boot im Wasser liegt, im Freien steht oder in der Halle.
Im Wasser hätte ich keine Bedenken, in der Halle dürfte es wegen ein oder zwei Stunden Minusgrade nicht durchfrieren. Im Freien wäre ich aber auch nicht so locker. Ich kann die Bedenken schon verstehen, vor allem wenn man ein gebranntes Kind ist. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bis so ein Eisenhaufen auf Minusgrate runter gekühlt ist, dauert schon ein weilchen.
|
||||
|
||||
Ja, das ist schon richtig. Ich glaube es auch nicht wirklich.
Wenn auf die Halle den ganzen Tag die Sonne scheint, ist da ja auch 15 Grad warm. Wegen ein paar Grad unter null kühlt die ja nicht auf -10 Grad runter. Aber wie gesagt, komisches Gefühlt hatte ich schon. Habe heute mal kurz nen Schalter mit Temp. Fühler gekauft. Wenn es mir reicht, stelle ich Morgen nen Radiator rein. Dann schlafe ich einfach besser. @etspace, danke, ich bin also noch nicht ganz durchgedreht ) Marco
|
||||
|
||||
Bist doch nicht durchgedreht machst dir halt Sorgen um dein Boot ich bin da nicht anders
Lieber so wie Scheiß egal Aber wie schon geschrieben mach dir keinen Kopp Gruß Dirk |
|
|||
|
|||
Da Passiert Garnichts, mein Kutter habe ich schon bei Nachts noch -5 Ausgewintert, tagsüber hatten wir +10
|
|
||||
|
||||
Habe heute von meinem Bootstechniker auch grünes Licht erhalten. Solange wir am Tage gute Plus Grade haben ist alles unbedenklich! War ja für 2 Wochen schon im Waser. Ich liege z.Z. wieder an Land weil ich das UW aufbaue. Bin so gut wie fertig. Morgen noch eine Lage AF rauf, das Z-Getriebe noch spritzen und Montag geht das Boot wieder ins Wasser.
|
||||
|
||||
Super, dann ist ja gut.
Wenn ich herausfinde, wie ich Bilder hochlade, gibt es ein paar von der Übergabe.
|
||||
|
||||
Here we go..
Schwebheim, Boote Pfister, Sea Ray 250 SLX, .. DAS ERSTE MAL GESLIPPT! Ich war fertig, bis das Boot im Wasser war!
|
||||
|
||||
Auf dem dritten Bild rechts in er Mitte ist die linke rückleuchte von meinem Pickup zu sehen.
Schönes Boot hab ihr ! Und ja - wir haben auch einen Konvektor in den Motorraum gestellt da uns der V6 vom "kleinen Boot" auch schon mal durch Forst verlassen hat ...
|
Themen-Optionen | |
|
|