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  #1  
Alt 09.05.2016, 20:45
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Standard Zündung aus- Benzin füllt Vergaser-Hilfe

Auf der Suche weshalb mein AQ271 nicht mehr läuft ist uns neben dem Problem das die Zündung schwächelt und ausgestiegen ist , noch was anderes aufgefallen.
Nach einem Startversuch , wenn ich die Zündung wieder ausschalte , läuft noch recht viel Benzin in der Vergaser in die ersten 2 Kammern. Da steht das Benzin dann ca. 1 -1.5 cm in der Kammer bis es langsam bei den Klappen versickert.
Das gurgelt richtig wenn die Zündung aus ist.
Wäre ja ein Zufall gleich zwei Probleme miteinander zu haben, aber man weiss ja nie...

Ist das normal und mir nur nie aufgefallen oder habe ich hier noch ein anderes Problem?

Gruss Oliver
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  #2  
Alt 09.05.2016, 20:55
Schmieroelpaule Schmieroelpaule ist offline
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Standard V8

Hallo Oliver
Da wird beim Holley Vergaser das Schwimmernadelventil nicht mehr schließen .
Gruß Jörg
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  #3  
Alt 09.05.2016, 21:01
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Das heisst also wenn die Zündung aus ist , darf kein Benzin mehr nachfliessen? Schon gar nicht etwa 5-10 Sekunden?
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  #4  
Alt 09.05.2016, 21:05
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Ich hab das richtige zum beheben
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Geändert von Scandthomas (18.12.2020 um 18:56 Uhr)
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  #5  
Alt 09.05.2016, 21:14
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Standard V8

Hallo
Nein wenn Zündung aus darf kein Benzin mehr nachfließen. Beim Holley brauchst du ja nicht gleich den ganzen Vergaser zerlegen wenn nur die Schwimmernadeln nicht mehr schließen, wenn da noch der Originale Holley Vergaser verbaut ist kannst du die Ventile von oben rausschrauben, meißtens ist doch blos dieser blöde O-Ring defekt dann laufen sie auch gerne über.
Gruß Jörg
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  #6  
Alt 09.05.2016, 21:26
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Kann das die Ursache gewesen sein , dass der Motor, als ich von Gleitfahrt runter bin , abgestellt hat? Und dann die Zündspule auch noch schwächelte hat der Motor das ganze nicht mehr gepackt und abgestellt hat ?
Ich dachte das der Motor nach 3-4 Startversuchen schon nach Benzin roch...
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  #7  
Alt 09.05.2016, 21:28
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Oli wir kommen der Sache näher
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  #8  
Alt 09.05.2016, 21:37
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Zitat:
Zitat von Scandthomas Beitrag anzeigen
Oli wir kommen der Sache näher
Ja irgendwie habe ich das Gefühl dass dies das Hauptproblem ist und die Zündung sicherlich auch etwas schwächelte
Hast Du diese Dichtung und den O-Ring auch im Set?

Gruss Oliver
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  #9  
Alt 09.05.2016, 21:44
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Jep das habe ich
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  #10  
Alt 09.05.2016, 22:01
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Das der Sprit weiter nachgepumpt wird ist nicht richtig, das wurde ja oben schon erwähnt -
er sollte dann allerdings wieder anspringen wenn er gestanden hat und der Saft verdunstet ist

Ihr habt 2 Probleme
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Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #11  
Alt 09.05.2016, 22:08
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ja ich gehe auch davon aus- blöder Zufall ?

Wobei bei der Menge Benzin die da nachgelaufen ist muss er wohl lange verdunsten....

Aber die Zündspule war heiss und ist ganz sicher auch hinüber. Und der Hallgeber und Elektronik

Na ich hoffe wir kommen dem Ziel langsam näher.

Gruss Oliver
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  #12  
Alt 12.05.2016, 20:54
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So der Motor läuft wieder
Thomas nochmals vielen Dank. Wir haben vieles richtig gemacht. Und am Schluss hat ein Kollege welcher eine Werkstatt hat mit uns alles nochmals durch. Dann 1 Dreh am Schlüsser und er schnurrte wieder

Dann noch ein paar Feineinstellungen und ein paar Startversuche und ich denke alles ist wieder okay !!

Aber ohne die Hilfe von Thomas hätte ich das nicht geschafft.
Jetzt freue ich mich wieder....
Gruss Oliver
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  #13  
Alt 12.05.2016, 20:59
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Es muss ja aber einen Grund geben das er nicht wollte
Welchen Grund hatte es denn nun
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  #14  
Alt 12.05.2016, 21:13
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Sicher die Zündspule, aber da wir den ganzen Zündverteiler getauscht haben schwer zu sagen ob auch der Hallgeber oder das Elektronikmodul mit beteiligt waren. Aber jetzt wo er läuft wollten wir nicht zurück bauen im Moment um zu schauen welche Komponente.

Zeit haben wir verloren durch dass, das wir den Verteiler zuerst 180 Grad verkehrt eingesetzt hatten.

Vergaser haben wir eine Kammer auseinander genommen. Schwimmernadel angeschaut ( sah einwandfrei aus. Kammer gereinigt da diese verschmutzt war und mit neuer Dichtung eingesetzt.
Gehe davon aus, das es nicht der Vergaser war.
Und ja die Zündkabel haben wir gegen "alte" Kupferkabel getauscht anstelle die Faserkabel

Gruss Oliver
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  #15  
Alt 12.05.2016, 21:41
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Zitat:
Zitat von Oskj Beitrag anzeigen
So der Motor läuft wieder
Thomas nochmals vielen Dank. Wir haben vieles richtig gemacht. Und am Schluss hat ein Kollege welcher eine Werkstatt hat mit uns alles nochmals durch. Dann 1 Dreh am Schlüsser und er schnurrte wieder

Dann noch ein paar Feineinstellungen und ein paar Startversuche und ich denke alles ist wieder okay !!

Aber ohne die Hilfe von Thomas hätte ich das nicht geschafft.
Jetzt freue ich mich wieder....
Gruss Oliver
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  #16  
Alt 16.05.2016, 16:10
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Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Es muss ja aber einen Grund geben das er nicht wollte
Welchen Grund hatte es denn nun
Nun so wie es aussieht haben wir wirklich noch ein zweites Problem.
Der Motor läuft gut an, sogar auf den ersten Dreh am Schlüssel. Dann als er 2 Minuten lief,Leinen los. Auf dem Kanal dann etwas mehr Gas gegeben und nach kurzer Zeit bemerkt, dass der Motor etwas unrund läuft. Etwas mehr Gas gegeben und die Drehzahl nahm nicht zu. Am Schluss fast Vollgas und der Motor hat geruckelt und gezickt bis er dann aus ging. Also Anker runter und wieder abgeschleppt.
Wir haben dann auf dem See probiert und der Motor sprang mit Halbgas wieder an. Aber sehr schlechter Rundlauf und unter Last geruckt und gezuckt bis er wieder abgestellt hat.
Wir haben dann noch mit vor und Nachzündung probiert aber keine Verbesserung.
Aber immer wieder starker Benzingeruch.

Lustigerweise startete der Motor auch gestern , wo Robert ( Schopp65) noch da war aus dem Forum und auch draufgeschaut hat auf den ersten Dreh am Zündschlüssel.


Wir haben folgendes an Vergaser festgestellt:
1. Die ersten Kammern füllen sich nach abschalten ( nicht immer) mit Benzin. Also etwa 10-15 Sekunden lang und in den Kammern steht dann das Benzin bis zu 1-2 cm.
2. Wenn der Motor im Leerlauf läuft und wir mal richtig Gas geben im Leerlauf kommt in den hinteren 2 Kammern kein Benzin und die Drosselklappen gehen nicht auf.

Der Vergaser hatte Rückstände drin welche ev. von der längeren Standzeit her führen könnten. ( ca. 24 Mt )
Auch das Y-Benzinrohr hat etwas Rückstände an der Verschraubung.

Nun haben wir den Vergaser demontiert und Thomas wird diesen revidieren/reinigen/ neuer Dichtsatz verpassen.

Zusätzlich habe ich noch einen neuen Benzinfilter bestellt und nochmals neue Kerzen, da mir ein Automechaniker gesagt hat, dass durch das viele probieren mit der alten Zündanlage und dem vielen Benzin die Zündkerzen schaden genommen haben könnten.

(Von der Zündung gehen wir gegenwertig nicht unbedingt aus)
Also Schritt für Schritt weiter...... hoffe das wir das Problem in den Griff bekommen.

Aber für Ideen sind wir nach wie vor offen.

Herzliche Grüsse
Oliver
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  #17  
Alt 16.05.2016, 16:17
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Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Das der Sprit weiter nachgepumpt wird ist nicht richtig, das wurde ja oben schon erwähnt -
er sollte dann allerdings wieder anspringen wenn er gestanden hat und der Saft verdunstet ist

Ihr habt 2 Probleme
Definitiv-siehe Beitrag vorher.....
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  #18  
Alt 16.05.2016, 16:38
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Hallo Oli
was mich wundert das sich die Kammern nach dem Abstellen des Motors noch füllen und wenn der Motor läuft beim Gas geben nicht genug kommt.
Könnte die Benzinleitung zum Vergaser zu sein oder der kleine Filter am Eingang des Vergasers. Dieser Filter macht schon mal Ärger wenn er zu ist, was optisch nicht immer zu beurteilen ist. Peterle kann da ein Lied von singen. Filter raus alles gut, neuen rein immer noch alles gut.

Meine Idee ist das durch eine verstopfte Leitung oder Filter die Binzinpumpe Druck aufbaut aber es kommt nicht genug. Wenn der Motor abgestellt wird drückt das Bezin durch den Druck noch nach.
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  #19  
Alt 16.05.2016, 16:41
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Wieso gehen denn die Drosselklappen nicht auf, die sind doch über die aussen liegenden Hebel mit dem Gaszug verbunden.
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  #20  
Alt 16.05.2016, 16:46
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  #21  
Alt 16.05.2016, 16:59
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Zitat:
Zitat von Kreiseltaucher Beitrag anzeigen
Wieso gehen denn die Drosselklappen nicht auf, die sind doch über die aussen liegenden Hebel mit dem Gaszug verbunden.
Thomas meint die Unterdruckdose (ich glaube so heisst das Teil) funktioniert nicht .

Der Vergaser ist jetzt weg und ich werde die Benzinleitung auch noch abbauen und reinigen.
Thomas wird sich sicherlich auch noch melden.
Aber der Vergaser bekommt einen ganz neuen Dichtsatz und wird von ihm in seiner genauen Art begutachtet.

Da kommen sicher auch die Benzinsiebchen dran....
Hoffe dann haben wir es langsam.

Die Zündung als solches kann ich mir nicht mehr vorstellen da er ja mit einem Dreh anläuft.

Gruss Oliver

Geändert von Oskj (16.05.2016 um 17:12 Uhr)
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  #22  
Alt 16.05.2016, 17:37
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Zitat:
Zitat von Oskj Beitrag anzeigen
Thomas meint die Unterdruckdose (ich glaube so heisst das Teil) funktioniert nicht .

Der Vergaser ist jetzt weg und ich werde die Benzinleitung auch noch abbauen und reinigen.
Thomas wird sich sicherlich auch noch melden.
Aber der Vergaser bekommt einen ganz neuen Dichtsatz und wird von ihm in seiner genauen Art begutachtet.

Da kommen sicher auch die Benzinsiebchen dran....
Hoffe dann haben wir es langsam.

Die Zündung als solches kann ich mir nicht mehr vorstellen da er ja mit einem Dreh anläuft.

Gruss Oliver
Jetzt verstehe ich, du meinst die Kaltstartklappe, die wird entweder elektrisch oder mittels Unterdruck gesteuert. Die hat aber nichts mit der Benzinzufuhr zu tun. Wenn die bei warmen Motor nicht auf geht läuft der Motor nur weiterhin sehr fett, weil diese Klappe die Luftzufuhr verringert.
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  #23  
Alt 16.05.2016, 17:41
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Hmm . Peter ich muss leider passen. Da hab ich zu wenig Ahnung. Ich denke Thomas wird sich da schon noch melden.

Gruss Oliver
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  #24  
Alt 16.05.2016, 20:19
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oha Thomas hat mir gerade Bilder vom Vergaser gesendet. Kein Wunder läuft der nicht richtig. Wenn das nicht das Problem ist, dann wäre es so oder so nächstens eins geworden.....
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