|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gelcoat-Verfärbung entfernen
Hallo zusammen,
ich habe bei meinen Merlin II auf dem Vorderdeck eine Gelcoat-Verfärbung, die sich nicht entfernen lässt. Folgende Sachen habe ich schon versucht: - International Gelcoat Cleaner - Oxalsäure in 10 % Verdünnung - Verdünnung - Metax BS - Certonal - 3M Finesse it Leider haben diese Mittelchen einfach nicht geholfen und die Stelle ist immer noch vorhanden. Vielleicht habt Ihr eine Idee, da ich den original Gelcoat erhalten möchte - gerade auf der Sturktur. Vielen Dank! MfG Svencarlsaon |
|
||||
|
||||
Hallo,
wenn es Dich stört, hol Dir eine Spraydose mit gleichem Farbton und geh drüber.Dann polieren. Weil Du eine Kräuselstruktur hast, geht runterschleifen schlecht. Aber es müsste runter. Gruss Micha |
|
||||
|
||||
Grüß Dich!
Wie alt ist das Gelcoat? Wurde es schon einmal aufpoliert? Ist es schon leicht ausgekreidet? Steht das Boot immer im Freien? Das könnte dann Sonnenschutzcreme sein und geht mit einem Poliermittel (mit Schleifwirkung) mit etwas Spucke und Schweiß wieder weg. liebe Grüße Raimund |
|
|||
|
|||
Hallo,
das Gelcoat ist 28 Jahre alt und stand sonst immer in der Garage. Mit Polieren hatte ich es schon versucht und keinen Erfolg gehabt. Die oben aufgeführten Polituren hatten bis dato keinen Erfolg gebracht. Viele Dank! MfG Svencarlsaon |
|
|||
|
|||
Kennt jemand die Ursache?
Bei meinem Boot hab ich auch eine Stelle. Gruß Mani
|
|||
|
|||
Hatte auch so ähnliche Abdrücke ging nicht weg mit polieren. Nimm ein 320 Schmirgelpapier dann wegschleifen wenn es nicht geht ist es tief in dem Gelcoat wenn es heller wir ....wegschleifen dann 400derter dann 600derter dann 800terter 1000der 1500 weiter dreitausend Nass dann polieren fertig.
|