boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 30 von 30
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.06.2016, 08:35
Michael 1111 Michael 1111 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.02.2016
Beiträge: 19
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Omc Cobra 4.3 v6 Motor Problem

Hallo
Ich bitte um eure Hilfe !!

Mein Boot (Motor)omc cobra 4.3 l v6 macht Probleme

Ich führ am Sonntag noch eine runde als ich zurück zum Hafen gefahren bin nahm das Boot plötzlich kein gas mehr an und ging aus bei weiteren startversuchen startet der Motor kurz lief sehr unrund und ging wieder aus!

Als wir dann in den Hafen zurück gerudert waren und uns den Motor ansahen sahen wir das beim öl Benzin dabei war !!!!

Als erstes hatten wir den Kraftstofffilter ,Zündkerzen , Vergaser im Auge!

Nachdem das wir das öl , Kraftstofffilter ,Zündkerzen ersetzt und den Vergaser zerlegt und gereinigt haben Starteten wir den Motor erneut und das selbe Problem war wieder da Motor Lief kurz sehr unrund nahm kein gas an und ging wieder aus nach einigen versuchen gaben wir auf !!!

Kennt dieses Problem jemand

Danke vorab !!!!!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.06.2016, 08:41
Benutzerbild von StephanK14
StephanK14 StephanK14 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.07.2008
Ort: In Mitteldeutschland
Beiträge: 520
Boot: Monterey 270 CR
Rufzeichen oder MMSI: Whatever
329 Danke in 226 Beiträgen
Standard

Hallo,

Öl im Benzin würde für mich erstmal defekte Kolbenringe bedeuten. Also erstmal Kompression Messen.
Ich kenne deinen Motortyp allerdings zu wenig, eventuell haben andere hier noch Lösungsvorschläge.

Gruß
Stephan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 01.06.2016, 10:12
Michael 1111 Michael 1111 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.02.2016
Beiträge: 19
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

also Kompression ist in Ordnung !
ich habe jetzt auch den funken der neuen Zündkerzen geprüft der sieht ziemlich schwach aus ??
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 01.06.2016, 12:17
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
OMC-Forum-Papst
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 4.844
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Andy
9.609 Danke in 4.008 Beiträgen
Standard

Benzinpumpe defekt .Die Membran ist durch .Benzinpumpe tauschen.
__________________
mfg Andy


Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 01.06.2016, 13:12
Michael 1111 Michael 1111 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.02.2016
Beiträge: 19
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

ok danke

hast du das Problem auch schon gehabt ??

kann das sein weil wenn ich 2 mal beim gas pumpe dann läuft der vergaser über???
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 01.06.2016, 13:19
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael 1111 Beitrag anzeigen
..kann das sein weil wenn ich 2 mal beim gas pumpe dann läuft der vergaser über???
Wie siehst du das, daß der Versager "überläuft"?
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 01.06.2016, 13:25
Michael 1111 Michael 1111 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.02.2016
Beiträge: 19
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

das oben Benzin rausläuft beim vergaser!! man sieht nur das es auf den Motorblock tropft!!

wenn man beim vergaser auf den grünen knopf drückt

Geändert von Michael 1111 (01.06.2016 um 13:37 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 01.06.2016, 13:51
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael 1111 Beitrag anzeigen
das oben Benzin rausläuft beim vergaser!! man sieht nur das es auf den Motorblock tropft!!
wenn man beim vergaser auf den grünen knopf drückt
Das verstehe ich jetzt nicht. Benz. tropft auf den Block?
Stehen die Drosselklappen dann "unter Benzin"?

Und der "grüne Knopf" sagt mir jetzt auch nicht wirklich was. Sorry.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 01.06.2016, 14:04
Michael 1111 Michael 1111 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.02.2016
Beiträge: 19
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

beim grünen hebesiehe Foto !!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	boot.jpg
Hits:	442
Größe:	72,2 KB
ID:	702853  
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 01.06.2016, 14:07
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Ja, OK, das ist die Beschleunigerpumpe. Da muß es an den Düsen spritzen beim betätigen.

Obwohl .... wenn man da einfach mim Daumen so draufdrückt, sollte sich der Stempel nicht drücken lassen. Wenn doch ... sind wir auf ner Spur!
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 01.06.2016, 14:25
Michael 1111 Michael 1111 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.02.2016
Beiträge: 19
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

doch den Stempel lässt sich mit dem Daumen drücken !!!

zur Info der Vergaser wurde vor 2 tagen gereinigt!!
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 01.06.2016, 15:04
Benutzerbild von Carloboxen
Carloboxen Carloboxen ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.06.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 427
Boot: Selqueen 24Daycruiser
2.037 Danke in 361 Beiträgen
Standard

Das Schwimmernadelventil hängt sich auf bei Wärme, solange der Motor relativ Hochtourig läuft ist alles gut wenn aber die Drehzahl reduziert wird läuft der Vergaser über. Das kann man dann auch sehen!!
Vergaser zerlegen und ins Ultraschallbad danach Rep-Satz Schwimmernadelventil /oder Kugelventil einbauen je nach Ausführung. Und ganz wichtig Motorölwechsel!!! durch Ölverdünnung mit Benzin steigt die Gefahr eines Kolbenfressers
Mir ist dabei mal fast der Motor abgebrannt Gottseidank nochmal gutgegangen.
Olaf
__________________
Selqueen[/SIGPIC]Unser Projekt
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=229897
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 01.06.2016, 15:16
Michael 1111 Michael 1111 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.02.2016
Beiträge: 19
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Aber das Problem ist dass der Motor nicht läuft er nimmt kein gas an und wenn er kurz läuft kuckelt er komplett und geht nach kurzer zeit aus
der vergaser wurde vor 2 tagen gereinigt und neu abgedichtet
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 01.06.2016, 16:01
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael 1111 Beitrag anzeigen
doch den Stempel lässt sich mit dem Daumen drücken !!!zur Info der Vergaser wurde vor 2 tagen gereinigt!!
Na, da hammas doch! Irgend wo Mist gebaut dabei.

Der Pumpenstempel darf sich nicht mit dem Daumen einfach drücken lassen. Ist's so, ist die Membran kaputt/gerissen/nicht drin ... oder sonstwas.
Wenn's da schon hakt, stimmt möglicherweise mehr nicht (mehr).

Alles Neu macht der Mai ...
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 01.06.2016, 16:02
Benutzerbild von Carloboxen
Carloboxen Carloboxen ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.06.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 427
Boot: Selqueen 24Daycruiser
2.037 Danke in 361 Beiträgen
Standard

Die Holley-Vergaser haben öfter die Probleme mit dem Überlaufen wenn Sie Älter werden. Das Schwimmerventil ist ein Fürchterlich Kompliziertes Konstrukt aus vielen Kugeln. Damit das richtig funktioniert hilft nur ein Ultraschallbad oder Ventil Neu.
Da der Vergaser überläuft Flutest Du förmlich den Motor mit Benzin, soviel kann er gar nicht Sauber Verbrennen, deshalb geht er aus und Säuft ab. Die Kerzen sind dann Naß, der Überschüssige Kraftstoff wäscht den Ölfilm an den Zylinderwänden ab und tropft in die Ölwanne. Das Überlaufen des Vergasers kann man schön von Oben beim Starten und wenn der Motor Ausgeht beobachten . Das ist aber nicht Ungefährlich da bei einer Fehlzündung der Vergaser mitsamt Intake-Manifould (Ansaugkrümmer) Feuer fangen kann!!!!
Wenn man den oberen Deckel vom Vergaser abnimmt kann man sehen das überall kleine Weiße Krümmelchen rumfliegen die letztendlich zu diesem bekanntem Problem führen. Ein Auswischen hilft nicht wirklich, nur Ultraschall und das auch nicht für Ewig. Der Zinkdruckguß des Vergasers Löst sich im laufe der Zeit durch Wasseranteile im Benzin auf sodaß man diese weißen Krümmelchen findet.
Olaf
__________________
Selqueen[/SIGPIC]Unser Projekt
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=229897

Geändert von Carloboxen (01.06.2016 um 16:27 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 01.06.2016, 16:08
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Carloboxen Beitrag anzeigen
Wenn man den oberen Deckel vom Vergaser abnimmt kann man sehen das überall kleine Weiße Krümmelchen rumfliegen die letztendlich zu diesem bekanntem Problem führen..... Der Zinkdruckguß des Vergasers Löst sich im laufe der Zeit durch Wasseranteile im Benzin auf sodaß man diese weißen Krümmelchen findet.
WENN man die findet, DANN hat man in der Wartung des Wasserabscheiders und/oder des Tanks geschludert und der Eigner verdient es nicht anders.
Der Vergaser kann dann gar nix dafür und ist zurecht sauer!
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 02.06.2016, 07:48
Michael 1111 Michael 1111 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.02.2016
Beiträge: 19
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Leute !!

Ich habe gestern eine neue Zündspule montiert und nach 2 x Starten ist der Motor gelaufen wie es ein sollte ich habe ihn ca 20 Minuten laufen lassen aber er hat sehr stark geraucht nach ca 20 min hat sich das ganze wieder verschlechtert ist zar gelaufen aber hat wieder schlecht gas angenommen sogar bis zum absterben!!!

Für was gehort der unterdruckschlauch der zum vergaser hingeht hat keine Wirkung gezeigt!!!

eines noch bim abbauen des Vergasers hat sich die jockerfeder ausgehängt (Spulenfeder) wie weit gehört die gespannt??????


Hat vl wer ein Foto vom vergaser wie das Gestänge und Klappen stehen soll (jockerseitig)
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 02.06.2016, 09:44
ManfredBochum ManfredBochum ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 4.008
Boot: Bayliner 2052LS 4,3LX Crownline250cr
3.023 Danke in 1.808 Beiträgen
Standard

Häng die Feder wieder ein.
__________________
Allen eine Gute Fahrt
Gruß Mani
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 02.06.2016, 10:48
Agamemnon Agamemnon ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.07.2013
Ort: MS
Beiträge: 135
Boot: Hurley 27, Brig Falcon 330 m. Honda 20PS
42 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Der 4,3 hat doch eine elektrische Benzinpumpe mit internem Überdruck Kreislauf.
Wenn dein Schwimmernadelventil nicht dicht macht, pumpt die doofe Pumpe Dir über den Vergaser den Motor voll Sprit. Bei mir läuft die Pumpe schon bei Zündung ein. Vielleicht kannst Du bei laufender Pumpe in den Vergaser schauen und sehen, ob da was suppt.
__________________
Gruss,

Agamemnon

"Erfreulicherweise ist das Glück nicht immer nur mit den Tüchtigen"
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 02.06.2016, 10:49
Michael 1111 Michael 1111 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.02.2016
Beiträge: 19
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

ja hab ich ja dass ist aber eine thermofeder die muss man spannen und ich weis nicht wie viel
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 02.06.2016, 11:20
Michael 1111 Michael 1111 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.02.2016
Beiträge: 19
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Das ist meine pumpe
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	boot2.jpg
Hits:	116
Größe:	63,9 KB
ID:	702963  
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 02.06.2016, 12:09
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
OMC-Forum-Papst
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 4.844
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Andy
9.609 Danke in 4.008 Beiträgen
Standard

Das ist eine Mechanische Pumpe.Wenn in dem gelben Schlauch Benzin ist,ist die Membran in der Pumpe defekt .
__________________
mfg Andy


Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 02.06.2016, 12:14
Benutzerbild von FunkelfeuerHB
FunkelfeuerHB FunkelfeuerHB ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Achim bei Bremen
Beiträge: 1.846
Boot: Sea Ray 240 Sundancer
1.652 Danke in 857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Agamemnon Beitrag anzeigen
Der 4,3 hat doch eine elektrische Benzinpumpe mit internem Überdruck Kreislauf.
Wenn dein Schwimmernadelventil nicht dicht macht, pumpt die doofe Pumpe Dir über den Vergaser den Motor voll Sprit. Bei mir läuft die Pumpe schon bei Zündung ein. Vielleicht kannst Du bei laufender Pumpe in den Vergaser schauen und sehen, ob da was suppt.
Das ist eine mech. Pumpe drin!

Sei mir nicht böse...aber
Kontrollier mal bitte deine umgebung, ob da jemand ist, der etwas kenne von einem Vergaser hat. Und wechsel das scheiss öl,wenn da sprit drin ist. Und lass den motor nicht mehr laufen solange die soße da drin ist!

Keine hektik

Stephan



Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
__________________
Die Hälfte meines Geldes geht drauf für Sportboot & Alkohol - den Rest verschwende ich
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 02.06.2016, 14:22
Agamemnon Agamemnon ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.07.2013
Ort: MS
Beiträge: 135
Boot: Hurley 27, Brig Falcon 330 m. Honda 20PS
42 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Sorry,
dass es 4,3er mit mech. Pumpe gibt wusste ich noch nicht.
Wo leitet der gelbe Schlauch denn das "Leckagebenzin" bei defekter Membrane hin? Sollte das dann irgendwie Richtung Motor/Vergaser weitergehen???
__________________
Gruss,

Agamemnon

"Erfreulicherweise ist das Glück nicht immer nur mit den Tüchtigen"
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 02.06.2016, 16:23
Benutzerbild von FunkelfeuerHB
FunkelfeuerHB FunkelfeuerHB ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Achim bei Bremen
Beiträge: 1.846
Boot: Sea Ray 240 Sundancer
1.652 Danke in 857 Beiträgen
Standard

Der gelbe schlauch sollte am anssaugkanal des vergasers angeschlossen sein damit der sprit quasi abgesaugt wird.

Stephan

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
__________________
Die Hälfte meines Geldes geht drauf für Sportboot & Alkohol - den Rest verschwende ich
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 30 von 30


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Von OMC Cobra 3,0L V4 auf OMC Cobra 4,3L V6 ...... o.albrecht Motoren und Antriebstechnik 28 26.08.2023 21:22
OMC King Cobra doch nur ein OMC Cobra? icewolfm Motoren und Antriebstechnik 13 12.06.2019 17:19
SX Cobra ersetzt OMC Cobra ?? wella 10 Motoren und Antriebstechnik 6 09.05.2008 07:41
Umbau OMC-Cobra auf King Cobra HR Motoren und Antriebstechnik 1 27.10.2005 07:54
OMC Stern Drive Manual (Cobra und King Cobra) findus Motoren und Antriebstechnik 8 18.08.2004 17:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.