boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.06.2016, 15:57
605kk 605kk ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.01.2016
Beiträge: 15
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard Yamaha 60 auf 70 2 Takt Bj 2000

Habe gerade eben die Anschläge der Flatterventile von 3 mm auf 10 mm modifiziert sodas diese den kompletten Querschnitt freigeben..... Jetzt passt der ganze Halter nicht mehr in seine Position weil die modifizierten Anschläge am Block nicht einzuführen sind. Sie schleifen an ihrer Sitzposition oben und unten.
Oben muss ich wieder auf 3 mm zurück und unten könnte ich um mehr Zuflussmenge zu bekommen auf max 6 mm gehen.
.
Punkt1. kann ich pro Zylinder eine Dreierreihe Flatterventile 3mm (oben) und die andere (unten) 6 mm auf Anschlag setzen.
Punkt2. Ist evtl. der Original 70 PS Reed Valverde Assy kleiner Sodas irgend wie mehr Platz ist.

Wer hat so was SELBER mal umgebaut.
Bitte nur Konstruktive Vorschläge auf mein Problem und nichts von Schlaumeiern oder das ich Boysen nehmen bzw. die Düsen nicht vergessen soll usw.

Geändert von 605kk (21.06.2016 um 07:12 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.06.2016, 00:11
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

wenn überhaupt würde ich auf Boysen Flatterventile aus dem Tunigteile Handel umbauen, die sind aus Kevlar das bringt schon was, nur auf biegen nützt nichts
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 21.06.2016, 09:02
ManfredBochum ManfredBochum ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 4.008
Boot: Bayliner 2052LS 4,3LX Crownline250cr
3.023 Danke in 1.808 Beiträgen
Standard

Selber umgebaut und passte.
Stell mal bitte Bilder ein.
__________________
Allen eine Gute Fahrt
Gruß Mani
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 21.06.2016, 11:06
605kk 605kk ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.01.2016
Beiträge: 15
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Bilder sind nicht gut aber es ist ersichtlich
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9385.jpg
Hits:	99
Größe:	105,8 KB
ID:	706161   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9382.jpg
Hits:	108
Größe:	89,3 KB
ID:	706162  
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Yamaha 50 PS - 2 Takt/4 Takt Tuspower Motoren und Antriebstechnik 14 24.01.2016 21:28
Drehzahlmesser VDO von 4,3 4-Takt auf 2,5 2-Takt talon18 Motoren und Antriebstechnik 4 12.10.2015 16:09
Motorenwechsel --von 2 Takt auf 4 Takt Ramses Motoren und Antriebstechnik 3 15.07.2015 12:52
Mercury 6 PS Aussenborder 2 Zylinder 2 Takt BJ ca 2000 Serial 9480953 vargtimmen Motoren und Antriebstechnik 3 27.11.2012 23:15
Propellernaben Mercury 4 Takt und Yamaha 4 Takt gleich? TomHH Motoren und Antriebstechnik 1 07.02.2007 13:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.