|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Frage: Motor nimmt kaum Gas an und springt schlecht an
Servus Gemeinde,
Ich habe eine Frage: -Seit kurzem springt mein Yamaha Nero 25 erst nach dem xten mal starten an - Um überhaupt vom Fleck zu kommen, muss ich den hebel quasi auf vollgas legen - Beim Fahren "zuckt" er ab und zu und klingt so als wenn er für 1sek wieder die voll leistung hat. und dann fährt er wieder zum standgas runter. - Wenn ich den Hebel auf Standgas stelle geht der Motor nach kurzer Zeit aus. Bis jetzt habe ich nur die Zündkerzen gewechselt, aber daran lag es schon mal nicht. Die Spritleitungen scheinen, soweit ich das beurteilen kann, auch dich zu sein Und JA > Sprit ist auch im Tank. Hier hab ich mal ein Video des ganzen gedreht ( bei sek 8-10 hört man das "zucken" ) https://youtu.be/DR6ke8hgsj8 Also falls jemand einen heißen Tipp hat, woran es liegen könnte, sagt bescheid Merci |
|
|||
|
|||
Aus eigener Erfahrung weis ich das sowas leider viele Gründe haben kann...
Ich würde erstmal die klassischen Dinge prüfen wie Vergaser zerlegen und schauen ob dort was verdreckt ist oder so Und falls der Motor einen Kraftstoffpumpe hat würde ich die förderleistung checken , vielleicht bekommt er einfach nicht genug sprit. Und wenn es ein zweitakter ist kannst du mal die Membran am einlass checken die sollte dicht sein, wenn dort ein spalt ist kann dir etwas von gemisch abhauen. Also so wäre ich da jetzt ran gegangen ... Viel Erfolg |
|
||||
|
||||
mach den Filter besser gleich neu wenn du nicht weist wie alt der ist,
die setzen sich so fein zu, das kann man nicht immer erkennen
|
|||
|
|||
Ok, danke erstmal für die tipps.
Kennt zufällig jemand noch einen guten Onlineshop der diesen Benzinfilter führt? http://www.marine-discount24.com/benzinfilter-fuer-parsun-9-9-25-ps.html Dort ist er leider ausverkauft. |
Themen-Optionen | |
|
|