|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Was darf eine Generalüberholung eines Motors kosten
Hallo,
ich stehe gerade vor der schwierigen Entscheidung meinen Motor VP D6-310 reparieren zu lassen oder lieber gleich einen Austauschmotor zu kaufen. Was denkt ihr ist realistisch, was man in einen Motor von 2006 und rund 550h an Geld reinstecken darf, sodass es noch wirtschaftlich sinnvoll ist!? Ich bin für eure Antworten sehr dankbar. Liebe Grüße Stephan
|
||||
|
||||
Was hat denn der Motor?
|
||||
|
||||
Zitat:
550h?der ist doch gerade mal etwas eingelaufen. gruss hein |
|
||||
|
||||
Zitat:
ein 10 Jahre alter Motor? da sollte eine normale Inspektion pro Jahr reichen, damit er weitere 20 Jahre läuft...Was ist damit passiert? Ist er untergegangen? -the mechanic- |
|
||||
|
||||
Der geht ja noch als Vorführmotor durch.
Was ist denn defekt, weil Du von einer Reparatur schreibst? Gruss Micha |
|
|||
|
|||
Hallo,
also der Auspuffkrümmer hatte einen Haarriss und somit den ganzen Motor versüfft. Fazit: Er wurde jetzt auseinander gebaut und wirklich alles ist versüfft. Turbolader kaputt, alles ist geröstet, Zylinderkopfdichtung ist auch durch. Mein Vorbesitzer hatte anscheinend keine Liebe zum Motor. Liebe Grüße Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Motorinstandsetzer, rechne mal um die 4 - 5000 für Kopf runter plus Brennräume checken, ggf lagern.
Das Ganze plus Turbo. Neuer Motor um und bei 15 K€ Nur meine Einschätzung, aber ich wüßte was ich mache
|
|||
|
|||
hier ein paar Bilder
|
||||
|
||||
Ja, deutlich liebervoller umgang...
Aber im prinzip hab ich jetzt nix gesehen was nicht mit etwas liebe gerade zu ziehen wäre?! Turbo zum überholen geben; Den rest trockeneis-strahlen um die sauberen reste obduzieren und einschätzen zu können. Ich hab keine neupreis-einschätzung, aber die o.g. 15k halte ich für plausibel und ich glaube im worst-case gerechnet liegst du bei der hälfte. Geraten, aber preise kannst du für dich ja mal anfragen und addieren. Oder was schickes gebrauchtes, mit glück passt es, allerdings ein überraschungspacket und nicht wirklich preisgünstig. Nur mut - lösbar[emoji106] Stephan Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Mach einen Kompressionstest bevor du den komplett zerschraubst, so schlecht sieht das auf den ersten Blick nicht aus.
LG mibo
|
||||
|
||||
...und dabei mal mit einer Kamera in die Zylinder schauen.
|
|||
|
|||
ist leider schon auseinander genommen.
Für mich noch nicht so viel zu erkennen.
|
||||
|
||||
Oh watt en Schiet
Nicht bewegen erst desoxidieren und reinigen. gruss hein |
Themen-Optionen | |
|
|