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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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#1
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Mercruiser Bravo one schaltet nicht
Hallo Gemeinde, Hilfäääääää
ich habe folgendes Problem : Gestern das Boot eingekrant, dann aus dem Hafenbecken rausgefahren, und plötzlich kein Antrieb mehr, Motor sofort in den Drehzahlbegrenzer.... gang rein und raus ohne irgendwelche Reaktion. Haben Schaltzüge kontrolliert, alles bestens... nun die Werkstatt unsres Vertrauens meinte die Kupplung vom Z wäre defekt sie rutscht durch... Ich finde es mal seltsam dass weder vorwärts noch rückwärts nichts mehr geht. Hat jemand von euch irgendwelche Erfahrungen gemacht ???? Grüße Thomas
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Das Leben ist nicht dafür bestimmt leicht zu ein, sondern um gelebt zu werden... also tun wir es... ich habe den Weg gefunden...Grüße Thomas.......von Rheinkilometer 406... |
#2
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Ich hatte mal etwas ähnliches beim OMC. Da ging der Vorwärtsgang nur bei 3500 U7Min rein. War wie ein Katapultstart.
Der Rückwärtsgang ging aber wieder. Hoffe die Werkstatt meint nicht den Coupler zischen Motor und Antrieb... da müsste der Motor für Raus. Eventuell ist nur der Zug zum Z-Antrieb ausgehängt oder höst du ihn schalten ?
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#3
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Hi Volker, der Zug ist drin, er meint die Kupplung im Z, die zwischen vorwärts und rückwärts wechselt... die rutscht durch
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Das Leben ist nicht dafür bestimmt leicht zu ein, sondern um gelebt zu werden... also tun wir es... ich habe den Weg gefunden...Grüße Thomas.......von Rheinkilometer 406... |
#4
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Zitat:
bei mir waren die Zahnräder dieser Kupplung verschließen 800€
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
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#5
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Frag einfach den Forumskollegen "Exhauster". Der wird sicherlich eine kompetente Antwort geben können.
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Beste Grüße aus Hamburg Tom
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#6
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Dank werd ich machen...
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#7
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Hallo Thomas,
falls du die Möglichkeit hast, sieh mal bei laufendem Motor nach (aber Vorsicht mit den sich drehenden Teilen!), ob die Kardanwelle vom Z sich mitdreht? Die dreht normal immer mit, auch ohne eingelegten Gang. Wenn nein, hast Du einen Schaden am Coupler, entweder Gummi defekt oder Verzahnung im Coupler abgeschert.
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Nette Grüße Uwe Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität... Theodor Mommsen
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#8
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Moin
Der Schaltkonus ist es auf keinen Fall!
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten
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