![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo.
kann mir jemand sagen wo ich einen "Spacer" für meinen Vergaser her bekomme? Mercruiser 4.3 V6 (Bj 1990) 2bbl 175PS. Gruß Sascha |
|
|||
|
|||
![]()
Was für einen Spacer suchst Du und was soll er bewirken?
Gruß Götz |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
wenn der Motor warm ist und ich ihn abstelle verdampft mir immer das Benzin in der Vergaserkammer, so dass ich ich dann bei erneutem starten des Motor ewig orgeln muss bis er wieder anspringt. Daher möchte ich es mal mit einem Spacer versuchen. |
|
||||
|
||||
![]()
Mach in die Benzinleitung einen Pumpball, wie beim Ausenborder und ruhe ist, ein Kumpel hat das bei seinen zwei 7,4er auch so gelöst, startet damit Ruck Zuck.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Such Dir was aus und gib die Nummer z.B. bei ebay ein. https://www.summitracing.com/int/sea...etor%20Spacers Würde etwas aus Kunststoff nehmen. Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
Hatte damals ein Spacer aus Pertinax gebaut. Hatte das gleiche Problem dass der Vergasser zu heiß wurde.Nach dem ich den Spacher vebaut hatte, war der Vergasser kühl und der Motor lief besser und sprang super an...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Es gibt offene Spacer (erhöhen die Maximalleistung etwas), Spacer mit individuellen Löchern (erhöhen das Drehmoment unten etwas) und tapered Spacer (helfen in jedem Drehzahlbereich etwas). Da muss man sich entscheiden, riesige Leistungszuwächse sind aber nicht zu erwarten, außer wenn der Vergaser zu klein für den Motor ist. Dann kann ein offener Spacer enorm helfen. Bei einem 2-BBL Vergaser würde ich einen offenen- oder einen tapered Spacer nehmen, da hier die Chance gegeben ist, dass der Vergaser zu klein für den Motor ist. Gruß Götz |
|
![]()
eine (zusätzliche) elektrische benzinpumpe sollte das problem auch lösen ... oder ?
|
|||
|
|||
![]()
Wenn die Ursache ein "überkochender" Vergaser ist nicht, denn dann ist zu viel Benzin im Ansaugtrakt und nicht zu wenig in der Schwimmerkammer.
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Spacer / Distanzstück zwischen Vergaser und Ansaugbrücke | HugoStieglitz | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 09.05.2016 15:07 |
Mercruiser Krümmer Riser Spacer Dichtungen | iak | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 22.10.2015 08:25 |
Vergaser Spacer | saro | Technik-Talk | 2 | 24.01.2014 13:01 |
Spacer Mercruiser 7,4l Gen V | Bootzone | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 17.09.2012 23:01 |
Spacer für Mercruiser aus Stahl? | topgunwolf | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 16.03.2008 22:41 |