boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 28 von 28
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.09.2016, 12:23
TiloH TiloH ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.08.2016
Beiträge: 40
5 Danke in 2 Beiträgen
Standard Neuling braucht euren Rat

Hallo ich bin der Tilo aus Heidelberg. Ich lese schon einige Zeit im Forum mit. Leider habe ich kein Boot und keinen Schein. Wollte mich aber nächste Woche dafür anmelden. Alles was mit Booten und Wasser zu tun hat interessiert mich sehr. Wir gehen jedes Jahr zum Urlaub ans Meer. Ich bin schon oft auf Booten mitgefahren aber nie selber. Vom Boot aus schwimmen zu gehen und zu schnorcheln war einfach klasse. Aber da wir nicht am Meer leben war für mich nie der Reiz da ein Boot zu kaufen. Weil Neckar und Rhein haben mich nicht so gereizt. Aber vielleicht macht es mir ja trotzdem Spaß. Ich kann es wirklich nicht sagen weil ich es ja noch nicht probiert habe. Und das will ich jetzt!! Irgendwie bin ich im Moment heiß drauf. Ich fahre fast jedes Wochenende nach Speyer an den Rhein und schau mir Boote an.
Letzte Woche war ich bei einen Freund in der Firma und sah auf dem Gelände ein abgedecktes Boot stehen. Ich fragte einfach ob es zu verkaufen sei. Er sagte nein das nocht aber ein Bekannter von ihm hat eins zu verkaufen. Und genau um dieses Boot geht es mir jetzt und ich bräuchte von Euch paar Ratschläge. Ich hoffe es wird euch nich zu langweilig weil ich so viel schreibe.
Am nächsten Tag habe ich mir das Boot angeschaut. Es stand 2 Straßen weiter auf einen Firmengelände ordentlich verpackt auf einem Trailer. Der Eigner ist im Moment leider nicht da drum habe ich wenig Infos. Ich weiß nur das er in den letzten 4 Jahren 2 mal in Kroatien damit war und ansonsten immer nur das Boot gepflegt hat und neue Sachen verbaut. Es stand auch nie im freien. Jetzt weiß ich nicht ob ich das Boot kaufen soll oder nicht. Bei Alten Autos kenn ich mich etwas aus aber nicht bei Booten. Ich habe Angst auf die Nase zu fallen oder es zu bereuen weil ich aus Unwissenheit auf bestimmte Dinge nicht geachtet habe. Es sind ja viel erfahrene unter euch die mir bestimmt zur Seite stehen können. Ach ja das Boot ist Baujahr 1978 und es ist eine Fjord 21 mit 6,50m x 2,50m und hat nen V8 IB. Er möchte 8000€ haben ohne Trailer. Mit Trailer 12000€! Ich hab mal die Persenning weggemacht und bin ins Boot rein. Es war sehr sehr sauber alles und aufgeräumt. Was haltet ihr von dem Angebot? Schönes Wochenende noch Gruß Tilo
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.09.2016, 12:49
TiloH TiloH ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.08.2016
Beiträge: 40
5 Danke in 2 Beiträgen
Standard Hier mal paar Bilder von dem Boot

Zitat:
Zitat von TiloH Beitrag anzeigen
Hallo ich bin der Tilo aus Heidelberg. Ich lese schon einige Zeit im Forum mit. Leider habe ich kein Boot und keinen Schein. Wollte mich aber nächste Woche dafür anmelden. Alles was mit Booten und Wasser zu tun hat interessiert mich sehr. Wir gehen jedes Jahr zum Urlaub ans Meer. Ich bin schon oft auf Booten mitgefahren aber nie selber. Vom Boot aus schwimmen zu gehen und zu schnorcheln war einfach klasse. Aber da wir nicht am Meer leben war für mich nie der Reiz da ein Boot zu kaufen. Weil Neckar und Rhein haben mich nicht so gereizt. Aber vielleicht macht es mir ja trotzdem Spaß. Ich kann es wirklich nicht sagen weil ich es ja noch nicht probiert habe. Und das will ich jetzt!! Irgendwie bin ich im Moment heiß drauf. Ich fahre fast jedes Wochenende nach Speyer an den Rhein und schau mir Boote an.
Letzte Woche war ich bei einen Freund in der Firma und sah auf dem Gelände ein abgedecktes Boot stehen. Ich fragte einfach ob es zu verkaufen sei. Er sagte nein das nocht aber ein Bekannter von ihm hat eins zu verkaufen. Und genau um dieses Boot geht es mir jetzt und ich bräuchte von Euch paar Ratschläge. Ich hoffe es wird euch nich zu langweilig weil ich so viel schreibe.
Am nächsten Tag habe ich mir das Boot angeschaut. Es stand 2 Straßen weiter auf einen Firmengelände ordentlich verpackt auf einem Trailer. Der Eigner ist im Moment leider nicht da drum habe ich wenig Infos. Ich weiß nur das er in den letzten 4 Jahren 2 mal in Kroatien damit war und ansonsten immer nur das Boot gepflegt hat und neue Sachen verbaut. Es stand auch nie im freien. Jetzt weiß ich nicht ob ich das Boot kaufen soll oder nicht. Bei Alten Autos kenn ich mich etwas aus aber nicht bei Booten. Ich habe Angst auf die Nase zu fallen oder es zu bereuen weil ich aus Unwissenheit auf bestimmte Dinge nicht geachtet habe. Es sind ja viel erfahrene unter euch die mir bestimmt zur Seite stehen können. Ach ja das Boot ist Baujahr 1978 und es ist eine Fjord 21 mit 6,50m x 2,50m und hat nen V8 IB. Er möchte 8000€ haben ohne Trailer. Mit Trailer 12000€! Ich hab mal die Persenning weggemacht und bin ins Boot rein. Es war sehr sehr sauber alles und aufgeräumt. Was haltet ihr von dem Angebot? Schönes Wochenende noch Gruß Tilo
Hoer mal paar Bilder vom Boot
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_129.jpg
Hits:	154
Größe:	52,9 KB
ID:	718073   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_681.jpg
Hits:	156
Größe:	65,5 KB
ID:	718074   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_645.jpg
Hits:	148
Größe:	63,4 KB
ID:	718075  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_831.jpg
Hits:	164
Größe:	77,2 KB
ID:	718076   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_105.jpg
Hits:	161
Größe:	49,3 KB
ID:	718077   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_988.jpg
Hits:	161
Größe:	42,1 KB
ID:	718078  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_759.jpg
Hits:	162
Größe:	49,7 KB
ID:	718079   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_745.jpg
Hits:	153
Größe:	49,5 KB
ID:	718080   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_399.jpg
Hits:	149
Größe:	61,1 KB
ID:	718081  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_222.jpg
Hits:	153
Größe:	45,0 KB
ID:	718082   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_557.jpg
Hits:	151
Größe:	66,6 KB
ID:	718083  
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.09.2016, 12:49
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TiloH Beitrag anzeigen
...das Boot ist Baujahr 1978 und es ist eine Fjord 21 mit 6,50m x 2,50m und hat nen V8 IB. Er möchte 8000€ haben ohne Trailer. Mit Trailer 12000€!
Fotos, Fotos ... und mehr Details. Dann kann dir (vielleicht) geholfen werden!

Fjord 21 klingt schon mal nicht schlecht ....
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 04.09.2016, 13:33
MarkusP MarkusP ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.071
Boot: Campion Allante 200cc
1.180 Danke in 664 Beiträgen
Standard

Fjird klingt nicht schlecht, aber das Baujahr und den Preis halte ich für naja bedenklich. Ersatzteile für den Motor/Antrieb sind imho teuer.
4000 € für einen gebrauchten Trailer Baujahr??? - da bekommst ja einen neuen. Wenn das Ding läuft würde ich max 6000 € + 2000 für den Trailer zahlen. Aber kauf nie ohne jemand mit zu nehmen der sich auskennt und nie ohne Probefahrt.
Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 04.09.2016, 14:04
TiloH TiloH ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.08.2016
Beiträge: 40
5 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Also 4000€ hab ich auch gedacht das ist zuviel. Das Ding steht zwar da wie nagelneu aber nen Humbaur kriegste für 3500€ neu!! Ist ein 3,5to.Trailer. Ich denke da finde ich auch einen gebrauchten. Okay ich werde nächste Woche noch paar detailierte Bilder machen. Danke das ihr euch für mein Thema interessiert und geantwortet habt.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 04.09.2016, 14:11
Benutzerbild von River Lady
River Lady River Lady ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: 79853 Lenzkirch
Beiträge: 49
Boot: Polar Express 29"
66 Danke in 29 Beiträgen
Standard Fjord

Hallo Thilo, also mit einem skandinavischen Boot machst du nicht viel verkehrt. Einzig dass das Boot so wenig gefahren wurde...findet der Motor evt. nicht positiv.
Unbedingt Probefahren und wie die Vorredner schon geschrieben haben, einen sachverständigen mitnehmen. Der schaut dahin, wo du es nicht tun würdest.
Bei uns im Hafen hat auch einer eine Fjord von 1978 und ist total glücklich damit.
Preis? Kann ich nichts dazu sagen. Wir haben unsere Nordic BJ 1978 mit neuem Motor vor 2 Jahren für € 26500 verkauft...also es kommt immer auf die Ausstattung an. Das kann dir aber ein Fachmann sagen.
Gruß Katja
__________________
Katja the River Lady

Rhein KM 312 Petersee/Freistett Liegeplatz bei Fa. Krieg
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 04.09.2016, 14:15
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Die Fotos sehen richtig gut aus.
Gut gepflegt alles und (m.M. nach Bildern) ein gutes Boot. Man kann auch mal ein Schnäppchen machen heutzutage.

Preis ist einfach "Verhandlungssache". Aber das Gesamtpacket sieht nicht schlecht aus. Bleib' dran!
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 04.09.2016, 20:19
TiloH TiloH ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.08.2016
Beiträge: 40
5 Danke in 2 Beiträgen
Standard Fjord

Danke für eure Tips. Also ich bleib auf alle Fälle dran. Hab schon gelesen das man in Ecken schauen soll wo eigentlich keiner hinschaut. Daran soll man ja den Pflegezustand erkennen. Nächste Woche schau ich mir alles nochmal genauer an. Ich werde berichten. Das blöde ist das ich niemand kenne in meinen Umfeld der ein Boot hat und sich gut auskennt. Und ihr seit leider alle zu weit weg
Naja wird sich schon was finden.
Einen schönen Wochenanfang Gruß Tilo
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 30.09.2016, 19:33
TiloH TiloH ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.08.2016
Beiträge: 40
5 Danke in 2 Beiträgen
Standard Fjord

So da bin ich wieder und endlich gibts neues. Also ich konnte endlich mit dem Besitzer sprechen und das Boot richtig begutachten. Also das Boot war von innen sehr sehr sauber. Egal in welche Ecke ich gekrochen bin es war alles wie geleckt. Der Besitzer ist ein älterer Mann der in den letzten 4 Jahren 2x in Kroatien war mit seiner Jüngeren Freundin. Jetzt ist er allein und will nicht mehr dahin fahren. Hier in Deutschland kann er nicht weil er keinen Führerschein hat. In Kroatien ging es ohne sagte er. Seit dem geht er immer nur aufs Boot um zu erneuern oder zu basteln. Ich habe keine Macken sehen können. Der Motor ist komplett neu gemacht. Hat vielleicht 50h gelaufen. Er hat mir auch eine komplett bebilderte History vom Boot gezeigt. Im Jahr 2000 war das Ding komplett zerlegt. Es wurde neu aufgebaut und lackiert. Rechnungen habe ich alles einsehen können. Er machte mir auch den Eindruck das er es nicht unbedingt verkaufen muß. Es gefällt ihm auch wenn es nur dasteht und er es sieht.Wir haben es in der Wassertonne laufen lassen. Klang war geil und lief auch schön rund ohne große Vibrationen. Die Elektrik wurde in einer Werft in Speyer auch erst gemacht. Die Lederpolster für die hintere Sitzbank war auch noch wie neu. Ausstattung hat es nix groß. Küche und so hat er rausgeschmissen sagt er. Das Klo auch. Er hat im Bug einen Ankerkasten noch rein gebaut. Aber trotzdem weiß ich nich was ich machen soll. Bin hin und her gerissen. Ist natürlich ein Boot aus den 70ern. So ist auch der Style. Wenn ich mir da zb.eine Bayliner aus den 90ern anschaue wirkt die innen natürlich moderner. Alles ist schön mit Leder bezogen usw. Auch hat es nur 2 Sitze vorn und eine große Sitzbank hinten.Seitlich gab es da keine Sitzmöglichkeit. Ich hab halt noch nicht soviel Ahnung von Booten und will nix falsch machen. Vielleicht könnt ihr mich ja noch etwas beraten. Die meisten von Euch fahren ja bestimmt modernere Boote. Ich häng mal noch paar neue Bilder an. LG Tilo
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_179.jpg
Hits:	93
Größe:	62,1 KB
ID:	722393   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_170.jpg
Hits:	95
Größe:	43,8 KB
ID:	722394   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_108.jpg
Hits:	97
Größe:	63,2 KB
ID:	722395  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_438.jpg
Hits:	93
Größe:	54,7 KB
ID:	722396   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_718.jpg
Hits:	94
Größe:	44,4 KB
ID:	722397   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_678.jpg
Hits:	98
Größe:	42,2 KB
ID:	722398  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_590.jpg
Hits:	102
Größe:	52,5 KB
ID:	722399   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_447.jpg
Hits:	95
Größe:	55,4 KB
ID:	722400   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_286.jpg
Hits:	96
Größe:	45,9 KB
ID:	722401  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_117.jpg
Hits:	84
Größe:	41,4 KB
ID:	722402   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_487.jpg
Hits:	92
Größe:	51,1 KB
ID:	722403   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_135.jpg
Hits:	98
Größe:	132,4 KB
ID:	722404  

Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 30.09.2016, 19:38
TiloH TiloH ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.08.2016
Beiträge: 40
5 Danke in 2 Beiträgen
Standard Fjord

Hier noch paar Bilder
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_540.jpg
Hits:	80
Größe:	61,9 KB
ID:	722405   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_238.jpg
Hits:	88
Größe:	117,8 KB
ID:	722406   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_968.jpg
Hits:	94
Größe:	125,5 KB
ID:	722407  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_804.jpg
Hits:	86
Größe:	114,7 KB
ID:	722408   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_402.jpg
Hits:	86
Größe:	98,0 KB
ID:	722409   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_512.jpg
Hits:	89
Größe:	77,7 KB
ID:	722410  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_552.jpg
Hits:	84
Größe:	64,5 KB
ID:	722411   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_278.jpg
Hits:	89
Größe:	100,7 KB
ID:	722412   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_693.jpg
Hits:	91
Größe:	97,3 KB
ID:	722413  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_944.jpg
Hits:	90
Größe:	103,9 KB
ID:	722414   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_949.jpg
Hits:	92
Größe:	58,0 KB
ID:	722415   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_511.jpg
Hits:	91
Größe:	67,1 KB
ID:	722416  

Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 01.10.2016, 09:30
Jensdererste Jensdererste ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 214
Boot: Sessa Oyster
107 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Ist sicher ein netter Oldie mit solider Technik, einige Sachen sehen etwas verbastelt aus. Bedenke: wenn du es 10 Jahre halten willst, kannst du ein paar schöne Stunden drauf haben, aber willst du dich nach kurzer Zeit verändern, wirst du viel Geld verlieren, weil der Preis einfach viel zu hoch ist.
Jens
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 01.10.2016, 18:22
TiloH TiloH ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.08.2016
Beiträge: 40
5 Danke in 2 Beiträgen
Standard Fjord

Hallo. Ich hätte gadacht das es ein guter Preis ist. Habe schon viel im Internet geschaut aber für 8000€ gab es überhaupt nix vergleichbares. Ich weiß natürlich auch nicht welches Boot man miteinander vergleichen kann und welches nicht. Ich fand halt gut das Maschine und Antrieb neu gemacht wurden. Sicher ist es das teuerste an einem Boot überhaupt. Und somit wäre ich zumindest etwas auf der sicheren Seite. Für eine kleine Bayliner in den 90 er Jahren muß ich noch 13000€ hinlegen. Klar die ist warscheinlich auch moderner. Hm jetzt bin ich mir wieder unsicher. Es sind 2 Wellcraft hoer im Forum zu verkaufen. Kosten so um die 10000€. Aber die sind auch schon etwas älter. Mist das ich aber auch gar niemand in meinen Umkreis kenne der sich gut auskennt. Ich recherchiere mal noch etwas im Internet. Vielleicht finde ich noch paar die mir gefallen und dann gibts vielleicht noch paar Meinungen. Trotzdem Danke erstmal für deine Infos.
Gruß Tilo
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 01.10.2016, 18:44
Benutzerbild von Vmax1
Vmax1 Vmax1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.10.2015
Ort: Wardenburg Nds. NI
Beiträge: 1.066
Boot: Beneteau Antares 7.80, Hellwig Poros
Rufzeichen oder MMSI: 211747380
936 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TiloH Beitrag anzeigen
Hallo. Ich hätte gadacht das es ein guter Preis ist. Habe schon viel im Internet geschaut aber für 8000€ gab es überhaupt nix vergleichbares.
Hallo Tilo,

mit einem gut erhaltenen Fjord 21 machst du gar nichts falsch. So robuste Boote bekommst du heute nur noch für sehr viel Geld. Ausserdem sind die Rümpfe sehr seegängig und schnell.

Natürlich musst du jemanden mitnehmen, der sich auskennt.....aber, wenn Motor und Boot im Großen und Ganzen i. O. sind, ist 8.000€ ok.

Hier ein mal ein paar Bilder eines Fjord 24 aus 1976. Dieses Boot würde der Eigner (und Liebhaber) nicht unter 30.000€ hergeben. Allerdings hat es auch einen 270PS Volvo-Penta Dieselmotor verbaut und das Boot steht wie neu da.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1030251.jpg
Hits:	77
Größe:	59,0 KB
ID:	722571   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1030302.jpg
Hits:	80
Größe:	79,2 KB
ID:	722572   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2454.jpg
Hits:	87
Größe:	73,2 KB
ID:	722573  

__________________
Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 01.10.2016, 19:23
TiloH TiloH ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.08.2016
Beiträge: 40
5 Danke in 2 Beiträgen
Standard Fjord

Ja so toll sieht das Boot natürlich nicht aus was ich habe
Aber es ist sehr sauber und gepflegt. Die meisten Boote die man hier so fährt sind natürlich moderner. Natürlich gefallen mir auch andere Boote aber da leg ich minimum 13000€ hin. Drum dachte ich 8000€ is ein Schnäppchen. Wie ich gelesen habe ist Fjord ein Rauhwasserboot. Habe ich da irgendwelche Nachteile wenn ich nicht im Rauhwasser fahre. Warscheinlich fahre ich nur auf dem Rhein oder Neckar. Warum spricht man eigentlich immer von dem ,,berühmten Meter" wenn es um Motorboote geht. Die meisten Boote in der Preisklasse die ich fand waren so ca. 5,50m. Motor und Antrieb neu müssten doch eigentlich ein großer Pluspunkt sein für das Boot oder? Die Maschine hat 5,7 Liter. Alte Technik aber auch einfach. Zumindest kenne ich es so von meinem Oldtimer. Vielleicht ist es ja bei Booten anders. Gruß Tilo
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 03.10.2016, 19:55
TiloH TiloH ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.08.2016
Beiträge: 40
5 Danke in 2 Beiträgen
Standard Fjord

Hätte da nochmal ne Frage. Im Forum hier wird eine Wellcraft Excel21 Bj. 96 verkauft. Die gefällt mir auch sehr gut von der Optik. Würdet ihr so ein modernes Boot vorziehen gegenüber der Fjord Bj. 78 die ich da gefunden habe?
Gruß Tilo
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 04.10.2016, 18:36
Benutzerbild von joamali
joamali joamali ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.11.2003
Ort: Kreis Segeberg/Revier Ostsee, RAB
Beiträge: 367
Boot: Caravelle 1900 SE CC
161 Danke in 115 Beiträgen
Standard

Hallo Tilo,

nichts für ungut, aber bei bestem Willen ohne dem Verkäufer etwas zu unterstellen schaut die Fjord schon sehr nach einem Bastelobjekt aus. Auch wenn die Fjords sehr robust sind so ist das Alter auch entsprechend ausschlaggebend. Mir sagen die Bilder nicht zu, aber Geschmäcker sind ja verschieden. Ich habe mir mindestens 10 Boote angesehen bis ich beim Richtigen gelandet bin. Gruss Marco
__________________
Mit baltischen Grüssen

Marco

Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 04.10.2016, 21:13
TiloH TiloH ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.08.2016
Beiträge: 40
5 Danke in 2 Beiträgen
Standard Fjord

Danke für deine Antwort. Auch wenn nicht so positiv
Ich merk schon es wird schwer. Es gibt viele Meinungen. Vielleicht sollte ich auch mal in den Fjord Thread gehen und dort nochmal fragen. Ist natürlich auch ein Boot was man nicht sooft sieht. Da wirds natürlich auch nochmal schwieriger.
Gruß Tilo
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 05.10.2016, 13:13
Jensdererste Jensdererste ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 214
Boot: Sessa Oyster
107 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Sag ich doch.
Noch ein Tipp, den ich hier gelesen habe als Anfänger und beherzigt habe:
Das erste Boot kauft man immer 1 Meter zu kurz.
Und: wenn es ein Schnäppchen wäre, was du da hast, wäre es auch schon weg.
Jens
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 05.10.2016, 14:40
Benutzerbild von Vmax1
Vmax1 Vmax1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.10.2015
Ort: Wardenburg Nds. NI
Beiträge: 1.066
Boot: Beneteau Antares 7.80, Hellwig Poros
Rufzeichen oder MMSI: 211747380
936 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jensdererste Beitrag anzeigen
Und: wenn es ein Schnäppchen wäre, was du da hast, wäre es auch schon weg.
Jens

...vorausgesetzt, es wird als solches auch erkannt
__________________
Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 05.10.2016, 14:52
Benutzerbild von Vmax1
Vmax1 Vmax1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.10.2015
Ort: Wardenburg Nds. NI
Beiträge: 1.066
Boot: Beneteau Antares 7.80, Hellwig Poros
Rufzeichen oder MMSI: 211747380
936 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Die Fotos sehen richtig gut aus.
Gut gepflegt alles und (m.M. nach Bildern) ein gutes Boot. Man kann auch mal ein Schnäppchen machen heutzutage.

Preis ist einfach "Verhandlungssache". Aber das Gesamtpacket sieht nicht schlecht aus. Bleib' dran!

Tilo, das ist der Rat den du dir zu Herzen nehmen solltest.


Viel Geld kannst du nicht verlieren, weil das Boot (gemessen an der Qualität noch echter skandinavischer Boote) gar nicht viel kostet. Und für Null wirst du es sicher nie verkaufen müssen und wenn du es 30 Jahre fährst.

Im übrigen waren die Fjord Boote aus den 70ern besser als die aus den Achtzigern. Du solltest wirklich mal direkt in das Fjord-Forum gehen.

Ein Bekannter von mir hat sich im Frühjahr in seine Monterey 250 ein Bugstrahlruder vom Händler einbauen lassen..... 4000,00€. Also, wovon reden wir....
__________________
Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 05.10.2016, 17:55
TiloH TiloH ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.08.2016
Beiträge: 40
5 Danke in 2 Beiträgen
Standard Fjord

Ok danke für eure Antworten. Schnäppchen war jetzt vielleicht zu viel gesagt aber ich dachte zumindest das es ein guter Preis ist. Ja ich weiß es ist auch für euch schwierig zu beurteilen wenn man das Boot nicht direkt sieht. Muß mal sehen was ich mach.Im Moment hab ich noch zu wenig Wissen um verschiedene Boote miteinander zu vergleichen und sagen zu können das ist besser als das. Ich meld mich wenn ich mehr weiß.
Schönen Abend an alle Gruß Tilo
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 05.10.2016, 19:18
Benutzerbild von TR1Wicht
TR1Wicht TR1Wicht ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.07.2013
Ort: Rheingau
Beiträge: 33
14 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hallo Tilo, bitte nicht verkehrt verstehen. Aber auf mich wirkt das Boot auch wie eine Bastelbude. Ich habe gerade mal die ganzen Portale durchgestöbert, für das Geld bekommst du mehr. Oder für weniger Geld eben etwas gleichwertiges. Lass dir Zeit und du wirst schon etwas finden. Sollte mir was über die Füsse laufen melde ich mich bei dir. Ich stöbere des Öfteren mal.

Schau mal hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...09537-211-1011


Gruß Willi

Geändert von TR1Wicht (05.10.2016 um 19:36 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 05.10.2016, 19:39
Benutzerbild von Vmax1
Vmax1 Vmax1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.10.2015
Ort: Wardenburg Nds. NI
Beiträge: 1.066
Boot: Beneteau Antares 7.80, Hellwig Poros
Rufzeichen oder MMSI: 211747380
936 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TR1Wicht Beitrag anzeigen
Hallo Tilo, bitte nicht verkehrt verstehen. Aber auf mich wirkt das Boot auch wie eine Bastelbude. Ich habe gerade mal die ganzen Portale durchgestöbert, für das Geld bekommst du mehr. Oder für weniger Geld eben etwas gleichwertiges. Lass dir Zeit und du wirst schon etwas finden. Sollte mir was über die Füsse laufen melde ich mich bei dir. Ich stöbere des Öfteren mal.

Gruß Willi

Gruß Willi
Schaut mal kurz in der Bucht oder in deren Kleinanzeiger und gebt mal "Fjord 21" ein..... was dort unter 8.000€ angeboten wird.

Ist hier ein bisschen wie Ferndiagnose. Man kommt nicht umhin beim Gebrauchtboot einen Sachverständigen hinzuzuziehen oder einen der Sachverstand hat und sich in aller Ruhe das Boot anzuschauen und zu fahren. Die Preise liegen zwischen 3.500 und 15.000€.
__________________
Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 05.10.2016, 19:50
TiloH TiloH ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.08.2016
Beiträge: 40
5 Danke in 2 Beiträgen
Standard Fjord

Ne ne is schon okay. Mir nützen nur ehrliche Meinungen. Ich wollte ja eure Meinungen hören. Aber wieso Bastelbude? Woran erkennst du das? Fand ich jetzt eigentlich nicht so. Es war eigentlich alles original soweit ich das beurteilen kann. Einzig der Ankerkasten wurde nachträglich eingebaut. Und die Luke für die Schlupfkoje hat er entfernt. Mehr konnte ich nicht sehen.
Gruß Tilo
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 05.10.2016, 19:52
TiloH TiloH ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.08.2016
Beiträge: 40
5 Danke in 2 Beiträgen
Standard Fjord

Zitat:
Zitat von Vmax1 Beitrag anzeigen
Schaut mal kurz in der Bucht oder in deren Kleinanzeiger und gebt mal "Fjord 21" ein..... was dort unter 8.000€ angeboten wird.

Ist hier ein bisschen wie Ferndiagnose. Man kommt nicht umhin beim Gebrauchtboot einen Sachverständigen hinzuzuziehen oder einen der Sachverstand hat und sich in aller Ruhe das Boot anzuschauen und zu fahren. Die Preise liegen zwischen 3.500 und 15.000€.
Okay ich schau mal.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 28 von 28


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuling braucht Rat für Sea Ray zum Motor /Antriebseinbau searaynico Technik-Talk 116 20.01.2013 18:43
Neuling braucht mal Rat / 8PS ohne Führerschein! Tom1980 Allgemeines zum Boot 11 09.04.2010 22:31
Brauche mal Euren Rat Betreff Kauf Boot mit Catapillar Diese mr-friend Motoren und Antriebstechnik 8 19.12.2006 09:52
Ich bräuchte mal euren Rat! Was meint ihr dazu? Spike Allgemeines zum Boot 8 24.07.2006 15:51
Brauche dringend Euren Rat!!! Inga Allgemeines zum Boot 19 23.04.2003 14:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.