|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hilfe--brauche Tankdeckeldichtung
Hallo Bastler und Fachleute ..
Wer kann mir 2 Tankdeckeldichtungen aus NBR 2-3 mm mit 45mm innen x 55 mm Aussendurchmesser schneiden. ( Gibt eine Maß Oktoberfestbier ) + Porto..natürlich . Ich hab mir schon nen Wolf gegoogelt , aber die Grösse nicht gefunden . Auch jeder andere Tip wäre gefragt .. Gruß aus München
|
||||
|
||||
Was NBR ist weiß ich nicht, aber Tankdeckeldichtungen habe ich früher mal aus entsprechend starken Kork geschnitten.
Das Material gibt es in Möbel- und Einrichtunshäuser in Form von Untersetzern oder auf den Baumart. Wenn du keinen Lochschneider hast, einfach mit dem Zirkel aufzeichnen und mit dem Kattermesser ausschneiden. Ein Sattler kann dir sicher auch weiterhelfen. Uwe-S
|
|
||||
|
||||
Hallo jociza,
bei eb... werden soviele angeboten, wenn das gewünschte Maß nicht dabei ist einfach die Anbieter anschreiben! Evtl. passt ja auch eine 40 / 60 mm Dichtung! Gruß Bernd
|
|
||||
|
||||
Danke für die Tips ,
muß halt jetzt basteln , aber der O-Ring -Tip ..das probiere ich , Danke
|
||||
|
||||
http://www.ebay.de/itm/361565718552?...3204243932&rmv (PaidLink)
Wenn Du öfters sowas basteln musst.
|
|
||||
|
||||
Guck mal im Sanitärbereich nach Tauchrohrdichtung , die haben 45x55 ibäh zum Beispiel .
oder nach einer Glockendichtung , (diese müsstest dann mit ner Schere o.ä. zurecht schnibbeln) .
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 12:32 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Kommando zurück .
Ich hab hier was das Du suchst . Gib mal Deine Adresse , schick ich Dir zu .
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 12:32 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo.
Also bei uns in Mannheim gibt es eine Firma Namens Faber Industrietechnik hab dort schon Simmerringe für meinen yamaha gekauft sind total günstig bei Yamaha 12 Euro dort 1,95. Einfach mal anrufen und Größe durchgeben, die sollten auch versenden denke ich. MfG Fabrizio Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
|
|