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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 14.09.2016, 21:26
Marco1410 Marco1410 ist offline
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Hallo liebe Forum Nutzer ich habe mal so ein paar fragen zu mein Außenborder.

1.Was ist das für ein Motor:
auf den Typenschild steht AB E12 ELECTROLUX SWEDEN und diese Nummer 2604423 und auf dem Gehäuse steht E4 drauf
2.frage welches Gemisch fährt der.
3.frage wenn ich den starte was auch ne Kunst ist da der schlecht an springt wenn er an ist läuft der im Standgas normal wenn ich gas gebe hab ich das Gefühl das der nicht richtig zieht wenn ich den mit schock starte dreht der ordentlich geht aber nicht lange und geht aus .

Danke im voraus für die Antworten
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  #2  
Alt 14.09.2016, 21:44
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Standard

Kann meine Glaskugel gerade nicht finden.....

Stelle mal Bilder vom Motor ein !

Lasse den Vergaser fachmännisch Reinigen und den Tank mit Gummileitung und dem Pumpball inspizieren. Auch die Zündkerze(n) erneuern kann das Laufproblem beseitigen.
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harry
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  #3  
Alt 14.09.2016, 22:13
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Hallo Marco,

wenn ich mich richtig erinnere wurden die Elektrolux Aussenborderfertigung an Volvo Penta verkauft. Volvo hat die Fertigung von Ausssenborder schon in den 90er Jahren aufgegeben. Die Mischung dürfte 1/50 sein.

Gruß Bernd
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  #4  
Alt 15.09.2016, 06:00
Marco1410 Marco1410 ist offline
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erstmal danke für die antworten werde später mal bilder machen und die hochladen neue kerze hab ich schon vergaser hab ich schon sauber gemacht und der tank + pumpball sind nagelneu das einzige was ich mal teste ist mit 1:50 hab im Moment 1:25 drin im tank
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  #5  
Alt 15.09.2016, 22:34
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Zitat:
Zitat von Marco1410 Beitrag anzeigen
Hallo liebe Forum Nutzer ich habe mal so ein paar fragen zu mein Außenborder.

1.Was ist das für ein Motor:
auf den Typenschild steht AB E12 ELECTROLUX SWEDEN und diese Nummer 2604423 und auf dem Gehäuse steht E4 drauf
2.frage welches Gemisch fährt der.
3.frage wenn ich den starte was auch ne Kunst ist da der schlecht an springt wenn er an ist läuft der im Standgas normal wenn ich gas gebe hab ich das Gefühl das der nicht richtig zieht wenn ich den mit schock starte dreht der ordentlich geht aber nicht lange und geht aus .

Danke im voraus für die Antworten
mit dem Gemisch wäre ich vorsichtig, kann auch sein, das der Motor lieber 1:25 hätte
deine Probleme deuten auf Kraftstoffmangel hin,
also Vergaser zerlegen und gründlich reinigen
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Bertrand Russell
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  #6  
Alt 18.09.2016, 08:11
Marco1410 Marco1410 ist offline
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  #7  
Alt 18.09.2016, 08:14
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so hier mal ein paar bilder
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  #8  
Alt 18.09.2016, 08:17
Marco1410 Marco1410 ist offline
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hab nun mal alle Dichtungen neu gemacht nun springt er gut an auch ohne shock und gas zu geben nun läuft er aber wenn ich gas gebe will er noch nicht so der will aus gehen wenn ich mehr wie halb gas gebe im Moment läuft er mit 1:50
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  #9  
Alt 18.09.2016, 08:55
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Ist denn der Vergaser nun schon fachmännisch gereinigt und inspiziert worden ??????
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harry
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  #10  
Alt 18.09.2016, 09:18
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ja wurde er und eingestellt wie gesagt erspringt auch sofort an auf Standgas nur kann nicht Vollgas geben dann geht er aus
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  #11  
Alt 18.09.2016, 21:34
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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entweder bekommt er nicht genug Benzin oder zieht Falsch Luft, ich würde den Vergaser mal mit Bremsenreiniger absprühen,
wenn das nichts bringt nochmal testen warum nicht genug Benzin gefördert wird
__________________
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Bertrand Russell
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  #12  
Alt 19.09.2016, 06:14
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Der sieht aus wie ein Tomos 4.
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  #13  
Alt 19.09.2016, 06:28
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ok danke für die antwort werde mir heute mal eine neue Benzinleitung holen vielleicht liegt es an die weil der eine schlauch von der Benzinpumpe zum vergaser sieht aus wie ein einfacher luftschlauch.
Und dank dir Enno werde mal googeln vielleicht find ich ja was zu den Motor hoffe das ich den finde wegen Ersatzteile und so wir haben kein bootzubehör laden in der Stadt leider
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  #14  
Alt 19.09.2016, 11:41
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so hab den nun zum laufen gebracht läuft so auch ganz gut nur das Problem ist das ich den shock 1/4 gezogen lassen muss so das er zieht hoffe bekomme das auch hin hab nun alle Dichtung und benzinschläuche neu gemacht denke mal das es nur eine Einstellung ist kann man nicht wo der gasbautenzug ist da die verstellschraube ein wenig raus drehen das ich den schock zu machen kann
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  #15  
Alt 19.09.2016, 11:48
Lombardini Lombardini ist offline
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Wenn er nur mit gezogenem Choke läuft, bekommt er immer noch zu wenig "Saft".
D.h. Vergaser noch einmal raus und fachmännisch Reinigen
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M.f.G.
harry

Geändert von Lombardini (20.09.2016 um 07:15 Uhr)
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  #16  
Alt 20.09.2016, 07:05
Marco1410 Marco1410 ist offline
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hab den 2 mal reinigen lassen + den tank und die benzinschläuche sind alle neu
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  #17  
Alt 20.09.2016, 07:23
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nicht vergessen: ist ein Luftkühler, daher kein TCW3-Öl, sondern Zweitaktöl für Motorräder/Roller etc verwenden!

BoN
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  #18  
Alt 20.09.2016, 07:26
bootohnenamen bootohnenamen ist offline
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Benzinpumpenmembran verhärtet? Mal mit Fallbenzin aus Kanister betreiben. (der hat eine Benzinpumpe? Interessant, kenne solche Luftkühler nur mit Anbautank.)

BoN
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