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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #1  
Alt 24.09.2016, 20:59
vatti67 vatti67 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.07.2014
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Boot: VR5 (4.5 MPI)
27 Danke in 5 Beiträgen
Standard Der Thread für alle Bayliner VR5-Eigner

So, nachdem ich heute auf der Interboot die VR5 bestellt habe, starte ich mal diesen Thread. Hoffe es wird kein Exoten-Thread.

Habe die VR5 mit dem 4.5 MPI, Bimini, Preferred-Paket, Schalensitz, Edelstahl-Paket, Bugfüllerpolster und Cockpittisch mit Steinbacher K22 bestellt. Bin jetzt schon am überlegen, ob ich nicht besser auf die Kat-Version upgraden soll. Meinungen?
__________________
Gruß,
Holger
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  #2  
Alt 25.09.2016, 08:16
Der Schleicher Der Schleicher ist offline
Captain
 
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Beiträge: 719
Boot: Bayliner 742
320 Danke in 194 Beiträgen
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Ist zwar um einiges teurer, aber der Bodensee ist 'n echt tolles Revier....tu es!!
__________________
Gruß,
Olaf
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  #3  
Alt 25.09.2016, 08:40
vatti67 vatti67 ist offline
Cadet
 
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Ort: Böblingen
Beiträge: 41
Boot: VR5 (4.5 MPI)
27 Danke in 5 Beiträgen
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Mir geht's gar nicht um den Bodensee. Hatte mal ein Jahr mein Boot dort liegen und kaum genutzt. Es geht mir eher darum vielleicht in Zukunft auch von anderen Seen vertrieben zu werden. Gardasee, Vierwaldstädtersee, Lago Maggiore etc.
__________________
Gruß,
Holger
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  #4  
Alt 27.09.2016, 10:43
Benutzerbild von Wassersportler
Wassersportler Wassersportler ist offline
Admiral
 
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Boot: Sea Ray 210 Overnighter
2.359 Danke in 1.248 Beiträgen
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Nimm auf jeden Fall den Kat dazu. Nachrüsten ist um einiges teurer. Ich ärgere mich das ich es damals nicht mit Kat bestellt habe.
__________________
Gruß Klaus
Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2
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  #5  
Alt 27.09.2016, 12:31
Benutzerbild von MichaelH
MichaelH MichaelH ist offline
Fleet Captain
 
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Boot: Bayliner 642
366 Danke in 200 Beiträgen
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Ich habe die 642er mit 3.0 MPI mit Kat. Sie stand in Vollausstattung schon beim Händler und so habe ich sie auch gleich genommen.

Hätte den Kat nicht extra bestellt, aber er ist vielleicht eine Investition in die Zukunft. Das Boot hat eine Nutzungsdauer von gut 20 Jahren und wer weiß was sich an den Gesetzen noch alles ändern wird. Ich hoffe nur mal der Kat hält auch solange, allerdings wird Salzwasserumgebung der Lebensdauer vermutlich nicht förderlich sein.

Andererseits gibt es keine Abgasmessungen bei Booten, einen Defekt sieht man nur an einer leuchtenden OBD Lampe im Drehzahlmesser. Der Vorteil bei Kat ist die verbaute Lambdasonde, so hat man immer optimales Gemischverhältnis.
__________________
LG Michael
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  #6  
Alt 27.09.2016, 18:48
vatti67 vatti67 ist offline
Cadet
 
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Boot: VR5 (4.5 MPI)
27 Danke in 5 Beiträgen
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Bist Du mit dem 3l zufrieden oder bereust Du nicht die größere Maschine genommen zu haben?
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Gruß,
Holger
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  #7  
Alt 27.09.2016, 20:18
Nils1283 Nils1283 ist offline
Deckschrubber
 
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Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
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Das würde mich auch interessieren da ich kurz vor dem Kauf stehe und nicht weiß welchen motor ich nehmen soll ?
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  #8  
Alt 27.09.2016, 20:21
Benutzerbild von Wassersportler
Wassersportler Wassersportler ist offline
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Boot: Sea Ray 210 Overnighter
2.359 Danke in 1.248 Beiträgen
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Ich nehme mal an es wird der 3.0 mit 135 PS angeboten und der 4.5 mit 200 PS denke ich.
Was wäre denn der Preisunterschied bei den beiden Motoren. Nächste Frage, wird eventuell der Bravo 3 bei dem Boot angeboten. Wenn ja, dann würde ich da auch mal drüber nachdenken. Denn der bringt wirklich mal Schub von unten raus.
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Gruß Klaus
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  #9  
Alt 27.09.2016, 20:25
vatti67 vatti67 ist offline
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Boot: VR5 (4.5 MPI)
27 Danke in 5 Beiträgen
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Lt. Liste ist die Differenz 6.120€
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Gruß,
Holger
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  #10  
Alt 27.09.2016, 20:35
Benutzerbild von Wassersportler
Wassersportler Wassersportler ist offline
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Boot: Sea Ray 210 Overnighter
2.359 Danke in 1.248 Beiträgen
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Ok, nicht unerheblich. Hmmm, aber bedenke du kaufst ein neues Boot, daß du eventuell für ne lange lange Zeit fahren wirst. Kannst du nicht probe fahren. Dann merkst du selber was passt.
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Gruß Klaus
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  #11  
Alt 27.09.2016, 20:37
vatti67 vatti67 ist offline
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Ort: Böblingen
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Boot: VR5 (4.5 MPI)
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Hab ja schon den 4.5er bestellt. Habe nur überlegt die Bestellung zu ändern, lasse jetzt aber alles wie es war. Der Schmerz ist schnell vergessen.
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Gruß,
Holger
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  #12  
Alt 09.05.2017, 10:19
froemer froemer ist offline
Commander
 
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Boot: derzeit ohne Boot
67 Danke in 48 Beiträgen
Standard Und? Gibt es da was Neues?

Hallo!

Überlege grade eine VR5 Open mit 3.0l 135 PS zu kaufen... Aufteilung super für die geplanten Tagesausflüge... gibt es jetzt schon echte Fahrerfahrungen mit den 135PS hier? Was gibt es noch an Tipps, die man evtl. beachten sollte?
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Gruß Frank

"Wenn man etwas nicht einfach erklären kann, hat man es auch nicht richtig verstanden."
"If you can’t explain it simply, you don’t understand it well enough." (Albert Einstein)
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  #13  
Alt 09.05.2017, 17:00
Benutzerbild von Plattner
Plattner Plattner ist offline
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Boot: Keines Mehr
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
2.903 Danke in 1.784 Beiträgen
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Aufschlussreich finde ich das sich bis jetzt keiner für den AB interresiert
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mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
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  #14  
Alt 09.05.2017, 19:04
froemer froemer ist offline
Commander
 
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Ort: Dorsten
Beiträge: 309
Boot: derzeit ohne Boot
67 Danke in 48 Beiträgen
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Die AB Version ist super, habe sogar gelesen, Bayliner wollte die IB Version sogar auslaufen lassen. Und einen tollen "Kofferraum" hat man dann

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
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Gruß Frank

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  #15  
Alt 13.05.2017, 10:50
vatti67 vatti67 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.07.2014
Ort: Böblingen
Beiträge: 41
Boot: VR5 (4.5 MPI)
27 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Ich bekomme meine IB-Version mit dem 4.5l nächste Woche Samstag (20.5.). Gewogen wurde sie schon. Wiegekarte sagt 1.960kg inkl. Steinbach K22 und Pfister-Einsteiger-Paket (Anker, Fender, Leinen, Westen). Ausstattung: Preferred Paket, Edelstahlpaket, Bimini mit Hülle, Bugfüllpolster, Schalensitz.
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Gruß,
Holger
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  #16  
Alt 14.05.2017, 07:13
Benutzerbild von Henry Morgan
Henry Morgan Henry Morgan ist offline
Commander
 
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Beiträge: 261
236 Danke in 113 Beiträgen
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135PS IB würde ich bei ner VR5 nicht machen. Bin letzte Woche u.a. ne Sea Ray 210 mit dem 4.5l - 250PS gefahren. Das war genau so, wie ein Boot in dieser Größe fahren sollte. Das Boot ging derartig sanft von Halbgleitfahrt in Gleitfahrt, dass man kaum merkte ob es nun schon über die Bugwelle drüber ist oder nicht. Und auch enge Wenden in Gleitfahrt packte das Boot ohne dass die Gleitphase abriss. Zumindest hat es sich so angefühlt.
Liegt sicher auch an der Rumpfform und Abstimmung der Sea Ray und nicht nur an der Leistung. Trotzdem gehe ich davon aus, dass -zumindest die Meisten- den Kauf eines 3.0l bei nem 20 1/2 Fuß Gleiter früher oder später bereuen werden.
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Ahoy,
Frank

Geändert von Henry Morgan (14.05.2017 um 07:37 Uhr)
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  #17  
Alt 14.05.2017, 08:52
Klampen Kaiser Klampen Kaiser ist offline
Commander
 
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Boot: YAMARIN 63 DC
565 Danke in 227 Beiträgen
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Hallo zusammen,
würde die VR 5 auch nur mit 4,5 Liter nehmen
Habe mir das Boot Ende 2016 als Neuboot rechnen lassen, ist ein wirklich
schönes Boot und ich denke mit 4,5 L und 200 PS die richtige Motorisierung
Die Entscheide viel dann für eine 210 SUN SPORT weil sie neuwertig mit
Vollausstattung und allem möglichen Zubehör was die Zubehörliste
möglich macht als reines Hallenboot WIE NEU mir angeboten wurde
Sonst wäre es die VR 5 geworden ABER MIT KAT ( natürlich wegen Bodensee )
UND IN JEDEM FALL NIMM EINEN KAT!
DA ZUKÜNFTIG DIE MERC NUR NOCH MIT KAT ANGEBOTEN WERDEN
UND DER UMWELTSCHUTZ IMMER STÄRKER WIRD,KANN ES DURCHAUS
PASSIEREN, DASS AUCH DIE ITAL. SEEN FÜR GASTBOOTE BALD NUR NOCH
MIT KAT ERLAUBNIS ERTEILEN
VG
Timo
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  #18  
Alt 27.06.2017, 13:20
Fireberg Fireberg ist offline
Deckschrubber
 
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Beiträge: 1
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Zitat:
Zitat von vatti67 Beitrag anzeigen
Ich bekomme meine IB-Version mit dem 4.5l nächste Woche Samstag (20.5.). Gewogen wurde sie schon. Wiegekarte sagt 1.960kg inkl. Steinbach K22 und Pfister-Einsteiger-Paket (Anker, Fender, Leinen, Westen). Ausstattung: Preferred Paket, Edelstahlpaket, Bimini mit Hülle, Bugfüllpolster, Schalensitz.
Hallo Zusammen,

wir planen auch eine VR5 anzuschaffen, kurze Frage zu deiner Konfiguration, hast du deine VR5 als Cuddy oder Open Version bestellt?

Wir planen im Endeffekt genau dieselbe Ausstattung zu bestellen. Nun hat mir der Händler als Trailer den Steinbacher K19 ins Angebot geschrieben welcher ja nur bis 1500 KG geht, die VR5 ist ja aber schon in der 200 PS IB Version mit 1546 KG Leergewicht angegeben bin ich da ja schon weit drüber.... hier muss ich nochmal nachfragen, denke er hat sich vertippt und es sollte der K22 sein.

Hast du das Boot über Pfister bezogen?

Kannst du sonst was zu dem Boot sagen, bist du zufrieden mit dem 200 PS IB?

Beste Grüße

Geändert von Fireberg (27.06.2017 um 14:20 Uhr)
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  #19  
Alt 27.06.2017, 22:15
vatti67 vatti67 ist offline
Cadet
 
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Boot: VR5 (4.5 MPI)
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Ich habe die Open-Version. der K19 reicht mit Sicherheit nicht. Selbst der K22 ist knapp. Würde den K25 nehmen, sofern die Anhängelast das erlaubt.

Zum Motor kann ich noch nichts sagen, da ich bisher nur kurz bei der Übergabe damit gefahren bin. Aber macht einen absolut ausreichend motorisierten Eindruck. Nach meinem Urlaub im August/September kann ich Dir mehr dazu sagen.

Habe das Boot tatsächlich über Pfister bezogen. Kannst Dich gerne per PM melden.
__________________
Gruß,
Holger
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  #20  
Alt 31.07.2017, 15:34
911.muc 911.muc ist offline
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Hallo zusammen,
hat auch jemand ne VR5 mit AB ?
Mich würde interssieren, wie das mit dem Wasserski/Wakeboard ziehen funktionieren soll ?
Da sitzt doch der AB genau vor der Zugöse und einen Mast habe ich noch nie als Zubehör gehört oder gelesen.
Gibt's da was spezielles für AB ?

Gruß aus München
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  #21  
Alt 06.08.2017, 16:34
Fizi Fizi ist offline
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Es gibt doch den Tower.

Ansonsten bleibt nur ein Schleppdreeick über die beiden hinteren Klampen. Aber ob die das Aushalten kann ich nicht sagen.
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  #22  
Alt 13.09.2017, 16:24
911.muc 911.muc ist offline
Ensign
 
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Boot: Quicksilver 645 Cabin
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Der Tower verbaut die Badeplattform und ist somit ungeeignet.
Laut Service-Mann vom Bootshändler halten die Klampen auf alle Fälle.
Da ich mich am Ende für ein anders Boot entschieden habe ist es für mich auch nicht mehr relevant.

Gruß aus München
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  #23  
Alt 20.09.2017, 12:46
krammer krammer ist offline
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Beiträge: 6
1 Danke in 1 Beitrag
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Ich habe seit kurzem die VR5 AB mit 150PS Mercury. Generell sind die Fahreigenschaften sehr gut, auch bei Rauwasser in der Adria. Bin bis jetzt 25h gefahren. Das einzige, aber große Problem das ich habe:
ab 25 Knoten beginnt das Boot stark zu Wippen obwohl der Motor komplett nach innen getrimmt ist. Kann dadurch kaum Volllast fahren. Problem wird mit 4 statt 2 Personen und vollen Benzin- und Wassertank größer. Liegt wahrscheinlich am AB, der um die Schwimmplattformbreite weiter hinten ist. Habe schon mit Gewichtsverlagerung(3 Personen am Bug) probiert, ist aber auch bei glatter See kaum wegzubringen. Überlege jetzt Gewicht im Bug einzubauen, Trimmklappen und schrägen Keil bei der Motorbefestigung, um den Winkel AB zu Boot zu verbessern.
Hat jemand eine Idee?
Das Platzangebot und die Verarbeitung ist aber sehr gut.
Gerhard Krammer
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  #24  
Alt 12.10.2017, 22:38
Quickgismo Quickgismo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.06.2015
Ort: Wechmar
Beiträge: 23
Boot: Bayliner VR 5 cuddy
2 Danke in 1 Beitrag
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Hallo, ich habe auch einen VR 5 cuddy cabin mit 115 PS. Das Fahrverhalten ist sehr positiv. Selbst hei der Gleitfahrt/Höchstgeschwindigkeit von über 30 kn und vier Mann Besatzung sowie vollen Tank und vollen Wassertank liegt es ohne Nicken im Wasser. Auch ich habe mich über Trimmklappen erkundigt und werde diese wegen der weiteren Versereung anbauen lassen.
Dennoch könnte das Problem bei Deinem Boot an der Einbautiefe des AB liegen, denn soviel Unterschied zwischen den Gewichten der AB 115 PS und 150 PS besteht nicht.

Geändert von Quickgismo (13.10.2017 um 22:04 Uhr)
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  #25  
Alt 28.10.2017, 10:29
Benutzerbild von Jons
Jons Jons ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.03.2016
Ort: Am Zürichsee
Beiträge: 828
1.010 Danke in 376 Beiträgen
Standard

Ahoi VR5-Cuddy-Eigner
Ich habe zwar keine (sondern eine Stingray 195 cx), erlaube mir hier aber eine Frage, weil ich das Boot sehr interessant finde und es zu unseren Bedürfnissen passen könnte. Wie lang ist die Liegefläche in der Kajüte und passt man mit 2 Erwachsenen rein?
Danke und herzlichen
__________________
Gruss
Jons
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